AUSWERTUNG---1. Runde: GP von Australien

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 18 März 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kaum ist der erste Grand Prix der neuen Saison über die Bühne gegangen, folgt auch schon die Auswertung zur ersten Tippspielrunde.
    Gleich 11 Tipper standen zum Saisonstart in den Startlöchern, um ihr Formel1-Fachwissen unter Beweis zu stellen – mit unterschiedlichen Erfolgen:



    Die erste rote Tageslaterne (und damit auch die Gesamtlaterne) geht an Spättipper Schröder. Dessen Tipps waren eigentlich gar nicht so schlecht, aber durch den Strafabzug für’s zu späte Tippen reicht’s am Ende leider nur zum letzten Platz.:frown:
    Ganz anders bei Markus0711. Da war an diesem Rennwochenende wirklich gar nichts zu holen: Nur magere 18 Pünktchen aus den Standardtipps waren nicht zu unterbieten. Die gewonnene Zusatzwette verbesserte zwar die Gesamtpunktzahl ein wenig, im Endeffekt trotzdem nur der vorletzten Platz.:nene:

    Auch nicht viel besser machte es poggersdorf: Im Qualifying noch sehr gut gestartet, war im Rennen nicht mehr viel zu holen. Bei Achim lief es eher umgekehrt, ausserdem konnte die gewonnen Zusatzwette einige Punkte bringen.
    Gaylord_McGay konnte ein relativ anständiges Ergebnis verzeichnen. Allerdings wäre mehr drin gewesen, wenn (genau wie bei poggersdorf und schröder) die Zusatzwetten korrekt abgeschlossen gewesen wären. So konnten diese in allen drei Fällen nicht in die Wertung genommen werden.:undweg:
    Auch Budmaster_Bundy landete nur im Mittelfeld. Die Leistung war Ende gut, aber auch nicht mehr oder weniger.

    Die Top 5 eröffnen in dieser Woche Paule und faceman punktgleich mit 60 Punkten. Alles in Allem ein sehr solides Ergebnis, eventuell wäre mit Abschluss einer Zusatzwette noch mehr drin gewesen…:zwinker: :top:



    Auf dem Treppchen...:




    3. Platz

    Auf einem sehr guten dritten Platz kam Rika100000 ins Ziel. Als einzige konnte sie sowohl die schnellste Runde als auch den ersten Ausfall richtig tippen, was zusammen mit den ebenfalls guten anderen Tipps zu 67,0 Punkten reicht. Gut gemacht!:beifall:



    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    2. Platz

    Auf dem zweiten Platz landete völlig überraschend Nairolf. Als Spättipper musste er ebenfalls den Strafabzug (-25% der Gesamtpunktzahl) in Kauf nehmen, was aber dennoch zu 69,3 Punkten reichte. Zwei gewonnen Zusatzwetten konnten zum Erfolg beitragen. Nicht schlecht!:applaus:


    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    1. Platz

    Eine sensationelle Leistung lieferte Heinrich ab: Nach dem überragendem Qualifying (30 von 30 möglichen Punkten) lieferte er einen lupenreinen Start/Ziel-Sieg ab. Nach den Standardtipps noch punktgleich mit Rika100000 brachte die gewonnene Zusatzwette den nötigen Vorsprung um am Ende alleiniger Tagessieger zu werden. Glückwunsch dazu!

    :victory: :victory: :victory:

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    Noch ein Wort zu den Zusatzwetten: Die Einsätze von Gaylord_McGay, poggersdorf und Schröder konnten leider nicht gewertet werden, da zu viele Wetten abgeschlossen wurden.
    Fürs nächste Mal: Maximal drei der fünf Wetten dürfen abgeschlossen werden, und auf diese drei Wetten dürfen insgesamt höchstens 50% verteilt werden. Ausserdem sollte auf jeden Fall dazu geschrieben werden, ob ihr der Wette zustimmt oder dagegen seid.





    Ausserdem:
    Ab dem nächsten Rennen in drei Wochen wird das Tippspiel da zu finden sein wo es hingehört:
    Im Tippspielforum:top:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Zusatzwette? Ägypt`n? :gruebel:
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    :top: Gute Entscheidung:top:

    Ansonsten klasse Auswertung :top:


    Wäre doch nur auch mein Ergebnis so:floet:
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Häh?
    Ich hab zwar das Qualifying nicht getippt, aber für`s Rennen waren meine Tipps doch locker rechtzeitig. :gruebel:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sicher waren deine Tipps rechtzeitig. Nur haben natürlich diejenigen, die erst nach dem Qualifying tippen (und damit schon die Startaufstellung wissen) einen Vorteil denen gegenüber, die schon vorher tippen.

    Daher bekommen alle "ZuSpät-Tipper" nur noch 75% der eigentlich ertippten Punkte. Ich denke dass das so fair ist.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Wow, klasse Auswertung (und eine super-stylische Tabelle) :top: :top:

    Dass ich in der Formel 1 hinterher tippe, überrascht mich langsam auch nicht mehr :pokal:
     
  8. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Geil. Gleich mit nem Blitzstart in die Saison gestartet:huhu:

    Das muss gefeiert werden, wer weiß wann ich je wieder auf dem ersten Platz stehe:gruebel:
    Großartige Auswertung:top: Die Idee mit den Zusatzwetten finde ich auch Top:applaus:

    Auf eine Spannende F1 Saison:prost:

    mfg Heinrich
     
  9. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Jo, mein Strategie ging 100% auf^^

    Riesen Lob an Budmaster_Bundy. Klasse und schnelle Auswertung, keinerlei Mängel. Die Punktvergabe ist gut ausgeklügelt.
    Mach weiter so!
     
  10. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Mit dem 3. Platz bin ich auch für den Anfang sehr zufrieden.:troet: :troet: So kann es weiter gehen.

    Danke für die tolle Auswertung Budmaster :top:

    Viele Grüße

    Rika