Ausstiegsklausel! Jansen für 5 Mio zu haben.

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Kaka, 13 Januar 2014.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

http://www.mopo.de/hsv/5-millionen-...ch-noch-marcell-jansen-,5067038,25871596.html

Ob die wohl auch im Abstiegsfall gilt? :gruebel:
    Damit dürfte der nächste HSV Spieler nach Leverkusen wechseln. Die haben ja schon Interesse an Jansen bekundet und können eine bessere sportliche Perspektive bieten...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Haben die denn auf der linken AV Position Bedarf?! :gruebel:

Geld was ihr einerseits gut gebrauchen könnt und sicherlich wird euer Gehaltsetat durch einen Verkauf erstmal entlastet.

Wäre allerdings nach Aogo schon der zweite Abgang eines linken AVs. Gibt's da bei euch noch Reserven auf der Position?

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Maaaaaxiiiiii:jubel:

5. Chris1983

Nö! :zank:

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Oooh doch, unvergessen seine Grätschen dahinten. Wenn Du den wieder entbayerst...

7. Chris1983

Nä nä. Der hinterzieht bestimmt jetzt auch Steuern und bedient sich mit seiner illegalen Rolex an der Hand minderjähriger Nutten.

Nicht auszudenken wenn er in der Turnhalle gespielt hätte. Dann würde er jetzt vorsätzlich Körperverletzung begehen, Spiele verkaufen und per geleugnetem Handspiel für Abstiege sorgen.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Vergiss nicht Brunnen vergiften und alte Menschen auf die verkehrte Straßenseite bringen.

Chris1983 gefällt das.
  9. Detti04

Detti04 The Count

Wenn Jansen so gut ist, wie manche hier im Board sagen, dann waeren 5 Mio doch ein Schnaeppchen, oder? Allerdings ist er auch schon 28, womit kaum Chancen auf einen spaeterenWeiterverkauf bestehen duerften, schon gar nicht mit Gewinn.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Er ist solide. Das sind Wendt und Daems aber auch. Er ist nicht schlecht, aber zurück haben möchte ich ihn nicht.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

11. Kaka

Er ist immerhin das Beste was wir in Deutschland auf der Linksverteidiger-Position haben...

KGBRUS gefällt das.
  12. André

Aber die Position ist für mich auch die größte Schwachstelle in Jogis Kader. ;-)

Aber wie gesagt er ist für mich einer der Besseren beim HSV. Aber er dürfte auch ein ordentliches Gehalt beziehen.

13. Kaka

Ohne es genau zu wissen, würde ich aber sagen er liegt mindestens auf dem Niveau von Aogo und der verdient 3 Mio im Jahr.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sehe auf den ersten Blick keinen Bedarf, und der ist nach hinten links gerichtet. Wendt spielt recht stabil, obwohl ich Jansen für deutlich stärker halte, wenn er gesund ist, was bei ihm immer sonne Sache ist.

Bevor allerdings eine Wunderwaffe aus der 2. französischen Liga für Arango geholt wird: schnell ist Jansen, Einsatz hat er, eine mehr als solide Technik hat er, offensiv kann er auch, also:

Kann man Arangos Genialität ersetzen durch durch diesen Spielertyp, würde die erste Frage lauten. Diese würde ich beantworten mit: würde ich Arango nicht derartig schätzen, hielte ich das für denkbar, wobei..., Quatsch: Ich halte das für denkbar und schätze Arango trotzdem.

p.s.: Nochwas fällt mir ein. Mit Daems und Arango sind zwei linke in der Verlosung, aus dem Kader gestrichen zu werden. Wenn auch nicht beide zwingend gleichzeitig, aber beide bekommen sicher keine neuen Zweijahresverträge mehr. Möglicherweise einer, möglicherweise keiner.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
  15. Chris1983

Hm, guter Ansatz ISM. Aber Jansen bringt für mich persönlich nicht die Technik vo Arango mit. Wenn wiederum Jansen Juan ersetzen würde müssen wir zwingend Luuk behalten.

Jansen ist für mich nämlich nicht so der Dribbler sondern eher Flankeläufer. Und da macht der Lucien nicht mit! ;)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schomma überlegt, worin der Unterschied von Herrmann und Jansen liegt?

Ich würde sagen: der eine ist Rechtsfuß und der andere Linksfuß. Herrmann ist auch kein Filigraner, sondern einer, der mit der Schnelligkeit hinter die gegnerische Abwehr kommt. Das kann Jansen auf links auch. Das Problem ist aber ein anderes: eigentlich brauchst Du auf lange Sicht einen, der die Bälle auch dahin spielt, denn das ist mit hohem Prozentsatz Arango.

17. André

Also Jansen würde ich ganz sicher nicht mit Herrmann oder Arango vergleichen. Sind für mich völlig andere Spielertypen.
    Jansen kann zwar mal nach vorne gehen, ist aber kein klassischer Winger. Er ist ein solider LV, aber da sehe ich bei uns keinen Bedarf.

18. Chris1983

Hm, Jansen ist vom Farbton der Haare her etwas heller, zudem größer und deutlich muskulöser. Jansen trägt soweit ich weiß den Puma Powercat und Hermann den Nike Hypervenom Phantom.

Ach ja, und der gute Marcell hatte mal ne Freundin die im Matador zu sehen war. :D

Sonst fällt mir da nix ein! :gruebel:

19. Kaka

Und Jansen ist LV und nicht LM/LF ;) Er hat das letztes Jahr bei uns gespielt, aber er ist deutlich stärker auf der Verteidiger Position.

20. André

Und das Bild soll zu seiner Borussenzeit nach einem Training mal an seinem Spind gehangen haben, was dann wohl auch paar böse Worte nach sich zog. So unter Kollegen.

Ansonsten sehe ich es wie Kaka. Jansen ist LV und kein schlechter. Für 5 Millionen Euro mit seiner Erfahrung ein Schnäppchen, aber das Gehalt wird halt nicht ganz Ohne sein. In Gladbach sehe ich ihn nicht weil wir mit Wendt einen Nationalspieler auf der Position haben, und ich mir deshalb nicht vorstellen kann, dass wir da nochmal 5 Millionen Euro investieren werden.

Als Arango Ersatz sehe ich ihn absolut nicht. Zur Not kann er sicher mal offensiver über den Flügel kommen, aber wenn Du als Mannschaft die ganze Saison darauf angewiesen bist, dann Gute Nacht.

21. Detti04

Detti04 The Count

Noch schicker waere es natuerlich gewesen, wenn das Bild bei einem Kollegen im Spind gehangen haette.

André gefällt das.
  22. Chris1983

Neben der Packung Taschentücher! :D

23. osito

osito Titelaspirant

24. André

Wenn ein Club Bedarf auf der Position hat, ist Jansen für die 5 Millionen sicher ein Schnäppchen.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Beim HSV isser einer der besten, das ist derzeit aber auch keine Kunst...

Allerdings war er in seiner Hamburger Zeit aber auch sehr verletzungsanfällig und von starken Formschwankungen betroffen. Teilweise kloppte er seine Flanken mit unschöner Regelmässigkeit hinter das Tor.

Ob fünf Millionen da ein Schnäppchen sind...? Unserem Granit wurden die acht Millionen Ablöse in seiner ersten Saison ziemlich oft auf´s Butterbrot geschmiert.

26. André

Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte er gestern an allen 3 Toren irgendwie eine Mitschuld.

27. Kaka

Er war gestern mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Kein Zweikampfverhalten, keine Orientierung im Spiel, zu langsam, einfach nur schlecht. Er war krank die Woche über , wäre es besser mal geblieben. In der Form können wir ihn gerne sofort verkaufen. Problem nur, mit Lam hat sich jetzt sein erster Ersatz am Syndesmoseband verletzt und dürfte damit für den Rest der Saison ausfallen = Kein Ersatz mehr vorhanden.
    Wobei das störte Kreuzer beim Rudnevs-Verkauf auch nicht. :undweg:

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der ist nicht verkauft
    sondern ausgeliehen bis 30.6.14 an Hannover 96

29. Kaka

Weiß ich doch, fakt ist, er ist nicht mehr da und wir haben Stand heute auf Grund der Lasogga Verletzung keinen Stürmer mehr im Kader...

30. osito

osito Titelaspirant

Problem ist nur, das er mit solchen Leistungen die alten Interessenten verschreckt, und neue auch nicht auf sich Aufmerksam macht. Jansen wird eh nachgesagt, das er seine beste Zeit hinter sich hat, und nur noch von seiner BAYERN-Zeit in so guter Erinnerung ist. Damit kann er vllt. einen Loew taeuschen, aber keine Fussballfunktionaere mit Sachverstand...Sorry, aber hielt und halte auch selber nicht allzu viel von Jansen.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei Bayern hat er doch gerade mal 17 Saisonspiele gemacht und wurde nach einem Jahr wieder verkauft.
    In guter Erinnerung ist er für mich vor allem aus seiner Gladbacher Zeit.