Australian Open 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 18 Januar 2008.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Es gibt noch keinen Thread für eines der Grand Slam Turniere hier, ich hol dies mal nach!

    Ich weiss es hat keinen all zu hohen Spannungsbogen da der Sieger bei den Herren wie die letzten Jahre wohl wieder Roger Federer heissen wird.

    Was sich auch kaum ändert nach 2 Runden sind fast alle deutschen wieder zu Hause, ausser Phillip Kohlschreiber der in Runde 3 gegen Andy Roddick ran muss.

    Ein schwerer Brocken für Kohli aber er scheint ja in einer sehr guten Form zu sein, vielleicht geht ja was.

    Bei den Damen ist noch eine deutsche Damen dabei Sabine Lisicki :gruebel: noch nie gehört, mal sehen wie weit sie kommt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Wollte ich auch schon eröffnen, aber hier sind die Tennisbegeisterten in der Unterzahl.


    Ich gucke mir wie immer jedes Spiel von Roger live an...grandios, einfach immerwieder eine Freude ihm zuzusehen!!!

    Eine Freude waren für mich die Ankündigungen der Deutschen. Allen voran Kiefer: "Kann Federer schlagen" und Schüttler mit: "Finale möglich" oder so ähnlich ^^
    Naja...Kohlschreiber hat Roddick geschlagen. Er ist der deutsche Lichtblick. Ich hoffe, dass er weiter kommt und dann Nadal aus dem Turnier würft ;-)

    Die Stimmung bei den Spielen ist klasse. Schade nur, dass Tennis in Deutschland kaum noch bedeutend ist. Es fehlt ein Star...aber Kohlschreiber hat das Potential dazu!!!


    Roger spielt morgen wieder...sicher gegen 03:00 wieder...ich muss zwar um 5 wieder raus zum Arbeiten, aber dafür stell ich mir wieder den Wecker!!
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Tennis begeistert wäre bei mir übertrieben, ich schau ab und zu sollte es die Zeit zu lassen mal bei Eurosport rein!

    Im Achtelfinale könnte es zu einer spannenden Partie zwischen Federer:Berdych kommen.Thomas Berdych ist nicht zu unterschätzen, aber Roger in Normalform sollte das packen.

    Mal sehen ob Kohlschreiber nach diesen grossen Sieg gegen Roddick jetzt auch Nieminen stoppen kann?
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Federer hat gerade das Achtelfinale erreicht.

    In einem hochklassigen Spiel gegen einen bärenstarken Gegner konnte sich Federer hauchdünn mit 10:8 im 5. durchsetzen.
    Schade eigentlich, denn nach dieser Leistung hätte sich Tipsarevic ein Weiterkommen redlich verdient.
    Aber gewinnen kann ja leider immer nur einer...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau das, war ein tolles Match und seit langem das spannenste was ich gesehen habe. Leider hat dann doch der Favorit gewonnen, aber Tipsarevic kann stolz auf seine Leistung sein, obwohl er am Ende trotzdem keinen Blumentopf gewonnen hat, ein Achtungserfolg war es allemal. :top:
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    So eben ist dann auch der letzte deutsche (Phillip Kohlschreiber) aus dem Turnier ausgeschieden. Er verlor mit 6:3,6:7,6:7,3:6 gegen Nieminen.

    Da war einiges mehr drin, Kohli hatte jeweils Satzbälle in Satz 2 und 3 schade eigentlich!
     
  8. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Wow ... Tsonga hat Nadal scheinbar mühelos rausgekegelt und jetz is Federer auch kurz vorm Rausfliegen.

    Die ersten 2 Sätze hat er verloren. Im dritten steht es 3:3. Geiles Spiel!

    Gruß FG
     
  9. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Das wär doch mal was im Endspiel der ungesetzte Tsonga gegen Djokovic:floet:
     
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Federer is raus!
    Djokovic hat 7:5; 6:3; 7:6 gewonnen!

    Wer hätte damit vor diesem Spiel gerechnet? Also das Endspiel: Nadal-Bezwinger Tsonga gg Federer-Bezwinger Djokovic!

    Das nenn ich ma ne Überraschung!!!einself!!

    Gruß FG
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.597
    Likes:
    414
    Also so ne Riesenüberaschung ist das in meinen Augen nicht, wenn ich es einem zugetraut hätte, dann Djokovic. Der ist gerade extrem gut drauf, bislang noch keinen Satz verloren.

    Ich mag ja den Federer, ein symphatischer Typ und genialer Tennisspieler, aber ich finds ganz gut dass es ihn jetzt endlich mal wieder erwischt hat. Seriensieger umgibt irgendwann die Aura eines Langeweilers.
     
  12. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hier mal 2 Videos von Djokovic ... wer sich etwas für Tennis interessiert wird hier etwas zum Lachen haben ;)

    Djokovic Vol 1
    Djokovic Vol 2

    Gruß FG