AUSWERTUNG---2. Runde: GP von Malaysia

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 8 April 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Einen wunderschönen Ostersonntag erstmal...:huhu: :blumen:

    ...aber damit genug, schließlich ist heute nicht nur Ostern, es wurde auch schon ein Rennen gefahren. Der zweite Lauf der Formel1-Meisterschaft ist mittlerweile schon seit einigen Stunden, daher jetzt auch gleich zur Auswertung des Tippspiels...:


    Erstmal eine positive Nachricht vorneweg: alle Tipper haben es hinbekommen rechtzeitig zu tippen. Und nicht nur das: mit Supernase ist seit diesem Wochenende auch ein Neueinsteiger dabei, der heute dann auch gleich ein ganz ordentliches Ergebnis erzielte.
    Obendrein haben alle Tipper ihre Tipps - vor allem die Zusatzwetten - richtig abgegeben (mal abgesehen von faceman, der als ersten Ausfall Michael Schumacher tippte:suspekt: )... dafür erstmal:top:




    Und nun zur eigentlichen Auswertung:

    Das Spitzentrio vom letzten Rennwochenende - Heinrich, Nairolf und Rika100000 - konnten ihre Erfolge leider nicht wiederholen, und zwar deutlich: während Rika100000 (26,4 Punkte) und Nairolf (26,0 Punkte) wenigstens noch halbwegs brauchbare Punktzahlen holten, reichten Heinrichs Tipps nur zu mageren 12 Pünktchen, was damit nur zum letzten Platz und der Tageslaterne reicht.


    Im unteren Mittelfeld auf den Plätzen 9-7 folgen Schröder, Paule und faceman. Alles in allem eine durchschnittliche Tippleistung, weder Top noch Flop.

    Den sechsten Platz belegt wie schon in der Vorwoche Budmaster_Bundy, allerdings wäre an diesem Wochenende mehr drin gewesen. Die falschgetippten Zusatzwetten kosteten am Ende drei Plätze...

    Besser machten es da schon Achim (der an diesem Wochenende das Qualifying komplett richtig tippte) und Gaylord_McGay: 48 bzw. 50,6 Punkte reichen für die Plätze 5 und 4.



    Und damit zum Treppchen...:

    Auf dem dritten Platz...:​


    ...an diesem Wochenende mit mehr als überzeugendem Einstieg: "Rookie" Supernase. Nach den Standardtipps noch auf Platz sechs katapultierten ihn 21,5 Punkte aus den Zusatzwetten aufs Treppchen. Und dies mit deutlichem Vorsprung auf Platz vier. Respekt!:beifall:

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Auf dem zweiten Platz...:

    ...landet am Ende poggersdorf. Den Grundstein zu diesem grandiosen Erfolg legte er schon bei den Standardtipps. 51 Punkte waren dort nicht zu toppen. Auch bei den Zusatzwetten gab's noch einige Pünktchen obendrauf. Am Ende mit sehr sehr guten 67,6 Punkten der zweite Platz. Sehr gut!:applaus:


    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    nur einer war heute nicht zu schlagen:

    Auf der obersten Stufe des Treppchen heute...:




    :pokal: Markus0711:pokal:

    auch hier waren zwar die Standardtipps der Grundstein für den Tagessieg, am Ende waren aber die Zusatzwetten ausschlaggebend: Markus war absolut davon überzeugt, dass das SafetyCar heute in der Garage stehen bleiben würde, setzte darauf gleich 50% - und hatte damit auch Erfolg: Mit 76,5 Punkten resultiert daraus der unangefochtene Tagessieg. :beifall: Glückwünsch!


    :victory: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :victory:



    In der Gesamtwertung übernimmt Markus0711 damit auch die Führung, dicht gefolgt von Neueinsteiger Supernase. Aber noch ist in Sachen Gesamtwertung gar nichts enstschieden, wer heute noch auf dem letzten Platz steht kann schon beim nächsten Rennen ganz oben stehen.



    Nicht vergessen:

    Das nächste Rennen, der GP von Bahrain, findet schon am nächsten Wochenende statt!



    ! ! !Die Auswertung wurde überarbeitet und befindet sich nun in einem Post weiter unten! ! !​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Wow, wieder eine klasse Auswertung... :top: :top:
    Und wie letztes Mal auch graphisch 1A :respekt:

    Bei mir schaut's auch endlich besser aus :prost:
    (hatte übrigens nicht auf das SaftyCar gewettet, aber meine Wette dennoch gewonnen :zwinker: )

    So kann's weitergehen!! :floet:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da hast du Recht, aber in der Auswertungstabelle stimmt's ja.:undweg:
     
  5. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Na das war ja wohl einmal nix:weißnich:

    Aber Super Auswertung:top:

    Aber mit den Zusatzwetten hab ich mich total verzockt:floet:

    mfg Heinrich
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Ich leg mal vorsorglich Protest ein:
    Motorschäden gab`s bei Albers und Rosberg, wenn ich das richtig mitbekommen habe....
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Abgelehnt!:zwinker:

    Bei Albers war der offizielle Ausfallgrund Getriebeschaden, das Feuerchen in der Box war auch kein Motorschaden. Demnach bleibt nur noch Rosberg.



    EDIT: Zumindest steht das auf der Teamhomepage, auf der offiziellen Fomerl1-Homepage steht tatsächlich "Engine". Werd nochmal geschwind nachschauen und gegebenfalls ändern...
     
  8. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wow 2.:prost:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Ich will verdammt sein, wenn das Getriebe nicht zum Motor gehört...:zwinker:
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So, in der Auswertung zum GP von Malaysia gibt's nun eine kleine, aber entscheidende Überarbeitung.

    Der Grund: Die Zusatzwette in der es um die beiden Motorschäden im Rennen ging. In der anfänglichen Auswertung wurde noch nur Rosberg als Motorschaden gewertet.
    Nach berechtigtem Protest habe ich mich dann mal schlau gemacht und auf der offiziellen Formel1-Homepage den Rennbericht nachgelesen. Dort wird als Ausfallgrund für Albers ganz klar "Engine" aufgeführt.

    Demnach wurde diese Zusatzwette gewonnen. Für die vier Tipper, die auf diese Wette gesetzt haben ergeben sich daher folgende Änderungen: Schröder und Heinrich haben diese Wette gewonnen und verbesseren sich daher klar. Budmaster_Bundy und Supernase haben die Wette verloren und daher gehts in der Tabelle nach unten.


    Um in Zukunft solche Missverständnisse zu verhindern, werden ab dem nächsten Rennen alle Rennergebnisse von der offiziellen Homepage The Official Formula 1 Website zur Auswertung rangezogen.

    Sorry für das Problemchen.:suspekt:
     

    Anhänge:

  11. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.355
    Likes:
    53
    Ich bin absolut dafür, die Zusatzwetten wieder abzuschaffen, auch wenn ich dabei diesmal richtig lag. Das hat mit Tippen nichts zu tun. Aber damit werde ich wohl alleine stehen. Ansonsten wäre es schön, wie einst bei Drin-Isser einen Hinweis auf eine gute Formel1-Website gleich in der Ankündigung mit einzufügen.
     
  12. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Albers hat mir den Arsch gerettet:zahnluec:

    mfg Heinrich
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich finde die Zusatzwetten ein interessantes Extra, das man keinesfalls weglassen sollte :warn:

    Das F1-Tippspiel ist generell ziemlich zufallslastig (Wer kann schon vor dem Qualifying sagen, wer am Ende Vierter wird?), durch diese Zusatzwetten kann man zumindest ansatzweise sein "Wissen" unter Beweis stellen...

    Übrigens: die gute F1-Webseite wirst du bei Bedarf sicher auch selbst finden :zwinker:
     
  14. Gaylord_McGay

    Gaylord_McGay !Chelsea!

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Wenn man einmal die Zusatzwetten verstanden hat, dann ist es ei wichtiger Teil im Tippspiel.
     
  15. Gaylord_McGay

    Gaylord_McGay !Chelsea!

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich habe die Punkte von Supernase zusammengerechnet und komme leider nur auf 85,1 Punkte.:weißnich:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da hast du wohl recht, werde das aktualisieren, aber keine neue Tabelle mehr einstellen. In der nächsten Gesamttabelle nächsten Sonntag passt's dann.
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Wenn man es geschönt ausdrückt, haben die Rendsburger in der Gesamtwertung die anderen "in die Zange" genommen. :zwinker:
    Danke für die Korrektur. :top: Sieht nicht mehr ganz so trostlos aus.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Auwei, ich meinte eigentlich Ralf. :floet:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...was ja auch keine Punkte eingebracht hätte...:zwinker: