Ausstiegsklausel: Mario Götze darf für 37 Millionen Euro gehen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 28 November 2012.

  1. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Durchaus anzunehmen, dass er das auch irgendwann machen wird. Aber das braucht er noch nicht jetzt zu machen. Das kann er auch nicht mit 24-25 machen, wenn er sich dank dem behütendem Umfeld des BVB weltweit einen Ruf aufgebaut hat den er auch mit einer versauten Station bei Manchester City oder Paris nicht verliert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kann mich natürlich täuschen.
    Aber ich glaube nicht, dass Götze vorerst wechseln mag.
    Der ist clever und weiß sich einzuschätzen. Er weiß, dass er sicherlich zu den besten Mittelfeldspielern Europas gehört.
    Sicher weiß er aber auch, dass er seine Leistung beständig zeigen muss.
    Noch 1-2 Saisons beständig und er kann in jedem großen europäischen Verein die Hauptrolle spielen.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Habe ich im Fall M. Neuer auch gedacht. Der hat von Jugend an beim S04 gespielt. Er war sogar ein Schalker Ultra. Und er hatte noch kurz vor seinem coming out nur herumgenuschelt und nicht zugegeben, dass der Wechsel zum FC Bayern schon perfekt ist. Bla.......:isklar:

    Da siehste mal, wie schnell es gehen kann. Und die Bayern haben bekanntlich das nötige Kleingeld für z.B. Götze.
     
    André und Simtek gefällt das.
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jep, man kann den Leuten bekanntlich nur vor Kopf gucken.
     
  6. theog

    theog Guest

    naja, ich glaube, Götze hat schon mehr Verstand als Neuer... Es hat schon in der vergangenheit angeblich Angebote aus England (Arsenal) gegeben, und da standen in den Medien Summen von 40-50 Millionen in der Luft, geschweige von wahnsinnsgehalt...:staun: Ich glaube auch, dass er weiterhin paar Jahre beim BVB bleiben wird, um sich weiter zu etablieren. Vorausgesetzt natuerlich, der BVB spielt weiterhin international (CL), damit auch die Kohle (Gehälter) für solche Spieler fliessen kann, die der BVB im Rahmen seiner Möglichkeiten zahlen kann (ohne dass der Verein Pleite geht!).
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Booohh, der war böse. :zahnluec:



    aber gut. :top:
     
    theog gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Naja....iwo hat er ja auch mal Recht. Selbst wenn Götze zu den Bayern gehen sollte; ich glaube nicht, dass sich einer wie Götze in Lederhosen vor die Kamera stellt, sich mMn anbiedert und versucht bayrisch zu quatschen. Bzw. vor der Kamera.........."zuzeln" will. :suspekt:

    "Zuzeln" ?.........:suspekt:.........hört sich für einen nicht-Bayer an wie ne Weisswurstfellatio.........:D
     
  9. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Götze wird nach Barca oder Madrid wechseln, evtl noch Manu oder Chelsea, alles andere wäre für ihn völlih Quatsch und auch so ein Wechsel wird frühstens nach der nächsten saison anstehen, und wenn der BVB in der CL weiter so spielt wie bisher, dann kann es auch sein das Götze noch viel länger beim BVB spielen wird als es den meisten Neidern und Hatern passt.Ich habe nämlich gnaz stark den eindruck das so leute wie Götze und Reus sehr viel wert darauf legen mit einer manschaft zu spielen wo viele in ihrem Alter sind und wo eine freundschaftliche atmo herscht
     
  10. theog

    theog Guest

  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die ausführungen dort sind schon im ansatz falsch:
    er wird dort als fußball-talent geführt und bezeichnet.
    in wirklichkeit ist er längst der beste spieler der liga.

    über einen wechsel in den nächsten 3 jahren müssen wir nicht nachdenken.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Alle Zahlen muessen komplett vertrauenswuerdig sein, denn schliesslich wird hier auf einen Bild-Artikel verlinkt, der sich auf Zahlen von transfermarkt beruft. Diese Werte sind geradezu wissenschaftlich fundiert.
     
  13. BVB09er

    BVB09er Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    10
    Ach Kinders, mal abgesehen davon das es die Ausstiegsklausel nicht gibt, ist ein Spieler immer das Wert was ein Verein bereit ist zu zahlen, martinez z.b. ist gerade mal 15 wert wenn man ihn mit dem Leistungsvermögen anderer 6er vergleicht
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jep, z.B.ist "ich hab die Haare schön" Gomez mit 42 Mio. mehr "wert" wie Draxler und Reus zusammen.
    Nee, ist klar. :isklar:

    - - - Aktualisiert - - -

    Genau darum sind die Werte bei TM ja völliger Quark.
    Holtby hat bei uns dort angelbich einen Wert von 11 Mio. - also wenn Tottenham für ihn noch 11 Mio. Ablöse zahlt, fahre ich ihn persönlich dort hin. ;)
    Höger der seinen Vertrag grade erst bis 2016 verlängert hat aber nur 4 Mio.
    Sorry, aber was ist das für ein Verhältniss?
     
  15. theog

    theog Guest

    Ich frage das nächste mal direkt Susi, bevor ich hier was poste...[​IMG]
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Dann kann ich Götze ja für 37 Mio kaufen und dann gleich für 42 Mio an die Bild verscherbeln, da hab ich glatt 5 Mio Gewinn gemacht! :zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Immer diese bescheuerten Ausstiegsklauseln... Das heißt, wenn es überhaupt stimmt. :suspekt:

    Dann schon lieber die Fantasiesummen, die in Spanien üblich sind, wie etwa die 40 Millionen für Javi Martínez oder gar die 250 Mio für Messi. Die müsste bei Götze dann aber auch bei über 100 Mio liegen.
     
    pauli09 gefällt das.
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei götze dann bei 249 Mio.
     
    theog gefällt das.
  19. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Was der Unterschied zwischen Marktwert und Transfererlös ist, ist dir aber klar oder?
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da Götze ja nun 42 Millionen wert ist, wäre Dortmund ganz schön doof wenn sie ihn für 35 - 37 Millionen gehen lassen würden. :floet:

    Götze und bei uns der Lars, haben ja am meisten zugelegt am Marktwert. Bender´s Marktwert ist ja von 15 Millionen auf 25 Millionen gestiegen. ;)
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Und man sollte bedenken, dass Transfermarkt.de zu 51% dem Axel Springer Verlag gehört.
     
  22. theog

    theog Guest


    Millionen was? Oliven? :lachweg::D
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ach Kinders, mal abgesehen davon das es die Ausstiegsklausel nicht gibt, ist ein Spieler immer das Wert was ein Verein bereit ist zu zahlen,
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    25 Millionen EURO !!!
     
  25. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ist das so?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jo, das ist so.