Auswertung 1.Hauptrunde DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal Tippspiel" wurde erstellt von Schalker-Michi, 1 August 2011.

  1. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Guten abend , :huhu:

    die Auswertung der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal.

    31Teilnehmer.

    Nestor BSC führt mit 10 Punkten Vorsprung auf Paule , NK+F

    Die Auswertung findet Ihr im Anhang.

    Grafik 1: Die Spiele 1 - 16 + Gesamtwertung dieser Spiele.
    Grafik 2: Die Spiele 17 - 32 + Gesamtwertung.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    wie geht das Tippspiel nun weiter?

    werden die folgenden Runden stärker gewichtet oder gibt es gar ab dem Achtelfinale eine k.o.-Runde der besten 16?
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Eigentlich müssten jetzt ja ab jeder Runde doppelt so viel Punkte vergeben werden.

    1. Runde: x1
    2. Runde: x2
    Achtelfinale: x4
    Viertelfinale: x8
    Halbfinale: x16
    Finale: x32

    Dann wären in jeder Runde gleich viele Punkte möglich (oder irre ich mich da?), womit jede Runde den selben Stellenwert im Tippspiel hätte.

    Nachteil ist, dass ein korrekt getipptes Finale dann so viel Punkte bringt, als würde man alle Erstrundenspiele exakt richtig tippen. Vielleicht sollte man also Viertel-, Halb- und Finale jeweils x8 rechnen.
     
  5. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Hallo
    Es bleibt dabei mit der Wertung 10,7,6,5,1
    Das haben wir immer so gemacht,es soll auch so bleiben.