Auswerter gesucht!

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 21 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Am besten ab sofort oder schnellstmöglich wird entweder für das Tippspiel zur italienischen Serie A oder zur türkischen Süper Lig ein neuer Auswerter gesucht.

Der neue Auswerter tritt die Nachfolge des bisherigen Auswerters Michi an, der sich aus zeitlichen Gründen von einer der beiden Ligen trennen möchte. Der neue Auswerter sollte sich möglichst mit Excel auskennen und (zumindest halbwegs) püntklich und zuversichtlich die Tippspielthreads sowie die Auswertungen online stellen.

Freiwillige vor. Bei Fragen: einfach fragen...;)

Gruß
    Budmaster_Bundy

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Wenn sich kein Auswerter findet werde ich es versuchen weiter zu führen,ich kann aber nicht versprechen das die Auswertung immer pünklich da ist es kann sich dann etwas verzögern .

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Man wird nicht nur für die 2 genannten Ligen, neue Auswerter benötigen.

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Jup, ab der Winterpause werde ich mein Amt wie schon bekannt zur Verfügung stellen. Es wird also für das komplette Buli-Tippspiel und für einen Großteil des 2.Liga-Tippspiels einer oder mehrere gebraucht, die das machen.
    In der Bundesliga mache ich zur Zeit die Ligeneinteilung, die Gesamtwertungen, stelle die Ligaspiele ein und prüfe, ob bzw. wer nicht getippt hat an den Spieltagen.
    In der 2.Buli werte ich zur Zeit die Liga B1 aus, mache die Ligeneinteilung und die Gesamtwertungen.

6. Schalker-Michi

Hallo liebe Tippfreunde :huhu:

Es hat sich was geändert bei mir:top:ich habe für euch eine gute nachricht :prost:ich kann weiter die Tippspiele führen;)

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wat is denn passiert, ham se dich entlassen?

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich scheide da aus drei Gründen aus:

1. Kann nicht mit Exel umgehen :rotwerd:
    2. Hab ständig Wochenenddienst :motz:
    3. Bin mit den Spielberichten voll ausgelastet

9. Schalker-Michi

Nein mein lieber :D

10. Busti

Busti Well-Known Member

Befördert? D.h. nur noch Kaffee trinken und anwesend sein? :D

Schön das du weiter machst :)

11. R.v.N.

Wie ja die Meisten schon mitbekommen haben werden, stehe ich ab der Winterpause nicht mehr für das Tippspiel als Tippspielleiter zur Verfügung.
    Damit das Tippspiel auch planungsmäßig in die neue Saison (ab der Rückrunde) starten kann, sind also Nachfolger gesucht, welche auch ein wenig Zeit erhalten können, um sich an die Aufgaben zu gewöhnen und darin einzuarbeiten, etc.

Es müssen also ein bzw. mehrere Nachfolger gefunden werden, welche sich um folgende Aufgaben kümmern, die ich zur Zeit mache:

Tippspiel 2. Liga:

- Die Auswertung des Tippspiels der Liga (B1) müsste übernommen werden. Zur Zeit sind dort Schalker-Lady (für Liga B2) und 12 : 0 (für Liga 1) zuständig. - Die Auswertung des Tippspiels der Liga (B1) müsste übernommen werden. Zur Zeit sind dort Schalker-Lady (für Liga B2) und 12 : 0 (für Liga 1) zuständig.

- Die Gesamtwertung des Tippspiels der 2. Liga.

- Die Ligeneinteilung der Neueinsteiger.

- Die Auf- und Abstiegskandidaten den richtigen Ligen zuordnen (zum Ende bzw. Beginn der Saison).

- Die ersten Spieltage soweit kontrollieren, dass Tipper, die nicht regelmäßig tippen (Genaueres siehe Tippspielregeln) aus dem Tippspiel entfernt und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Die Aufgaben können aufgeteilt werden. Näheres müsste dann mit 12 : 0 abgesprochen werden, der die weitere Koordination im Tippspiel der 2. Liga führt.

Für das Tippspiel der 1. Liga:

- Die Gesamtwertung des Tippspiels der 1. Liga.

- Die Ligeneinteilung der Neueinsteiger.

- Die Auf- und Abstiegskandidaten den richtigen Ligen zuordnen (zum Ende bzw. Beginn der Saison).

- Die ersten Spieltage soweit kontrollieren, dass Tipper, die nicht regelmäßig tippen (Genaueres siehe Tippspielregeln) aus dem Tippspiel entfernt und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

- Die Einstellung der aktuellen Spieltage mit den Partien, welche getippt werden sollen.

Die Aufgaben können aufgeteilt werden.

Zudem müssen sowohl in der 2. Liga als auch in der 1. Liga Gespräche mit den Auswertern bzw. 12 : 0 und Oldschool gehalten werden, um die Vorkehrungen für das weitere Vorgehen zu besprechen, beispielsweise ob eine neue Liga eingeführt werden muss oder ob sich an der Anzahl der Aufsteiger etwas ändern sollte oder auch ein beliebtes Thema kann die Punktzahl für die Neueinsteiger sein

Ich werde die Einstellungen der Aufsteiger bzw. Absteiger, die Ligeneinteilungen etc. soweit durchführen, dass die Saison ordnungsgemäß über die Runden gebracht werden kann.

Sollte es weitere Fragen dazu geben, etc. dann meldet euch bei mir und ich versuche die Fragen zu klären.

Soweit so gut von mir.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2008
  12. R.v.N.

Für das 2.Liga-Tippspiel ist nun alles geklärt. Michi wird 12 : 0 und Schalker-Lady unterstützen und Liga B1 auswerten.

Alle anderen Aufgaben der 2. Liga teilen sich die drei untereinander auf.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für das 1.Liga-Tippspiel.

Es können sich auch einzelne User für einzelne Aufgaben melden. Es muss nicht alles von einem User gemacht werden.

13. R.v.N.

Für die 1.Liga hat sich nun einiges geklärt. D a n i wird 3 der 5 genannten Aufgaben übernehmen.

Jetzt bleiben nur noch die Gesamtwertung und die Einstellung der Spiele, welche getippt werden sollen, übrig :top:

14. Budmaster_Bundy

Spitze:top:

Wäre es da nicht die einfachste Lösung, wenn das einfach jeder Auswerter in seiner Liga selbst übernimmt? Wäre zumindest eine Notlösung...;)

15. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

es müsste bloß einheitlich in der Spielabfolge sein, um die Gesamtwertungserstellung für alle zu erleichtern. Und relativ zeitgleiches bzw. nicht kurzfristiges Einstellen der neuen Paarungen wäre von Vorteil (was bei einem oder zweien wahrscheinlicher ist als bei sechs oder sieben) ;) .

A propos Buddy: die PTL hatte doch diese Runde nicht spielfrei

16. Budmaster_Bundy

Kommt noch heute Abend, versprochen;)

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Du meinst die Gesamtwertung aller 114 Tipper ? Also so wie ich es auf eigene Initiative am 12. Spieltag gemacht habe ? Von mir aus mach ich das weiter, wenn es gewünscht wird, das nächste mal nach dem 17. Spieltag :weißnich:

18. Budmaster_Bundy

Das wäre große Klasse:top:

19. R.v.N.

Die letzte Gesamtwertung werde ich nochmal übernehmen, da diese dann entscheidend ist, ob jemand aufsteigt oder nicht. Ab der Rückrunde kannst du dies gerne weiterhin betreiben :top:

Dann müssten wir nur noch jemanden finden, der die Spieltage einstellt. Ich finde schon, dass das eine Person machen sollte, damit dies dann einheitlich gestaltet ist.

20. Busti

Busti Well-Known Member

Die Spiele für das BuLi-Tippspiel kann ich einstellen!
    Das ist kein Problem :top:

21. R.v.N.

Super. Damit hätten wir alles geklärt.

Michi hilft in Liga 2 aus.

D a n i betreut das 1.Liga-Tippspiel, indem sie die Neueinsteiger einteilt, die Auf-und Absteiger am Saisonende benennt und kontrolliert, ob auch alle Tipper rechtzeitig ihre Tipps abgeben (sie muss dann aufgrund der endgültigen Gesamtwertung (wird von mir nach dem 17. Spieltag erstellt) dieser Saison entscheiden, wer nachrücken darf, falls jemand an den ersten drei Spieltagen (der nächsten Saison; also ab Rückrunde) nicht getippt hat).
    Näheres bitte aus dem Regelwerk entnehmen.

Oldschool wird die Gesamtwertungen durchführen und Busti stellt die Spieltage ein.

Alles andere müsst ihr dann untereinander entscheiden. 12 : 0 und Oldschool waren bei den Entscheidungen immer eine große Hilfe.

Sollte es also genügend Tipper für eine weitere Liga geben, dann muss vorher entschieden werden, ob eine weitere Liga eröffnet wird oder nicht. Dann war immer noch ein Diskussionsthema, ob die Neueinsteiger-Regel geändert werden sollte. Statt 80% des Durchschnittes nur noch 75% oder sonst was.

Wie gesagt. Alles, was zu besprechen ist, müsst ihr untereinander klären.

Zumindest ist die Fortführung des Tippspiels für die nächste Saison gesichert. :top:

22. Achim

Achim Moderator Moderator

Erstmal vielen Dank an R.v.N der die Tippspiele bis jetzt klasse betreut hat, ich hoffe Du bleibst und als treuer Tipper erhalten!

Mein zweiter Dank geht an alle Auswerter und natürlich besonders an diese, die sich bereit erklärt haben die Aufgaben von R.v.N zu übernehmen damit unsere Tippspiele ohne Verluste weitergeführt werden können.

Ich steh natürlich auch wieder als Auswerter bereit aber zu mehr fehlt mir leider die Zeit!:(

23. R.v.N.

Es müsste sich noch jemand um die Hall of Fame kümmern. Ich habe da soweit eigentlich alles aktualisiert.

Das ist kein großer Aufwand. Es müsste jemand sein, der dort Mod-Rechte erhält oder bereits Super-Mod bzw. Admin ist, da die Threads geschlossen gehalten werden sollten, damit nicht darin gespamt wird. Es soll soweit übersichtlich bleiben.

24. Budmaster_Bundy

Kein Problem, werde ich übernehmen.;)

25. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich hoffe Du wirst und wenigstens als Tipper erhalten bleiben! Hört sich so nach Komplett Abschied an?

26. R.v.N.

Siehe hier http://www.soccer-fans.de/kneipe/23581-rueckzug-als-super-mod-2.html

Ich werde als Tipper weiterhin an Board bleiben. :top:
    Das Amt des Super-Moderators werde ich in wenigen Tagen abgeben.

27. Keek

Keek Active Member

Hi zusammen,
    für das BuLi Tippspiel 08/09 II bin ich in Liga 2 aufgestiegen und wurde in Liga 2A eingeteilt. Diese betreue ich jedoch auch als Auswerter. Um erst keine Gerüchte o.ä aufkommen zu lassen werde ich mit Budmaster Bundy tauschen, d.h. er wechselt in Liga 2A, ich gehe in Liga 2B.

Is mit Budmaster und Boarduser abgestimmz.

Hoffe da spricht nix dagegen.

Greetz
    keek

28. Keek

Keek Active Member

Sorry,
    hab grad erst den Post von Dani gelesen....

Passt also,
    Dank Euch!

29. Schalker-Michi

Hallo :huhu:
    Da ich ja dieTippspiele Italien und Türkei Auswerte, ich werde da mit auf hören und die beiden tippspiele nicht weiter führen.Wenn jemand das weiter führen möchte wäre sehr schön.Sollte sich keiner melden dann führe ich das Tippspiel noch bis zu ende der Saison durch.

30. Budmaster_Bundy

Zur neuen Saison werde auch ich mich von einem Tippspiel, nämlich der Ligue 1, trennen. Dieses werde ich defintiv nicht weiter führen, daher kann ich nur hoffen dass sich Ersatz findet.

Damit benötigen wir nun schon für bereits drei Ligen neue Auswerter. Potentielle Auswerter sollten jeweils rechtzeitig die Tippspieltage einstellen, diese mit der Excel-Auswertertabelle auswerten und dann im Forum einstellen.

Italien
    Türkei
    Frankreich

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich werde zum Ende der Saison als Auswerter aussteigen.

Meinen Part im 2.Liga Tippspiel (Liga A) wird Mici übernehmen.

Danke dafür. :top:

Nun wird noch ein Leiter und Auswerter für das Europacuptippspiel gesucht.

Die Auswertungsdatei bekommt Sie/Er natürlich per mail von mir zugeschickt.

Meldet Euch bei Budmaster_Bundy oder bei mir oder hier im Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.