Auswertung Abschlusstabelle 08/09 1. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von HAPPYWHEEL, 17 August 2008.

1. HAPPYWHEEL

HAPPYWHEEL Statistik forever!

So - der 1. Spieltag der neuen Saison ist zu Ende und erwartungsgemäss "ungewohnt" sieht die Tabelle aus.

Dennoch möchte ich die Leistung unseres Tabellenersten Boarduser nicht schmälern.

HerzlichenGlückwunsch!!! :respekt:

:huhu:

HAPPYWHEEL

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HAPPYWHEEL

...hätte ich ja gerne gemacht, aber meine kleine bescheidene Excel Datei ist mit vergleichsweisen lächerlichen 24,5 KB zu gross :(

???

HAPPYWHEEL

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel:
    24,5 kB hochladen muss doch funzen, welchen Dateityp hast du denn verwendet ?

5. HAPPYWHEEL

Also - die Auswertung als pdf-Datei dann eben...

Welch' ein Stress Sonntag Nacht :zahnluec:

HAPPYWHEEL

Anhänge:

6. HAPPYWHEEL

Excel - und wenn ich das richtig im Upload-Fenster interpretiere dann sind dafür nur 19 kb zugelassen... !?

HAPPYWHEEL

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Na bitte :top:
    Geht doch ! Mit Adobe reader kann ich die Datei speichern, öffnen und lesen. Hätte ich besser nicht gemacht, hat sich für mich nicht gelohnt... :rotwerd:

8. HAPPYWHEEL

Jetzt aber mal nicht so pessimistisch; ich denke bis Spieltag 4 oder 5 ist das alles noch nicht sehr aussagekräftig.

HAPPYWHEEL

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Was bedeutet denn was in dieser Tabelle? Irgendwie blicke ich bei diesen Spaltenbezeichnungen nicht durch...:weißnich:

Noch ein Tipp für deine Dateianhänge. Am besten würde ich mich bei einem Anbieter wie photobucket.com anmelden. Dort kannst du dann deine Auswertungsgrafiken hochladen (natürlich für umsonst) und dann hier im Forum verlinken. Gerade wenn du jetzt 34. Auswertungen pro Saison einstellen musst lohnt sich das dann schon.;)

10. HAPPYWHEEL

Gute und völlig berechtigte Frage - ich werde nach Abschluss des gerade heute begonnenen aktuellen 2. Spieltages an die neue Auswertung eine kurze Legende anhängen; sieht komplizierter aus als es ist, aber Du hast recht, man muss es halt auch erst einmal wissen...und damit dann auch nachvollziehen können, dass die Auswertung korrekt ist.

Im Übrigen habe ich einen Fehler in der ersten Auswertung gemacht, den ich im Zusammenhang mit der neuen Auswertung, die dann ja erstmals als kummulierte Auswertung für dann zwei abgeschlossene Spieltage erscheint, korrigieren werde.

Danke auch noch für deinen Tipp :top: - ich werde das probieren.

HAPPYWHEEL

11. HAPPYWHEEL

Also - leider muss ich den ersten Platz für die Wertung des 1. Spieltages Boarduser wieder aberkennen :( und dafür Soccerinho zum Besten des ersten Spieltages ausrufen :respekt:

Hier findet ihr die korrigierte Auswertung: http://i420.photobucket.com/albums/pp281/role1501/WertungTabellenstandHinrunde1SPT.jpg

Die Wertungen erfolgen auf der Grundlage der unter www.bundesliga.de veröffentlichten (amtlichen) Tabelle.

Nun zur Legende der Auswertung:
    GP 1. SPT...
    ...steht für die Gesamtpunktzahl aller an diesem Spieltag, in diesem Fall der 1. Spieltag, erworbenen Punkte aus der Basiswertung, der Bonuswertung 1 sowie der Bonuswertung 2.

Ges P BA...
    ...steht für die nach den Regeln der Basisauswertung erzielten Gesamtpunkte an diesem Spieltag.

Ges P Bo 1...
    ...steht für die nach den Regeln der Bonusauswertung 1 erzielten Gesamtpunkte an diesem Spieltag

Ges P Bo 2...
    ...steht für die nach den Regeln der Bonusauswertung 2 erzielten Gesamtpunkte an diesem Spieltag

In Analogie gilt dies für die kummulative Wertung, d. h. die addierten Gesamtpunkte über alle bis dahin absolvierten Spieltage.

Alles klar..., wenn nicht, dann fragen!

HAPPYWHEEL

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich liebe Reporter und Moderatoren die meinen, mit Ihren erworbenen Studien-und Fremdsprachenkenntnisse, ein Spiel kommentieren zu müssen und dadurch die Einfachheit, ein Spiel rüberzubringen, zu komplizieren. :hammer2:

Dies hier sehe ich ähnlich - sorry dies liegt sicherlich an meiner Beschränktheit - also nichts für ungut, der Fehler liegt bei mir. ;)

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Warum hab ich keinen Punkt? :zahnluec:

14. HAPPYWHEEL

Wahrscheinlich weil du etwas gemeinsam hast mit deinem Verein - ihr kommt beide nur schwer 'rein in die neue Saison... ;)

HAPPYWHEEL