Außerirdische: RTL beleidigt Gamer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 August 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

RTL hat in einem Beitrag des Magazins Explosiv hundertausende Spieler beleidigt. Cosplayer (Leute in Videospiel-Kostümen) wurden als verrückte Freaks und Willkommens-Komitee für Aliens dargestellt.
    Aber auch wurde kein Klischee ausgelassen: Videospieler haben keine Freundin, waschen sich nicht regelmäßig und tragen Schlabberklamotten.

GIGA schlägt nun zurück:

Hier mal eine Skype-Unterhaltung mit dem angeblich verantwortlichen RTL Mitarbeiter:

RTL Insider: Thomas Hirschhausen packt aus! | InsideTalk (BETA)

Anonymous kündigte bereits einen Gegenschlag an.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

das RTL nicht auf höchstem journalistischem Niveau unterwegs ist, ist doch jetzt keine Überraschung, oder doch ?

btw: ich bin ein 40-jähriger, verheirateter Familienvater.
    ich habe also eine Frau und einen Sohn. Ich trage Markenklamotten, wasche und rasiere mich täglich und spiele denoch am PC und an der PS3.
    Ich kann über den Bericht von RTL nur schmunzeln und fühle mich bestätigt in der Ansicht, das deutsche TV Sender einfach zu dämlich für gute Unterhaltung bzw. niveauvollen Journalismus sind.

4. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Wenn man bei Youtube:
    "RTL Explosiv - beleidigender Bericht über die GC 2011 und deren Besucher | Aufruf"
    sucht, findet man den Bericht. Hab jetzt extra keinen mitgeschnittenen Fernsehbeitrag verlinkt, hoffe das ist so ok. RTL löscht die Youtube Videos immer wieder, also kann es sein, dass das verlinkte Video von einer auf die andere Sek. off ist.

Ich spiel zwar nicht selbst, außer ab und an Singstar:D, aber trotzdem kann man den Bericht ja gar nicht ernst nehmen. Was nen schrott. Hab dabei echt gelacht.

Mit am Besten fand ich:
    "Irgendwann in seinem Leben steht jeder pubertierende Junge vor der Frage, kaufe ich von meinem Taschengeld einen Rasierapparat oder doch lieber ein Computerspiel.Wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier"
    oder:
    "Im Gegenteil, man fällt auf der weltgrößten Computerspielmesse in Köln eher auf wenn man nicht verkleidet ist."- Im Hintergrund NUR nichtverkleidete :D

5. lenz

lenz undichte Stelle

Von RTL beleidigt zu werden würde mir keine Sorgen machen. Wenn sie einem Loben wirds gefährlich.

6. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Typisch RTL, keine Ahnung von nix und dann Gamer beleidigen, wenn ich diese Studentin sehe könnte ich kotzen.

Leider hat RTL die Videoantwort von giga wegen Urheberrechtsverletzungen löschen lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso? Sie zeigt doch deutlich, dass man auch Studentinnen in Kategorien einteilen kann :D Und sie verkleidet sich zur Arbeit ja auch. Oder läuft die immer so rum? Kaum.

Aber wo ist jetzt der "Eklat"? Die Entscheidung gegen einen Rasierapparat kann ich nur gutheißen.

Übrigens kann man auch Moderatorinnen von Fernsehsendungen in Kategorien einteilen. Und RTL eplosiv ist eher nicht die Top-Kategorie.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  8. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Edit: Da die beiden Threads nun zusammengelegt worden sind, hat es sich ja erledigt... ;)

Ausser: Kein Rasierer? 3 Tage Bart:herz:

Boah sieht das Beiträge erstellen nun ungewohnt aus...

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  9. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Wie gesagt, die Antwort von giga kann man nun nicht mehr anschauen.

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Doch --> klick

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Jetzt geht gaanix mehr.... mennooooo alle Videos gesperrt.....

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Unfassbar, das RTL wirklich dagegen ankämpft. Daran kann man mal sehen, wie empfindlich gerade jene sind, wenn sie mal selbst getroffen werden. Ich hatte das Video jedoch rechtzeitig als *.avi gesichert. Hier habe ich es nochmal hochgeladen --> klick

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

:lachweg:....spitzenklasse....:top:

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

@face

:danke:

:lachweg:

15. Feivel

Feivel Member

Danke!! So kann ich mir das auch mal angucken. Irgendwie ist das mit RTL an mir vorbei gegangen... da bin ich mal gespannt. :)

16. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

So skandalös das ich nichtmal was davon mitbekommen habe. RTL eben, das so als ob die Bild irgend nen Kommentar abgibt, wieso auf sowas noch reagieren?

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Weil man das Böse bekämpfen muss!

Möge die Macht mit uns sein!