Auswerter gesucht II / Organisatorisches

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 17 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Essen, du weißt genausogut wie ich dass es sich eben nicht nur um die Goldene Nuss während der Weltmeisterschaft handelt. Und dort war es eben nicht nur der defekte PC. Gleich mehrmals hat dir die Auswertungsdatei gefehlt, dann war dein Rechner kaputt, dann hast du MS Paint auf deinem Rechner nicht mehr gefunden und dann gab's noch Probleme mit dem hochladen. Gar nicht auszudenken was das für die Haupttipprunde bedeutet hätte, die du dir ja im Frühling des Jahres im Alleingang ohne Rücksprache mit der Tippspielleitung geschnappt hast.

    Vielleicht erinnerst du dich aber auch noch, dass das Chaos während der Weltmeisterschaft nicht das letzte war. Kurz vor Saisonstart hattest du auf einmal auch keine Lust mehr, die Tippspiele der dritten Liga und der Türkei nicht mehr auswerten zu wollen, woraufhin wir wieder neue Auswerter suchen mussten.

    Und weiter gings. Wochenlang fragst du mich und André nach dem Statistikbereich, den du betreuen wolltest. Als André den endlich angelegt hatte (und das war nicht wenig Arbeit) hattest du nach wenigen Wochen plötzlich keine Zeit mehr dafür und wir mussten wieder für Ersatz sorgen.

    Und wenn ich das sehe bist du mittlerweile auch kein Redakteur mehr, welche Gründe das hat weiß ich auch nicht.




    Wenn ich dann lese, ich währe nachtragend finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich nett. Ich habe dir im Hinblick auf die Weltmeisterschaft wahrlich genug unterstützt, sei es per PN oder per ICQ. Die Gründe, warum du es nicht hinbekommen hast musst du bei dir selbst suchen, letztendlich bist du zu unzuverlässig für einen Auswerterposten oder ein anderes "Amt" hier im Forum.

    Das sehe im übrigen nicht nur ich, sondern das gesamte Moderationsteam so. Daher haben wir uns auch intern schon vor einiger Zeit dazu entschieden, dir keine Ämter oder Tippspiele zuzuteilen. Daran wird auch nichts ändern wenn du es nun in aller Regelmäßigkeit wieder aufs neue versuchst. Damit ist die Sache für mich erledigt und ich möchte mich auch nicht mehr dazu äußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich denke, das verstehst du nicht ganz richtig. Hier wirft dir keiner was vor.
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Da kann ich Bud in allen genannten Pkt nur zusprechen! Wir brauchen da schon Leute die zuverlässig sind und da sehen wir das Problen Essen 1907 sorry!

    @Quarz kannst du die Auswertung bis zur Winterpause noch machen?

    Danach sehen wir weiter in der Bulli fällt eine Liga weg und es wird ein Auswerter frei, viel. geht da was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2010
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Habe eben gesehen das Quarz bei seinen Tippspielen von Spanien und Frankreich auch schon ein wenig mit den Auswertungen zurückhängt. Werde deshalb versuchen erst mal die Spanischee Liga auf den aktuellen Stand zu bringen, viel. könnte sich noch jemand um die Ligue 1 von Frankreich kümmern.
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Hi,

    wenn Essen1907 nach den Vorfällen wieder ein Tippspiel leiten möchte, würde ich vorschlagen, dass er, wenn er mag, sich über einen gewissen Zeitraum in einem anderen Tippspiel als Leiter bewähren sollte. Hierzu könnte er, wenn er möchte, sich selbst ein Tippspiel überlegen, welches bisher hier nicht angeboten wird. Dann kann dabei auch nicht sehr viel schief gehen.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Damit wir dann nach einigen Wochen noch ein Tippspiel mehr haben, für das wir einen Auswerter suchen müssen, wo wir schon jetzt genügend Tippspiele nicht belegt haben?
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es ist doch oben schon klar geschrieben worden.
    Essen bekommt, aus nachvollziehbaren Gründen, kein Tippspiel mehr.
    Da braucht man jetzt auch keine 10. Chance oder eine Hintertür etc.
    Das Ding ist durch.
     
  9. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    nein, sollte dieser Fall eintreten, hätte er sich quasi selbst als Kandidat gestrichen.. das Tippspiel müsste dann nicht weiter geführt werden.. ;)
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Thema ist doch keines. Essen wird hier kein Tippspiel mehr auswerten.
    Er hat sich schon vor einiger Zeit selbst disqualifiziert.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sorry, aber von meiner Seite dazu ein ganz klares Nein.
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    schade; ich hätte ihm auch eines meiner Tippspiele zur Auswertung überlassen, wo er sich nochmal an seinen Worten messen lassen können und gleichzeitig einen Blick drauf geworfen

    aber mir solls gleich sein
     
  13. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    @Achim

    Danke, dass wäre sehr nett. Zur Not kann ichs bis zur Winterpause durchziehen, obwohl in Spanien bis Ende Januar(?) durchgespielt wird. Gibt es wirklich keinen der mit sofortiger Wirkung übernehmen möchte?
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wenn man sich jetzt eine Frankreich Datei anlegen würde, müsste man alle 15 Spieltage bearbeiten um eine korrekte Tabelle zu führen. Nur die Punkte übernehmen, bringt nichts weil man dann die einzelnen 10 - 1er Wertungen nicht mit übernehmen kann.
    Da müsste dann schon die Quarz Datei per mail angeflogen kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2010
  15. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Da es bei den Tippspielen von Frankreich und Spanien ja nicht um Auf oder Abstieg geht hab ich fürs Spanien Tippspiel einfach die Punkte übernommen. Ich denke da müsste jeder mit Leben können!
     
  16. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    was du da jetzt sagst bundy ok du hast in vielen punkten recht aber ich muss auch sagen ich habe damals echt probleme gehabt und du hast mir wirklich viel versucht zu helfen dafür auch einen dicken dankesager aber die tippspiele türkei und 3.liga wollte ich abgeben weil zum einen die türkei von einem intressenten mir per mail gesagt wurde , dass er es haben will und sowieso mehr ahnung davon hat und dann wollte ich es ihm auch überlassen und die 3.liga habe ich abgegeben , weil ich mit dieser liga eigentlich nichts am hut hatte und hättest du gesagt mach doch bist dann und dann lass uns zeit wir suchen eine ablösung dann wäre es ok gewessen aber du meintest nagut ok und hast dieses problem nicht nahe gebracht

    ich bin eine zuverlässige person und habe die statistiken damals aufgehört , weil ich eigentlich keine zeit mehr hatte und aus dem forum austretten wollte aus zeit mangel aber dann habe ich mich berappelt weil ich doch sehr an diesem forum hänge und das mit dem redakteuren zeug wollte ich ausprobieren aber es ist wohl nichts für mich texte zu schreiben und das habe ich halt gemerkt

    ich war schon in anderen foren und war auch moderator oder auch admin und habe alles für dieses forum gemacht und auch die nächte durchgemacht und war immer zuverlässig und das spiel der wm wollte ich übernehmen , da ich das nicht wusste , dass ihr es besetzt und dann wurde mir auch zugesagt das ich es machen kann und als dann von euch die aussage kam ne und so war ich dementsprechend auch nicht so gut gelaunt

    außerdem ist ein tippspiel wie z.b die bundesliga oder die 2 liga oder was weiß ich auch nicht so anspruchsvoll wie die goldene nuss , da die auswerutng deutlich intensiver ist indem die wetten aufgeführt werden müssen und man dann guckewn muss wie viele gelbe oder rote karten oder so wenn es die wette gibt und bei der bl da ist es sag ich mal nur das ergebnisse übertragen und hier posten


    ich kann gerne die zeigen , dass es alles wieder geht und ich paint finde und das hochladen funktioniert und zeit habe ich uach und alles und gerne bin ich auch hier und mir macht es einfach spaß auszuwerten oderso und deshalb würde ich dich bitten dochnocheinmal nachzudenken es ist echt nicht so wie du denkst


    außerdem tut es mir auch leid das ich dich als nachtragend bezeichnet habe weil ich habe dieses nur gesagt weil ich nicht wusste was du meinst als ich deine erklärung gesehen habe dann war es deutlich andders ist als ich es verstanden habe ich dachte echt nur du willst mir kein tippspiel geben , weil ich einmal bei der wm die goldene nuss an die wand gefahren habe und demnach war ich sauer und so und kann das halt auch nicht verstehen aber jetzt wo du es erklärt hast verstehe ich deine seite deutlich besser und kann mich in dich versetzen


    ich würde es gerne so machen wie raffelhüschen es gesagt hat auf eine probezeit oderso das man sieht , dass ich es kann und zuverlässig bin
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Da musst Du ja wohl mich, als Türkei Auswerter, mit meinen oder? Kannst Du mir mal diese besagte PN zeigen?
    Gerne auch öffentlich!

    Wenn die Türkei zuverlässig ausgewertet würde, glaube mir ich könnte darauf verzichten, hab schliesslich mit der PTL eine der dicksten Brocken hier im Tippspielforum zu betreuen.
    Dann noch den DFB-Pokal ohne vorhandene Auswertungsdatei und den Statistikbereich den Du ja eigentlich betreuen wolltest. Die Tabellen hat mir jetzt hier dankenswerter Weise Rise Against abgenommen, da hast Du ja auch 3 mittendrin aufgegeben (1., 2., Regionalliga West).
    Du betreust noch die Torjäger der eben genannten, das war es dann auch schon.
    Hier hast Du auch schon zweimal um Übernahme gebeten weil Du mit der Schule unterwegs warst oder Dir der PC verreckt war. Das wäre ja alles kein Problem nur - ich hab da 2 mal eine gewisse Ordnung reingebracht, die Schützen nach Vereinen (ABC) und dann Spielern (ABC) sortiert oder wie in der RW die Spieler nach dem ABC.
    Meiner Bitte dies doch so beizuhalten, ist wohl auf taube Ohren gestossen, wenn ich mir die Listen jetzt wieder so anschaue. Das war nicht als Schikane gedacht sondern ist für mich als Einspringer einfacher zu überblicken. Da bräuchte ich nicht lange suchen um den jeweiligen Torschützen zu finden aber nein es wird wieder alles durchgewirbelt und beim nächsten mal kann ich Depp ja wieder suchen - auch das hat was mit Zuverlässigkeit zu tun.
     
  18. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    nein du warst nicht der gewisse der die Türkei übernehmen wollte sondern ein anderer User der mich mit worten wie du hast doch sowieso keine Ahnung was in der Türkei abgeht angemacht hat und er sagte er habe sowieso mehr wissen und darauf hin habe ich gesagt ok kannst dich ja mal bei Bundy melden ich werde von der Türkei zurücktretten , da ich ja keine ahnung habe

    von dort an hatte er sich nicht mehr gemeldet und du hast die türkei übernommen
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Essen, zum letzten Mal: du hattest hier schon mehrmals eine letzte Chance bekommen und diese nicht genutzt. Daher wirst du hier im Forum definitiv kein Tippspiel mehr übernehmen. Daher müssen wir das doch nun auch nicht weiter diskutieren.
     
  20. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    aber es war wirklich so , dass ich damals nichts dafür konnte


    bitte gibt mir doch noch eine chance ich will euch beweisen , dass ich zuverlässig bin
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich glaube, dass sich dieses Betteln eher negativ auf die Entscheidung auswirkt. Warum akzeptierst du es nicht einfach und fragst im Sommer noch mal vorsichtig nach. Vielleicht erhältst du ja dann eine Chance.
     
  22. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    weil ich es ja jetzt möchte und außerdem habe ich mir nichts vorzuwerfen
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Alleine diese Aussage bestätigt die Entscheidung der Moderatoren!
     
  24. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    wieso was bestätigt daran die entscheidung der mods?
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So, ich mach hier mal zu, da ich auf dieses Spielchen keine Lust mehr habe.

    Essen, ich weiß zwar nicht was genau du an einem defintiven Nein nicht verstehst, aber lass es dir zum letzten Mal sagen: du wirst hier in diesem Forum mit absoluter Sicherheit, also definitiv und endgültig kein Tippspiel mehr übernehmen. Weder zum jetzigen Zeitpunkt, noch in einigen Wochen oder einigen Monaten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.