AUSWERTUNG - - - 1. Runde: GP von Australien

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 16 März 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    146 Tage des Wartens haben endlich ein Ende, knapp fünf Monate ohne die Formel1 sind seit heute Morgen um 5:30Uhr deutscher Zeit vorbei. Die Motoren röhren wieder, die Reifen quietschen, aber was vieeeel wichtiger ist: es darf endlich wieder getippt werden, und zwar beim...




    :laola::laola:

    Formel 1 – Tipspiel zur Saison 2008 bei soccer-fans.de

    :laola::laola:




    Und dabei wurden gleich neue Rekorde aufgestellt: gleich 16 Tipper – so viele wie noch nie – positionierten sich mit ihren Tipps in der Startaufstellung zum GP von Australien. Obendrein waren auch noch alle Tipper pünktlich, die Vorraussetzungen für eine spannende Tipprunde waren also gegeben.:top:

    Dass dann die Herren Rennfahrer in Down Under ein solch unerwartetes Rennen in die Ergebnislisten hämmerten, sorgte an diesem Wochenende für eher niedrige Punktzahlen bei den Tippresultaten - so hat der heutige Tagessieger nicht einmal 50% der maximal zu erreichenden Punkte ertippt. Aber der Reihe nach...


    Am wenigsten Glück hatte Simtek, der zumindest bis kommenden Sonntag auf die rote Tages- und damit auch Gesamtlaterne aufpassen darf. Dazu irgendwie auch herzlichen Glückwunsch.:undweg:

    Dahinter folgen punktgleich Luder und Kaka, die beide nur ein Pünktchen mehr als der Letztplatzierte ergattern konnten.:jaja:

    Etwas besser machte es dagegen Markus0711, der immerhin gerade so die 20er-marke knacken konnte. Das reicht zwar nur zu Platz 13, aber das ist doch auch besser als gar nix.:weißnich:

    Mit der gleichen Punktzahl landet Princewind eine Platzierung weiter vorne. Als einer von drei Tippern konnte er zwei Volltreffer erzielen - da das punktetechnisch aber auch alles war bleibt's bei 20 Punkten.:floet:

    Oldschool, einer von neun Debütanten, folgt auf Platz 11 mit 21 Punkten.:)

    Auf den weiteren Plätzen folgt eine Vierergruppe, die sich ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert hat, am Ende aber mit identischen 25 Zählern im Mittelfeld landet. Schröder, Freshi, Schlumpf und ErBu können mit diesem Ergebnis aber eigentlich ganz zufrieden sein.:top:

    Ebenfalls einen harten Zweikampf lieferten sich Achim und Michi um die Plätze fünf und sechs. Beide ertippten 26 Punkte, aber Michi hat mehr "Beinahe-Volltreffer" und liegt damit eine Nasenspitze vorne.:troest:

    Schon wieder ganz weit vorne landet der letztjährige Weltmeister und Titelverteidiger. Nairolf schafft beim Saisonstart gleich wieder starke 30 Punkte und liegt damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.:beifall:



    Kommen wir zum heutigen Treppchen…:



    …auf dem dritten Platz…:




    ...landet heute Budmaster_Bundy. Einen relativ sicheren Platz auf dem Podest hat sich heute Budmaster_Bundy erfahren. Mit 35 Punkten sogar ein kleines Polster vor dem vierten Platz:beifall::beifall::beifall:

    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:




    …auf dem zweiten Platz…:



    ...kommt hlessel. Noch ein Pünktchen besser als der Drittplatzierte und mit einer sehr soliden Leistung. Somit auf jeden Fall bis jetzt "Rookie of the year":applaus::applaus::applaus:


    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:




    ...eine war heute aber einfach nicht zu schlagen...



    …und zwar…


    …die Siegerin der ersten Tippspielrunde der Saison 2008….





    :pokal: RIKA100000.:pokal:
    Mit einer bärenstarken Leistung (unter anderem zwei Volltreffer und drei richtige Zusatzkategorien) und 46 Zählern ein Sieg mit Ausrufezeichen. Zehn Punkte Vorsprung auf Platz 2 sind eine grandiose Leistung. Glückwunsch


    :banane::tanz::banane::tanz::banane::tanz:

    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:










    Das nächste Rennen, der GP von Malaysia findet bereits am kommenden Wochenende statt.




    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :top: Wow !

    Eine toll kommentierte Auswertung, sehr umfangreich und mit viel Ideenreichtum erstellt, besonders der Anhang auf dem Hintergrund der australischen Flagge kommt gut !

    Schwer zu tippen bei diesem Ausgang mit nur 7 Fahrern. Glückwunsch ans Treppchen mit Rika, hlessel und dir @ Bundy !

    Dein Einsatz mit der Betreuung und der optischen Aufarbeitung lässt auf mehr hoffen. Eines möchte ich doch noch anmerken, ich weiss nicht ob das nur bei mir ist: Man muss den frame waagerecht scrollen, um alle Einträge anschauen zu können. :weißnich:
    Aber dennoch: Weiter so ! :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dankeschön:)

    Das liegt an der Größe der Grafik. "Normale" Dateinanhänge funktionieren bei mir irgendwie nicht mehr, und wenn ich die Grafik zu sehr verkleinere wird es irgendwann zu unleserlich.:weißnich:
     
  5. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das ist ja klasse, hätte ich bei diesem Rennen auch nicht gedacht. Umso schöner ist es an erster Stelle zu stehen. Jetzt muß ich aber meine Leistung in Malaysia bestätigen.

    vielen Dank Budmaster für die tolle und ausführliche Auswertung. :top:

    Viele Grüße Rika
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Tolle Auswertung!! :hail:
    Sind wir ja bereits aus dem vergangenen Jahr von dir gewohnt - Qualität bleibt Qualität :zahnluec: :top:

    Mit meiner Leistung bin ich natürlich wieder voll zufrieden. Vierter Platz ist immer gut - ob von vorne oder hinten muss für einen Sportmann zweitrangig sein :floet:
     
  7. Schlumpf

    Schlumpf Pinguinklatscher

    Beiträge:
    642
    Likes:
    0
    Einfach perfekt diese Auswertung, da macht das Tippspiel gleich noch mehr Spaß! Danke an Budmaster_Bundy. :top:


    Natürlich Glückwunsch an RIKA100000 zum Sieg! :prost:
     
  8. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Schließ mich an. Deine Auswertung ist PERFEKT!!!! Riesen Kompliment.

    Naja, allgemein möchte ich aber anmerken, dass ich das neue System nicht so interessant finde. Wenn die Aufstellung feststeht ist das Tippen fast ohne Reiz.

    Versteh auch nicht, warum wir das überhaupt geändert haben!?
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Weil so das Tippen nicht mehr nur ein "Schuss ins Blaue" ist, sondern dank der gegebenen Startaufstellung mehr "Expertenwissen" gefragt ist.

    Wenn jetzt beispielsweise einer der Favoriten (wie Räikkönen) in Melbourne das Qualifying vergeigt waren nach dem alten Modus auch die Tipps für's Rennen im Eimer.
    Nach dem neuen Modus kann nun in diesem Beispielsfall getippt werden, wie weit Räikkönen sich im Rennen nach vorne arbeitet.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Das heisst, schon in Sepang nächste Woche kommen 2 andere Zusatzwetten als heute, wie ich schon im neuen thread gelesen habe. nach dem heutigen Rennausgang bin ich geneigt einen Vorschlag für das übernächste Rennen zu machen:
    " Wie viele Boliden kommen überhaupt ins Ziel ?! "
    Aber nicht überbieten, sonst gibbet 0 Punkte. ( Kennt noch jemand von früher im RTL "Der Preis ist heiss" mit Harry Wijnvoord ? ) :D ;)
     
  11. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Die Auswertung ist PERFEKT, Riesen Kompliment an denn Auswerter:top::top::top:
     
  12. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1

    Sorry, aber das ist in meinen Augen lächerlich!

    Ich will es begründen:

    Nehmen wir die Startaufstellung bei diesem Rennen....wir wissen also die Plätze 1-22 und müssen die Plätze 1-8 tippen.
    Der Rest ist Kopieren der Startaufstellung und nur leichte Verschiebungen in der Reihenfolge!
    Oder noch ein Bsp.
    Wie wir häufig sehen ist bei einem Rennen Ferrari domiant, bei dem anderen Mercedes. Im Training ist dieses nicht 100%ig sichtbar, da manmal geblufft wird.
    So ist das Tippen auf den Sieger ein Risiko, hier weiß man wer in der Quli vorne ist und tippt sicher nicht darauf, dass das andere Team vorne ist.



    Eines noch. Aktuelles Beispiel.
    1. Rennen der Saison, keiner weiß wie stark welches Team genau ist. Jetzt nehmen wir mal an wir tippen nach dem alten System.

    Platz 1 und 2 gibt einer an Ferrari, auch Renault sieht der eine oder andere mit Alonso wieder stark und tippt ihn auf 5 oder 6....

    DAS IST IN MEINEN AUGEN TIPPEN!

    Was wir jetzt machen ist was für Kindergartenkinder.:suspekt:

    (Das mit den Zusatztipps will ich gar nicht erst erwähnen...)

    Würde echt mal gerne eine Abstimmung machen, wie viele für das aktuelle Tippsystem und wie viele für das "alte" sind ;)


    Will jetzt nicht weiter meckern, aber ich behaupte, dass jetzt der Reiz verschwunden ist!:motz:
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Schade dass du das so siehst.

    Nur war eben genau das was du jetzt vermisst das Problem in der letzten Saison.
    Letztendlich war das Abgeben der Tipps in der letzten Saison mehr oder weniger Raten. Das hatte rückblickend wenig mit "Fachwissen" zu tun, sondern eigentlich mehr mit Glück. Daher diese Änderung.

    Die Abschaffung der Zusatzwetten dient einzig und allein der Vereinfachung der Regeln. Desöfteren wurde ich letzte Saison von Usern angesprochen, die nicht mittippten da das Tippsystem zu kompliziert war. Daher diese Vereinfachung.



    Eine Anmerkung, warum die Änderungen gemacht wurden steht auch hier im zweiten Post.
     
  14. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    nur noch ein letztes mal meckern :zahnluec:

    Also das meine ich. Durch die Streckencharakteristiken wechseln sich die Teams an der Spitze ab.

    Oder hätten beim 2.GP etwa alle schon vor der Quali auf Ferrari gesetzt? Ich wette, das einige sogar schon Ferrari auf 5 und 6 gesetzt hätten....

    Soviel zum Fachwissen, was einem jetzt nach der Aufstellung abgenommen wird ;)
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Sehe das mal andersrum.
    Wie viele hätten die McLaren zum Start auf 8 und 9 gesetzt?
    So ist Fachwissen gefragt - wie weit kommen die McLaren nach vorne? Wer schafft es im Rennen noch Plätze gutzumachen, wer verliert?
    Man kann analysieren, wer seinen guten Startplatz "nur" durch ein superleichtes Auto erreicht hat. Wer war im Qualifying schwer und wird womöglich einen Stopp weniger machen? Was hat das für Auswirkungen auf das Rennergebnis?

    Der Glücksfaktor wird so stark minimiert.
    Dass du mit vor dem Qualifiying sagen kannst, wer nach dem Rennen den 7. Platz belegt, glaub ich dir nicht. Das kann man richtig raten (bzw. hat man auf die üblichen Verdächtigen setzen, die man halt in der Region erwartet) - mit Sachverstand hat das nichts zu tun.

    Ich finde diese Neuregelung demnach sehr gut.
    Wobei ich den Zusatzwetten mit den Prozenten noch etwas hinterhertrauere... ;)