aussenschuh wie ELASTICO FINALE III IC

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von RuudVanNistelrooij, 16 April 2015.

1. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

hallo jungs! wollte fragen ob es einen fussballschuh gibt der genau gleich geschnitten ist wie der elastico finale 3 IC? dieser schuh passt mir einfach am beste..trage zurzeit den maestri 3 und naja ist mir irgendwie zu dick..."das material" ... hypervenom? oder magista? mercurial? kann mir da wer helfen?danke euch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

LP9 Well-Known Member

Am ehesten vergleichbar ist meiner Meinung nach der Hypervenom. Wobei mir der Elastico Finale III noch dünner vorkommt vom Material. Aber nur unwesentlich

4. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Stimmt schon!
    NikeSkin, als oberster Layer.
    Darunter dieser "Schaumstoff" mit der "Golfballoberfläche" und darunter die tragende Komponente mit der Wabenstrukur.
    ABER:
    Mit dem Hypervenom kaufst du dir auch die ganzen Qualitätsschwankungen ein!
    Und du bist gezwungen sehr viel Geld auszugeben, da die TakeDown - Modelle dieses Gefühl nicht wiederspiegeln. Ich weiß, dass ist über all so, aber ich finde beim Hypervenom ist der Unterschied bezüglich des Materials am krassesten. Wenn ich den Phantom mit dem Phelon vergleiche ist der Unterschied riesengroß, während ich zum Beispiel den Unterschied zwischen Tiempo Legend und Legacy nicht so groß finde.

Ich selber trage "nur" einen Elastico Pro III und finde den sehr gut, während ich den Hypervenom Phelon als sehr unflexibel und dick erachte.

5. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

d.H wen dann direkt den phantom.... und der vapor x? is dann viel enger als der elastico? weis das jemand? aber danke für alle antworten ihr seit top!

6. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Zum Vapor kann ich allerdings mal gar nix sagen, was Passform, Komfort etc angeht der Schuh ist mir viel zu eng, sorry.

Von außen betrachtet und von dem was ich aus Videos so sagen kann: Deutlich anderes Material in der Oberfläche. Der Vapor ist auf sehr dünnes Material mit wenig Gewicht ausgelegt, während der Phantom schon etwas mehr Grip am Ball durch die Oberfläche bieten soll.

Vor allem die Stollenkonfiguration ist hier deutlich anders!
    Abgesehen davon, für wen dieser Schuh laut Nike-Marketing eigentlich gedacht ist, empfehle ich jedem, dass er den Schuh anprobiert. Im Laden geht das nur begrenzt, da die meißten Geschäfte nicht mal eben die Topmodelle in allen Größen im Regal stehen haben. Dann musst du sie dir halt bestellen und Zuhause entscheiden. Ich persönlich warte damit dann aber auch immer bis ich meine Auswahl durch recherche etc.. auf zwei Schuhe eingegrenzt hab.