AUSWERTUNG - - - 2. Runde: GP von Australien

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 28 März 2010.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nach dem doch eher trostlosen Saisonauftakt der Königsklasse vor zwei Wochen in der Wüste ging es heute in Melbourne schon wieder deutlich brisanter zu - und schon ist auch der zweite Lauf der Saison absolviert.

Mit zweiwöchiger Verspätung hat heute auch H.M.Murdok das Tippspiel in Angriff genommen, Supernase und Keule nahmen sich dagegen eine erste Auszeit.

Dennoch geht es im Tippspiel abwechslungsreich weiter. Paule holt nicht nur die ersten Punkte der Saison sondern fährt gleich als Erster über die Ziellinie. Bahrain-Sieger 96er kann seine Form bestätigen und wird Zweiter, was ihm auch gleich einen kleinen Vorsprung in der Meisterschaft einbringt.
    Dort haben mittlerweile bereits 17 von 20 Teilnehmern Weltmeisterschaftspunkte ergattern können. Noch besser sieht es in der Hinsicht bei den Teams aus, wo bereits zu diesem frühen Zeitpunkt kein Team ohne Zähler dasteht.

Und wieder eine kleine Anmerkung zum weggefallenen Multiplikator: diese Regeländerung scheint sich zu lohnen - zwar sind "nur" drei von zehn Tippern in den Punkterängen Spättipper, allerdings haben wir den ersten Tagessieger der erst nach dem Qualifying getippt hat. Das hat in der ganzen vergangenen Saison niemand hinbekommen.

Weiter gehts bereits in einer Woche in Malaysia

:laola:

Tageswertung

(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)

Fahrer-Weltmeisterschaft​

Team-Weltmeisterschaft​

:danke:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Danke für gerade diese Auswertung, die wieder mal ganz überraschend für mich kommt.
    Als ich unmittelbar nach dem Aufstehen vom Sieg von Button hörte, da habe ich innerlich genau abgewinkt. Genau den habe ich für mich ausscheiden lassen. Na ja, vielleicht habe ich ja ein, zwei Zufallstreffer im Hinterfeld, war der zweite Gedanke, und der bestätigte sich in einem Punkt, als bei den zweiten Nachrichten dann Massa als Dritter genannt wurde. Ich habe ihn mit Alonso die Plätze tauschen lassen, das passte ebenfalls genau. Dass noch zwei weitere Treffer und noch eine "5" dazu gekommen sind, freut mich, dass 45 Punkte zum Platz ganz oben gereicht haben, umso mehr.

Darauf verspätetet mal :prost:
    :huhu:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na also, die ersten Punkte, nachdem der Saisonauftakt eher "bescheiden" lief. :rolleyes:

:top: Steffen, klasse Auswertung.

5. Quarz

Quarz Well-Known Member

Wow, mit so wenig Punkten die ersten WM-Punkte geholt. :top:

6. Achim

Achim Moderator Moderator

Als letzter über die Ziellinie geschlichen :aua: Aber wie immer eine klasse Auswertung Steffen:top:

7. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Klasse Auswertung :top:

Diesmal reichte es nicht mal für einen Punkt... :hammer2:

War aber auch überraschend, dass Vettel schon wieder Probleme bekommt.
    Damit habe ich persönlich nicht nochmal gerechnet, ich dachte diesmal schafft er es ohne Probleme als erster über die Ziellinie.

Dennoch glückwunsch an Paule und natürlich an meinen Teamkollegen Dilbert :top:

8. Schröder

Schröder Problembär

Mist, in der 2. Runde mit Motorschaden liegen geblieben. :motz:

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

weisses F auf rotem Grund, heisst das, Fahrer fährt dauernd im roten Drehzahlbereich oder wie jetzt ? Ich meine, okay, ich fahre gerne mal nen heissen Reifen, aber is nich gerade so prickelnd, mit Motorschaden liegen zu bleiben.
    Da habe ich doch lieber ein schwarzes S auf grauem Grund. Nur, wie kriege ich das hin ?
    Vor allem, was bedeutet das denn ? Musschomma entschuldigen, Steffen, dass ich mich blöd anstelle, aber bevor gar keiner fragt, mach ich das.
    Ansonsten: Top ansprechende Auswertung ! :top:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

F = Frühtipper (vor der Quali)
    S = Spättipper (nach der Quali)

Hab mich schon gewundert dass keiner fragt...:floet:

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

thx für die Aufklärung ! Eines steht fest: Spättipper darf nicht mit Spätzünder verwechselt werden, wie man an dem Tagessieger Paule sieht. ;)