AUSWERTUNG - - - 17. Runde: GP von Abu-Dhabi

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 1 November 2009.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihren Schatten voraus, daher gibt's die Auswertung zum Saisonfinale auch schon vor dem Rennen - zumindest den ersten Teil mit den Ergebnissen des Qualifyings.

Dabei steht alles im Zeichen des WM-Kampfes. Alle drei Titelkandidaten haben mittlerweile ihre Tipps per PN abgegeben, Freshi und Simtek bereits vor dem Abschlusstraining, Fil tippt nur das Rennergebnis.
    Der momentan in der Gesamtwertung am besten platzierte Freshi konnte in der Qualifikation ein erstes Zeichen setzen und neben dem mitgenommenen Multiplikator auch 21 Punkte einfahren. Aber auch Simtek mit 15 ertippten Zählern liegt nur dicht dahinter. Fil. hat wie schon gesagt noch nicht getippt, kennt dafür aber die Startaufstellung.

Abseits des Meisterschaftsendspurts hat sich 96er aber in die komfortabelste Position getippt. Mit dem maximalen Ergebnis (drei Volltreffer) liegt er derzeit ganz vorne.

Qualifying

(Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)

Was sich schon im Qualifying andeutete setzt sich nun im Rennen fort. 96er war nicht mehr einzuholen, auch wenn es am Ende extrem knapp wurde und sich der HSV-Nordpfeil mit nur einer Nasenspitze (bzw. einem Punkt) Vorsprung den letzten Tagessieg 2009 sichert.
    Auf dem Podest befindet er sich im "Spätentschlossenen-Sandwich" die mit einem Doppelpodest im letzten Rennen ihre herausragende Saison gebührend beenden können.

Rennergebnis

Die Konstrukteursmeisterschaft war schon vor dem letzten Rennen entschieden. Die Spätentschlossenen sind nun am Ende mit 37 Punkten Vorsprung Meister vor Blau-Weiß SK geworden. Dahinter gab es heute nochmal Verschiebungen: die HSV-Nordpfeile konnten durch eine grandiose Teamleistung noch den dritten Platz erreichen und somit Team Tyrell und Brawns Budachims GP Team von den vorderen Rängen verdrängen.

Das Team auf Namenssuche (wie lange dauert die Suche denn eigentlich noch) konnte den vorletzten Platz belegen. Was auf den ersten Blick nicht besonders lobenswert klingen mag wird umso respektabler wenn man bedenkt, dass Paule den Großteil der Saison als Ein-Mann-Team unterwegs war.
    Die rote Laterne bis März behalten darf Minardi Pfalznase. Da die beiden Piloten die letzten drei Rennen schwänzten ist dieses Ergebnis aber auch nicht wirklich überraschend...

Endergebnis Konstrukteurs-Weltmeisterschaft

Weltmeister der Saison 2009

:pokal:Freshi:pokal:

Auch im letzten Rennen der Saison nichts mehr anbrennen lies Weltmeister Freshi. Dabei hätte er heute sogar gar nicht ins Ziel kommen zu müssen, denn auch die Konkurrenz blieb ohne Punkte.
    Nach schleppendem Saisonstart (die ersten Punkte gab's für ihn erst im vierten Rennen) folgte im fünften Rennen der erste von zwei Saisonssiegen. Besonders in der zweiten Saisonhälfte drehte er richtig auf. Seit der Ablösung von Teamkollege Nairolf am achten Spieltag war Freshi die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen.

Vizeweltmeister wird Simtek, punktgleich mit dem Dritten Fil. Den Unterschied dabei macht die Anzahl der Siege (Simtek 2, Fil 1). Titelverteidiger Nairolf beendet die Saison auf Platz vier, liegt dabei aber nur einen Zähler hinter dem Vizetitel.

Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben

Endergebnis Fahrer-Weltmeisterschaft

:danke:

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Die Auswertung ist im ersten Post komplett.

Damit ist die Saison 2009 beendet. Bleibt mir noch, mich an dieser Stelle bei allen Tippern für die Teilnahme zu bedanken und für so manche doch zu lange Verzögerung beim Auswerten zu entschuldigen.
    Ob und wie es in 2010 weitergeht ist nicht sicher. Mal schauen was sich bis März tut. Bis dahin.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht liegt der letzte Platz auch einfach nur am Teamnamen :zahnluec:

:undweg:

Ich glaube Du irrst, Fil hat 2 Siege , ich leider nur 1 :(
    Tja, wieder mal knapp am Titel gescheitert :heul:

P.S. Danke für die Auswertung, auch wenn es manchmal ein bißchen gedauert hat :top:

5. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

vielen DANK für die immer tollen Auswertungen
    Ich hoffe du wirst das Tippspiel auch im nächsten Jahr wieder durchziehen.

Ich hoffe das Nairolf und Freshi auch nächste Saison wieder gemeinsam an den Start gehen ...

Das ich mich über die beiden Weltmeistertitel freue steht wohl auér Frage
    möchte aber auch die anderen zu ihren guten Platzierungen gratulieren

Nun beginnt das Warten auf den März 2010

6. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Wie bitter....2 Punkte mehr und ich wäre in der Einzelwertung 2. gewesen....so nur 4....knapper gehts wohl kaum

Trotzdem eine geile Saison, ein super letztes Rennen!

Freshi, heute wird sich betrunken bis zum Verlust der Muttersprache und bis zur unkontrollierten Urinabgabe...GRATULIERE GANZ HERZLICH!!!

Die Teamwertung war nur noch Formsache, das hatte sich ja früh abgezeichnet ;-) ---> nächstes Jahr bleibt unser Team unverändert...vielleicht Umbenennung in die Frühentschlossenen, denn das steht schon jetzt fest

Das größte Dankeschön geht aber an unseren Auswerter, der stets super tolle Auswertungen gemacht hat!!!!

Nun ists vorbei mit Formel 1....aber Biathlon geht bald los....passt also gut ;-)

7. Fil

Fil Spassbremse

Hi zusammen

Ich möchte mich ganz herzlich bei BB bedanken für die tolle Organisation und die immer super Darstellung der Auswertungen.
    Sehr feine Sache wie ich finde die man nicht genug loben kann.

Leider ist die Saison vorbei und es stehen viele Fragezeichen im Raum für nächstes Jahr.
    Im Moment freue ich mich einfach für Brawn GP und das geleistete des Teams.

Ich hoffe auch das wir uns nächstes Jahr wieder Treffen zum gemeinsamen tippen.
    Und Bundy mein Angebot steht zur Mithilfe, einzig so schön designte Auswertungen krieg ich nicht wirklich hin.

8. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Hallöchen..erstmal vielen Dank für die tollen und meist schnellen Auswertungen.
    Dann natürlich herzliche Glückwünsche an Freshi, der verdient den Titel gewonnen hat. Denn wer am Ende die meisten Punkte hat...blablabla :floet:

Für mich ist die Saison leider ein wenig zu früh zu Ende. Immerhin die meisten Einzelsiege, aber trotzdem nur 5. Entweder hop oder top kann man wohl sagen.
    Zumindest in der Teamwertung noch auf 3 geschoben..sauberer Saisonabschluss Schröder! :prost:
    Würde, wenn es nächste Saison noch angeboten wird wieder mitspielen.
    Gerne auch im HSV-Nordpfeil-Team..wie siehts aus Schröder.

So..werd jetzt meinen Tagessieg feiern. :jubel:
    Gruß, 96er

9. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Danke für eine tolle Saison. :top:
    Der Modus war ok, auch wenn ich zunächst skeptisch war. Danke für die Auswertungen, ein Glück, dass ich damit mal nichts zu tun habe. :top:
    Zur Teamwertung: Leider hat sich Rika im Laufe der Saison zurückgezogen, als wir just den Teamnamen klar machen wollten.:(
    Also, beim nächsten Mal etwas früher schalten, dann gibt es auch Vollgas.
    Und Siegchancen gibt es eigentlich nur, wenn schon das Qualifying Punkte bringt und auch die Extrawertungen mal was abwerfen. Da ist es schwierig, wenn gerade bei den Überseerennen das Timing ein paar Mal nicht stimmt.
    Also, die Pause nutzen, und dann mit Vollgas in die Saison 2010.
    :huhu:

10. Budmaster_Bundy

Der Modus mit dem Multiplikator war ja in dieser Saison mehr oder weniger ein Testlauf, am Ende hatte sich schon gezeigt dass dieser vielleicht zu hoch angesetzt war, da man ohne diesen praktisch nicht gewinnen konnte.

Zur neuen Saison müsste dieser sicherlich angepasst werden. Sinn würde es zum Beispiel machen, den Multiplikator auch komplett zu streichen, da die Früh-Tipper ja schon die Chance auf 30 Qualifying-Punkte hat. Gegenbenfalls könnte man die Qualifying-Tipps auch auf die ersten fünf Positionen ausweiten.

Möglichkeiten gibt's da genug, aber ist ja auch noch genügend Zeit.

11. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

wenn wir uns schon über Regelanpassungen unterhalten, sollte man auch mal schauen wie die Rennen ohne den Faktor ausgegangen wären
    Man hat zwar die Chancen auf 30 zusätzlichen Punkte, muss sich aber auch für das Rennen festlegen

aber das können wir ja noch ausreichend diskutieren

12. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Das reicht vollkommen! Aber wie schon gesagt, dass kann alles in Ruhe disskutiert werden...in den nächsten 14 Tagen ist soweit ich weiß kein Rennen :zahnluec:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

O.K. wäre evtl. eine Möglichkeit die Qualytipps zu erweitern und den Multiplikator zu streichen. Dadurch wird das ganze auch übersichtlicher.
    Dann muß man den "Frühtippern" aber auch die Möglichkeit geben nach dem Qualy einen neuen Tipp abzugeben wenn man beim Qualy in die Sch.... gegriffen hat. Natürlich nur mit den Rennergebnis inkl. 1. Ausfall und schnellste Runde.

P.S. wie wäre es mit einem Neunen Thread, wo wir das Diskutieren?!?
    P.S.2 Wird die "Hall of Fame" eigentlich noch überarbeitet?!?

14. Schröder

Schröder Problembär

Klar machen wir weiter.
    Und nächste Saison werd ich meinen Tipp-Boliden auch weiter nach vorn in die Punkte schieben. :rolleyes:

Glückwunsch zum Tagessieg! :top:

Und Dank an Bud für die Auswertungen! :blumen:

15. Achim

Achim Moderator Moderator

Erst einmal Danke für die grandiose Auswertung Budmaster, es hat wie immer sehr viel Spass gemacht!

Unser Team landet am Ende im gesicherten Mittelfeld, ich denke das können wir besser. Angriff dann zu nächsten Saison wenn Du weiterhin dabei bist.

Ansonste in der Einzelwertung Platz 6 ist ja nichT so schlecht.

16. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Noch eine Anmerkung: Sollte jemand teamlos werden, ich suche noch bzw. schon jetzt einen Co-Fahrer...
    :huhu: