Auswertung 17. Spieltag + Endstand Liga 2b

Dieses Thema im Forum "Liga 2 B" wurde erstellt von faceman, 18 Dezember 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Boah, was für ein Spieltag, nein, nein, nicht das, was die Herren auf den Plätzen geleistet oder auch nicht geleistet haben. Spannender als dieser Spieltag ging ja nimmer.

    Ich gehe mal davon aus, dass all jene Verständnis haben heute nicht erwähnt zu werden, die nichts mehr mit dem Auf- oder Abstieg zu tun hatten. Lehnt Euch zurück und geniesst einen Kaffee. :popcorn:

    Daher geht es zunächst los mit den Abstiegsplätzen. Vor dem Spieltag sah die Tabelle so aus:

    14. EFO 449 Punkte
    15. Nestor BSC 448 Punkte
    16 Amidala 436 Punkte
    17. Rheuma Kaiser 429 Punkte
    18. Dilbert 425 Punkte
    19. HSV Dino 421 Punkte


    Vorweg, für HSV Dino und Dilbert war der Zug recht zeitig abgefahren. Beide müssen ab Januar in Liga 3 tippen. Ich hoffe, ihr seid bald wieder da. :huhu:
    Zwischen den restlichen vier Tippern gab es Spiel um Spiel Verschiebungen und Platzwechsel. EFO hatte jedoch von allen einen rabenschwarzen Tiptag erwischt. Ganze 10 Punkte konntest Du noch ergattern. Das war nicht viel, hattest Du damit doch nun ganze 30 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz. :schock: Amidala klärte mit 35 Punkten und Nestor BSC mit 40 Tagespunkten die Fronten relativ schnell und damit auch klar. Bleibt noch Rheuma Kaiser. 29 Punkte ergatterte er bis vor die Sonntagsspiele und da machte er dann Nägel mit Köpfen. 16 Punkte kamen nochmal hinzu und damit katapultierte er sich erstmals in dieser Saison (!!!) aus den Abstiegsrängen. :staun: Im Gegenzug landete EFO damit ebenfalls erstmals in dieser Saison (!!!) auf einem Abstiegsplatz. Was ein Finish. Damit steht EFO als dritter Absteiger fest. Komm bald wieder und lass nicht all zu lange auf Dich warten. :huhu: Den Geretteten kann man dann nur noch gratulieren, speziell an Rheuma Kaiser --> Ein gutes Pferd springt eben nicht höher, als es muss. :floet:


    Nicht minder spannend war der Aufstiegskampf. Hier hatten vor dem Spieltag noch 5 Protagonisten ihre Chancen.

    1. Quarz mit 526 Punkten
    2. quaki82 mit 516 Punkten
    3. TobyKnuefi mit 508 Punkten
    4. gasito mit 492 Punkten
    5. odie mit 487 Punkten


    Odies 33 Punkte reichte nicht, um nochmal ernsthaft in den Aufstiegskampf einzugreifen. :(
    Gasitos 36 Punkten waren ebenfalls zu wenig, da er damit nur 12 Punkte Vorsprung auf quaki82 erkämpfen konnte.:(
    Quaki82 legte vor und ertippte sich 31 Tagespunkte und hatte damit 39 Punkte Vorprung auf TobyKnuefi, Quarz ertippte sich parallel dazu 36 Punkte und hatte damit 54 Punkte Vorprung auf den Drittplatzierten.
    26 Punkte standen für TobyKnuefi vor den heutgen Spieln zu Buche und dann fing er an zu zaubern. :tanz: Fette 20 Punkte räumte er heute nochmal ab und stürzte damit quaki82 in das berühmte Tränenmeer. :frown:

    :top::top: Quarz und TobyKnuefi sind damit aufgestiegen.
    Herzlichen Glückwunsch an Euch beide.
    :top::top:



    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]



    Boah, was ein Finish. Nicht vergessen möchte ich noch den Tagessieger. Glückwunsch an Lok Leipzig & FC Bayern. 47 Punkte reichten wiedermal für den Tagessieg. 33,21 Punkte waren im Durchschnitt nochmal ein Klassewert. Danke dafür. :hail:

    Anbei nun noch die Abschlusstabelle. Die neue Tipsaison beginnt im Januar. Bis dahin wünsche ich Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. :undweg:

    Euer face :huhu:
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      17.jpg
      Dateigröße:
      164,5 KB
      Aufrufe:
      99
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Danke für die Auswertungen Face... :hail:

    Jetzt kannst du dich erstmal gemütlich zurücklehnen....
     
  4. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    danke danke für deine tolle Auswertung und für all deine Freizeit.............Respekt:respekt:schöne ruhige besinnliche Weihnachten....:prost3:
     
  5. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Na super, meine Borussia spielt eine Sahnehinrunde und ich steige am letzten Tippspieltag ab !
    :( :( :( :frown: :frown: :frown:

    Dies war wohl die Rache für unsere Lastminuterettung gegen Bochum in der Relegation. Gibt es hier keine Relegationsspiele gegen den 3. der anderen Liga ? So grausam und ungerecht hätte ich die Tipprunde hier nicht erwartet.
    :(

    Ein sehr niedergeschlagener Abstiegstipper gratuliert den Lastminutegeretteten zu ihren Klassenverbleiben.

    Dem Tippligaobmann sage ich herzlichen Dank für die Ligenleitung, Auswertung und alles was dazugehört. Ich muss dies jetzt erstmal mental verarbeiten und verkraften. Inwieweit sich das auf die Rückrunde in der für mich neuen ungewohnten Situation auswirkt vermag ich nicht zu sagen.

    Ziel ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg. Jedoch hat dieser Lastminuteabstieg eine tiefe Wunde bei mir hinterlassen.


    Traurige Gute Nachtgrüße an alle Beteiligten. Machts gut, wir sehen uns hoffentlich wieder ab August 2012 in dieser Liga.

    Euer Abstiegs-EFO
     
  6. TobyKnuefi

    TobyKnuefi Active Member

    Beiträge:
    767
    Likes:
    11
    Schaka ... !

    Vielen lieben Dank Face für die tollen Auswertungen!
    Es macht Spass jeden Montagmorgen an deinen "literarischen Ergüssen" teilhaben zu dürfen.
    Wird mir fehlen, aber naja, ich muss jetzt erstmal "1-Liga-Luft" schnuppern...

    Euch allen schöne Weihnachtstge!
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Danke faceman für die ausführlichen Spieltagsanalysen. Gut, dass es nun zu Ende geht, da mein Vorsprung seit 5-6 Wochen kontinuierlich schrumpft. Ab Januar mach ich's dann so wie der 1. FCK und hole mir als Aufsteiger auch noch den Titel in der 1. Liga. :)
     
  8. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    801
    Likes:
    0
    Puh das ist ja gerade nochmal durchgegangen, wobei es gar nicht so knapp hätte werden müssen, wäre ich nicht so vergesslich :isklar:. Ich gelobe jedenfalls Besserunng zur Rückrunde.

    und natürlich auch von mir ein großes dankeschön an den besten Auswerter auf soccer-fans, wenn nicht sogar der ganzen Welt ;)