AUSWERTUNG - - - 14. Runde: GP von Singapur

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 3 Oktober 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich weiß, lange hat's gedauert bis das Formel1-Tippspiel nun endlich wiede auf dem aktuellsten Stand gebracht wurde. Aber hiermit ist es vollbracht, die Auswertung zum letzten Rennen und die beiden neuesten Gesamtwertungen sind im Anhang beigefügt. Alles ist also vorbereitet für eine heiße WM-Endphase.

    Als "Entschuldigung" für diese doch immense Verzögerung und die seit einigen Rennen nicht von mir eingestellten Tippthreads könnte ich jetzt viele Gründe wie wirklich stressige Semesterferien (wg. Arbeiten) oder die zeitintensive Vorbereitung auf's letzte Semester des Studiums mit Organisation der Bachelor-Thesis und so weiter anführen, aber daran lag's nicht.
    Durch ein generelles Problem (welches mittlerweile endlich nicht mehr hier ist, mehr sage ich nicht mehr dazu) hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust auf den Laden hier und war schon kurz davor mich zu verabschieden, bin eigentlich nur noch hiergeblieben um dieses Tippspiel hier zu Ende zu bringen. Es ist also absolut nicht der Fall dass mir die Formel1-Tipprunde egal ist, ganz im Gegenteil...


    Aber genug geredet, die Auswertung.

    :laola:


    ...das Rennen für sich entscheiden konnte Fil. Darüber verliere ich an dieser Stelle gar nicht zu viele Worte, das kommt dann aus gegebenem Anlass später bei der Gesamtwertung...
    Um die letzten beiden Punkteränge streiten sich drei Piloten. Da Nairolf mir per PN mitteilte, dass er genau das Selbe tippt wie Teamkollege Freshi zählt für ihn auch der selbe Tippabgabepunkt. Und da Freshi vor Budmaster_Bundy getippt hat gilt das auch für Nairolf. Somit guckt am Ende Budmaster_Bundy in die Röhre.


    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)








    Dramtik pur im Titelkampf! Zwar verabschiedet sich Nairolf immer mehr aus dem Titelrennen, dafür kommt es an der Spitze zu einem hochbrisanten Duell. Fil konnte nach seinem Tagessieg nun bis auf einen Zähler an Tabellenführer Freshi aufschließen. Hier wird nun jeder Fehler hart bestraft, das ist nicht mal mehr eine Nasenlänge Vorsprung.

    Dahinter liegen Simtek und Luder in Lauerstellung und warten auf Fehler der Konkurrenz. Rein rechnerisch haben sogar noch zehn Fahrer die Möglichkeit zum Titelgewinn, es bleibt also spannend.


    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)










    Die Spätentschlossen stehen nach wie vor sicherlich relativ entspannt an der Tabellenspitze der Konstrukteurswertung und haben auch (noch) keinen Grund zur Sorge. Allerdings ist der Titel noch lange nicht in trockenen Tüchern, im "worst case" könnte Verfolger Blau-Weiß SK schon beim nächsten Rennen in Japan bis auf zehn Zähler rankommen - zugegebenermaßen relativ unrealistisch, aber dies zeigt wie schnell sich das Blatt wenden kann.



    [​IMG]
    (Zur Vergrößerung auf das Bild klicken)









    :danke:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Super Simtek :top:
    Immerhin einer der Punkte holt, ich fühl mich im Moment wie Fisichella im Ferrari :D
    Mein Teamkollege holt immer Punkte und ich geh leer aus :suspekt:
     
  4. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Mit der Gründung habe ich leider meine Beifahrerin verloren, da muss einem ja irgendwann die Puste ausgehen. Würden die Punkte von Anfang an zählen, sähe es auch schon viel besser aus. Also, munter auf zum Finale.

    :huhu:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Warum zählen die eigentlich nicht? Muss ich mich mal selbst fragen, ich meld mich...:huhu:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dafür hast Du beim Belgien GP Punkte geholt und ich geflopt :(
    Mit ein paar Punkten mehr aus diesem Rennen könnte sich die Beiden da oben wahr Anziehn.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich habe die Punkte von dir und Rika aus den ersten Rennen in die Teamwertung übernommen. Letztendlich ist es ja kein Grund dass ihr erst später euer Team gegründet habt, die Punkte sind ja trotzdem auf völlig normalem Wege ertippt worden, somit geht das ohne Wenn und Aber in Ordnung.

    Morgen in der neuen Auswertung seit ihr (bzw. bis du als Einmannteam) dann wieder näher dran am Geschehen. :huhu:
     
  8. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Wie immer Top Auswertung, danke Bundy