AUSWERTUNG - - - 3. Runde: GP von China

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 19 April 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das dritte Rennen der Saison, und wieder keines aus der Rubrik "normal". Das Regenrennen macht auch das Tippspiel wieder mehr oder weniger zum Glücksspiel, wobei das Rennen heute anscheinend doch etwas besser zu tippen war als der Chaos-GrandPrix in Malaysia vor zwei Wochen




    96er vom Team HSV-Nordpfeil hat genauso wie Werdie (teamlos) den Rennstart verschlafen. Ansonsten waren alle Tipper rechtzeitig in der Startaufstellung.

    Zehn Tipper haben in dieser Woche vor der Qualifikation getippt, davon hat es genau die Hälfte in die Punkte geschafft, die andere Hälfte landete jenseits von Platz 8.
    Damit lässt sich nach wie vor keine Tendenz zu einem der beiden Modi ausgeben, mal schauen ob sich das im Laufe der Saison ändert.




    :laola:





    Dabei ging der Tagessieg ebenso wie die rote Laterne an je einen Frühtipper. Während dasUlli, schon im Qualifying ohne Punkte und auch im Rennen mit wenig Glück, sich mit dem letzten Platz zufrieden geben muss, konnte sich Achim vom Rennstall Brawns Budachims GP Team den ersten Sieg der Saison sichern.
    Dabei profitierte er aber auch von zehn starken Punkten aus dem schwer zu tippenden Qualifying. Letztendlich verhalf ihm aber erst der Multiplikator zum Platz an der Sonne.

    Zweiter wird Simtek, der als einer von drei Kandidaten mit Barrichello die schnellste Runde richtig getippt hat. Diese zehn Punkte waren für ihn der entscheidende Vorteil im Kampf ums Podium.

    Auf Platz drei, vier und fünf folgen drei Piloten mit der gleichen Punktzahl. Wie schon in den Rennen bisher entscheidet hier der Zeitpunkt der Tippabgabe. Hier war Nairolf am schnellsten, der sich somit noch aufs Treppchen schiebt. Platz vier holt sich Rika100000, die ihre Tipps genau 57 Minuten vor Busti platzierte - dies gab am Ende den Unterschied.

    Solide holt sich Fil den sechsten Platz. Er sammelt somit weiterhin Punkte im WM-Kampf.

    Um die letzten beiden Ränge in den Punkten streiten sich wieder drei Tipper mit der gleichen Punktzahl. Da Oldschool seine Tipps vor Budmaster_Bundy platzierte, der wiederum schneller als Supernase war holen sich die beiden erstgenannten zwei bzw. einen Punkt(e), während Supernase auf dem undankbaren neunten Platz über die Ziellinie rast.

    Alle anderen Tipper gehen heute leider leer aus...


    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)








    In der Gesamtwertung kann Fil die Tabellenführung zurückerobern, allerdings liegt Nairolf punktgleich auf Platz zwei - über diese Reihenfolge entscheidet die Anzahl der Siege, und da hat Fil eben schon einen auf der Haben-Seite.

    Schröder bleibt mit zwei Punkten Rückstand mit dabei, auch wenn er heute ohne Punkte geblieben ist. Der Sieger von China, Achim, schiebt sich durch seine ersten Punkte überhaupt gleich auf Platz sechs.

    Ab Platz 14 beginnt das Feld der Fahrer, die in der noch jungen Saison bisher keine Punkte holen konnten





    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)





    Nur die HSV-Nordpfeile und das Team Tyrell konnten heute keine Punkte sammeln, bei Brawns Budachims GP Team waren dagegen gleich beide Piloten in den Punkten.

    Arminia Racer konnte die Tabellenführung übernehmen, allerdings rückt das Feld dahinter nun schon relativ eng zusammen. Auch die beiden Schlusslichter, Minardi Pfalznase und Luder & Loser konnten heute punkten.



    Natürlich sind noch immer Teamneugründungen möglich. Immerhin haben wir noch vier Tipper, die ohne Team unterwegs sind.





    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)









    :danke:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Wow, das ging ja mal wieder fix mit der Auswertung, super gemacht mal wieder!!!

    War ein schönes Rennen.

    Schönen Sonntag wünsch ich allen F1-Freunden!
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ja, super schnelle Auswertung :top:
    Und ein super Rennen von Vettel :top:
     
  5. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.807
    Likes:
    1.636
    Danke für die schnelle Auswertung :top:
     
  6. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    Freshi ... das ist einfach zu wenig

    super Leistung @ Nairolf
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    @Budy unser Team kommt so langsam in die Hufe:top:

    Jetzt greifen wir vorne an.