Austragunsorte der Frauen Fussball WM 2011 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Februar 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Die Spielorte der Frauen Fussball WM 2011 in Deutschland, Die Spielorte für das Eröffnungsspiel, das Halbfinale und das Finale werden von der FIFA noch bekannt gegeben:

    Augsburg:

    Stadion: Rosenaustadion, Zuschauer: 25 579

    Berlin:

    Stadion: Olympiastadion, Zuschauer: 74 244

    Bielefeld:

    Stadion: SchücoArena, Zuschauer: 28 000

    Bochum:

    Stadion:rewirpower-Stadion, Zuschauer: 23 000

    Dresden:

    Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion, Zuschauer: 27 190

    Essen:

    Stadion: Georg-Melches-Stadion, Zuschauer: 25 000

    Frankfurt/Main:

    Stadion: Commerzbank-Arena, Zuschauer: 49 240

    Leverkusen:

    Stadion: BayArena Erbaut, Zuschauer: 30 200

    Magdeburg:

    Stadion: Magdeburg Stadion, Zuschauer: 27 000

    Mönchengladbach:

    Stadion: Borussia-Park, Zuschauer: 46 297

    Sinsheim/Hoffenheim:

    Stadion: TSG-Arena, Zuschauer: 25 641

    Wolfsburg:

    Stadion: Volkswagen-Arena, Zuschauer: 25 361
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Städte, ganz schön - spart man sich den google.
    Wo ist hier denn die These oder eigene Aussage, die in den Forumsregeln bei der Threaderstellung gefordert wird?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ein Thread darf natürlich auch informativ sein, da sich Leute in neinem Forum auch schonmal informieren. ;)
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir fehlte: " Och Hoffenheim, war ja klar. Blöder Hopp." :zahnluec:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Aha - hochinformativ in der Tat :rolleyes:
     
  7. Thomaѕ

    Thomaѕ el fenómeno

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Bin schon sehr gespannt auf die WM. Werde mir in der BayArena einige Spiele ansehen.
    Frauenfussball kütt :top:
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Dann soltest du aber keine uralte Liste verwenden... :rolleyes:

    Das da oben waren die letzten Bewerber...

    Bielefeld, Essen und Magdeburg sind schon seit September raus aus der Nummer :opa:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann, der Andrè. Ist ja schlimmer als bei der Bild. :floet:
     
  10. Tanja

    Tanja New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich habe mal geradde über google geschaut und habe diesen bericht darüber gefunden...also 9 austragungsorte, wie jetzt bestimmt schon jeder weiss und wie es auch schon geschrieben wurde sind magdeburg und bielefeld raus...

    kleiner ausschnitt vom artikel:


    Die Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011 stehen fest. Aus den elf Bewerbern wählten die Organisatoren neun Spielstätten aus - und präsentierten diese im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel. In Magdeburg und Bielefeld ist die Enttäuschung groß.

    Hamburg - Neben Berlin, wo im Olympiastadion das Eröffnungsspiel ausgetragen wird, und Frankfurt, dem Ort des Finales, werden auch Augsburg, Bochum, Dresden, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg Spiele der Weltmeisterschaft austragen. Dies gab der deutsche Fußball-Bund (DFB) bei seiner Präsentation im Bundeskanzleramt bekannt.


    (c)SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Hier ist der ganze bericht
    Frauenfußball-WM 2011: Magdeburg und Bielefeld gehen leer aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    :suspekt:

    Köln als Ausrichter des DFB-Pokalendspiels der Frauen nicht dabei?
    Und das, obwohl man mehr Tickets verkauft hat, als in Stadien wie in Leverkusen reinpassen?


    Komische Welt...
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974

    Nö. Wie alle außerhalb von Köln wissen, ist Köln nicht der Nabel der Welt. Außerdem ist selbst nach rheinischer Lesart "einmal" (Frauen-Cup-Finale) noch keine Tradition, auch wenn die Planungen auf weitere Austragungen lauten.
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das hat nichts damit zu tun, dass Köln der Nabel der Welt sein soll.
    In Köln passen über 50.000 Leute ins Stadion, in Leverkusen gerade mal 30.000.
    Wer das Pokalfinale gesehen hat, kann sich ausrechnen, wieviele es sein könnten, die auch zur WM wollen.

    Und leider muss ich dich enttäuschen, Köln ist sportlich gesehen einer der Nabel der Welt.
    Wo fanden die meisten Spiele der Handball-WM statt?
    Wo fanden die meisten Spiele der Eishockey-WM statt?
    Wo fand bereits vor 9 Jahren eine Eishockey-WM statt?
    Wo fand in Deutschland die NBA-Live-Tour statt?
    Wo fanden viele Wrestling-Veranstaltungen statt?
    Wo fand ein türkisches Super-Cup-Finale statt?
    In welches Stadion ist Aachen "geflüchtet", als sie international spielten?*
    Welches Stadion wurde vom IOC als eines der besten Sportstätten der Welt (Bronze) ausgezeichnet?
    Wo fanden 5 WM-Spiele statt?
    Wohin ist Bayer Leverkusen damals im UEFA-Cup Viertelfinale gegen Barca ausgewischen?*

    Wie du erkennst, ist Köln weitesgehend bekannt in der Welt, wenn internationale Veranstaltungen anstehen.
    Bin mal gespannt, ob das eine Stadt in Deutschland toppen kann.

    * Beide Vereine hatten auch andere, womöglich sogar bessere Alternativen.
     
  14. theog

    theog Guest

    Wieso ist das Westfalenstadion nicht dabei? :suspekt: boha, man stelle es sich nur vor: 81000 Weiber in einem Stadion...:hail:

    EDIT: Husch, der Thread ist uralt...:rotwerd:
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    stand nicht zur auswahl, nur das fifa frauen-wm stadion dortmund wäre möglich gewesen :p