Auswärts nach Manchester

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 10 April 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    In fünf Tagen geht es los: Der Dicke fährt nach Manchester.

    Nun ist mein letzter Besuch auf der Insel schon über zehn Jahre her, seitdem dürfte sich einiges verändert haben (unter anderem darf man heute wohl keinen Schnaps mehr einführen, während ich damals meine Kornbuddel locker durch den Zoll bekommen habe).

    Aber mal ´ne andere Frage: Die Briten sind ja nicht auf den Euro umgestiegen, sondern haben ihr Pfund behalten (klug wie sie im Gegensatz zu uns waren :rolleyes: ). Kann ich da drüben auch in Euro bezahlen, oder muss ich hier vorher ein paar Scheinchen in Pfund umwandeln? Wir werden da ja Bier und Fressalien (Hilfe!) besorgen müssen (etwas mit auf die Fähre zu nehmen ist verboten, also kein Holsten auffer Insel), und ein Schal als Erinnerung wird im Stadion auch fällig sein.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Rein gefühlsmäßig würde ich mal meinen wollen dass es auf alle Fälle nicht verkehrt ist ein paar Scheine mit der Queen drauf mitzunehmen, sonst steht ihr am Ende völlig mittellos auf der Insel...
     
  4. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    dito und viel Spass & Erfolg in Manchester... :prost:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mit Euro dürfte da nicht viel laufen. Manchester ist ja nicht gerade eine Touristikstadt. Auf der Fähre kann man tauschen, aber meistens schlechter KUrs, daher würde ich in Deutschland tauschen.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ich glaube, die haben da Geldautomaten.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da werden die Gebühren mit meiner Sparkassenkarte aber ziemlich hoch sein, da tausch ich lieber vorher.

    Also: Dienstag nach der Arbeit zur Bank...
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das muss nicht sein. Ich habe in allen möglichen Ländern am Automaten einen besseren Kurs bekommen als bei meiner Bank. Da kann man sich vorher informieren.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Deck dich vor allem mit Zigaretten ein, falls du Raucher bist. Die sind auf der Insel schweineteuer. Fährst du denn alleine?

    Freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Bericht. :top:
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Mit Euro laeuft dort ueberhaupt nichts.
     
  11. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Also wenn ihr Dover/Calais (mit dem Auto) nehmt wuerde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Ich wurde noch nie kontrolliert und habe es ca. 20 mal hinter mir.
     
  12. theog

    theog Guest

    Mach bitte einen kleinen Umweg über L'pool und bring mir ein L'Pool-Trikot mit der Originalunterschrift von Gerrard:hail:

    :huhu:
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Viel Spass Dille:prost::top:Komm gesund und mit nem schönen Bericht zurück:huhu:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    huelin? Noch Nichraucher? :floet:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Danke, ich rauche nicht (saufen und fressen ist teuer genug).

    Ich fahre mit einem privat organisierten Fanbus. Der Spass kostet inklusive Eintrittskarte ab Hamburg 89 Euro, weil der Bus wohl ganz gut besetzt sein wird.

    @ Horatio: Danke für den Automatentipp, werde mich mal schlau machen.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das rechnet sich nur, wenn du auch eine enstprechende Karte hast, die gebührenfreies Abheben "weltweit" erlaubt. Meine Karte hat diese Funktiion erst seit einem Jahr.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In Holland hatten wir in dem 90ern einen Wechselautomaten, da hat man Mark reingestopft und Gulden rausbekommen.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Also ich habe im Jahr 94 mit Traveller-schecks in England nen besseren Kurs bekommen als bei meiner Bank am Schalter. Ansonsten besitze ich eine stinknormale EC-Karte und bin damit bisher überall gut weggekommen, sogar in den USA und vor 10 Jahren in Lettland. Frag halt bei deiner Bank oder im Internet. Die Frage ist ja sowieso, ob du vorher weißt wieviel du dort brauchst. Wenn du hier tauschst, willst du ja hinterher weder zuviel noch zuwenig mithaben.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich würde vorher wechseln und die Kohle in einen Brustbeutel stopfen (auf Fähren wird viel geklaut). Macht nur Stress dort vor Ort und Zeitdruck den Bankautomaten zu finden, der deine Karte auch frißt.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hab ein angekettetes Portemonaie, das sollte reichen.