AUSWERTUNG - - - 16. Runde: GP von Brasilien

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 19 Oktober 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So, dieses Mal die Auswertung halbwegs püntklich, was ja mittlerweile leider Seltenheitswert hat. Aber diese Saison wird nun noch anständig zu Ende gebracht, im März schaut's dann vielleicht ganz anders aus...



    Und eines vorweg: anders als die Formel1 mit Jenson Button hat unser Tippspiel den neuen Weltmeister noch nicht gefunden. Nach den Ergebnissen von gestern fahren wir mit einem echten Dreikampf zum Showdown nach Abu-Dhabi in zwei Wochen.



    Tagessieger


    Ein echter Aussenseiter gewinnt das Rennen von Interlagos. Oldschool, der in der bisherigen Saison seinem (Teil des) Teamnamens alle Ehre gemacht hat siegt sogar mit Vorsprung und schiebt sich auch in der Weltmeisterschaft auf eine ganz anständige Position.
    Von den drei Titelaspiranten nahm sich Fil zum wohl schlechtesten Zeitpunkt eine Auszeit - er ging gar nicht an den Start und schaute sich das Rennen aus der Box an. Dabei hatte er aber Glück im Unglück, den Spitzenreiter Freshi konnte keinen der begehrten Punkteränge ergattern. Simtek dagegen holt als Sechster drei vielleicht verdammt wichtige Punkte und mischt nun voll vorne mit.

    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)







    Fahrer-WM


    Spannung pur auf den ersten drei Plätzen: sieben Punkte trennen Spitzenreiter Freshi vor den beiden punktgleichen Verfolgern Fil und Simtek.
    Im Klartext: die beiden Verfolger müssen in zwei Wochen in Abu-Dhabi mindestens Zweiter werden und dabei auf einen punktelosen Freshi hoffen. Dieser wiederrum muss mindestens Fünfter werden um nichts mehr anbrennen zu lassen.

    Um ein faires Saisonfinale sicher zu stellen bitte ich die drei Titelaspiranten, mir ihre Tipps verdeckt per PN zu schicken.

    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)










    Team-WM


    Alles entschieden in der Team-WM: wie erwartet haben sich die Spätenschlossenen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und mit großem Vorsprung vorzeitig den Titelgewinn bei den Konstrukteuren perfekt gemacht. Glückwunsch dazu!
    Auch der Vizeweltmeister in dieser Kategorie steht fest: Blau-Weiß SK kann von keinem Verfolger mehr eingeholt werden. Ebenfalls Glückwunsch zur Platzierung!

    Die Bronzemedaille können allerdings noch mehrere Teams gewinnen, theoretisch sogar alle (ausgenommen Minardi Pfalznase, die aber anscheinend schon das Handtuch geworfen haben)


    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)




    ! ! ! Das Saisonfinale steigt in zwei Wochen in Abu-Dhabi ! ! !
















    :danke:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :staun: Eigentlich hab ich gedacht, das ich mit meinem Tipp voll in die Scheisse gegriffen habe. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)
     
  4. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Yeah....Team-Weltmeister!!!

    Hätt ich Freshi nach dem verpatzten Saisonstart nicht auf die Beine geholfen...nicht auszudenken. Vorallem der Gute holte nicht nur auf, überholte mich...nee, jetzt ist der Junge auf und davon gezogen. Ich werde versuchen Schützenhilfe zu leisten im letzten Rennen und siegen ;-)

    Super Auswertung!

    LG
     
  5. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hallo?

    Für mich machen musst du das bestimmt nicht, kann doch jeder selber entscheiden. Hier geht's doch nur drum, die Spannung im Titelrennen ein bisselchen zu steigern. Übrigens ist die verdeckte Tipopabgabe zum Saisonschluss hier im Forum in beinahe jedem Tippspiel üblich. Es zwingt dich ja niemand das zu machen, ist nur ein Angebot an die drei Titelkandidaten...
     
  7. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Habs ja gemacht, aber eben ich sehe es nicht so verbissen. Ach ja und ich tippe nur hier so gesehen kann ich das nicht wissen was in anderen Tippspiel-Foren abgeht

    Ach ja eins wollt ich nicht mit Arminia-Racer letzter sein ;)

    Su und nu drück Barri die Daumen alles andere ist zweitrangig.
     
  8. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    @Fil

    du mußt nicht verdeckt tippen

    BB hat nur die Möglichkeit angeboten


    @Bundy
    bitte die Tipps nach Rennbeginn posten
    kann man besser mitfiebern