Ausschreitungen und Randale von Bayernfans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Florian, 5 Mai 2007.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ich habe immer noch Probleme Deinen Gedanken zu folgen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Einen Verwaltungsakt im Finanzwesen mit einem Verwaltungsakt ala Ausreiseverweigerung zu vergleichen halte ich für überhaupt nicht gewagt.....Beides ist ein Verwaltungsakt....
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Leider ist das graue Theorie.
    Die Finanzämter machen eine "Feststellung" aus der Rubrik "hätte zahlen müssen und hat nicht" und geben das Ganze an die Steuerstrafstelle hausintern ab, die garnieren alles (ohne einen einzigen, eigenen Ermittlungsschritt) mit phantasievollen Behauptungen bezüglich Vorsatz, ("hat durch 12 aufeinander folgende, unabhängige Tatentschlüsse...") reichen es an die STA weiter, die es wiederum quasi ungeöffnet einem Staatsanwaltslehrling überreicht, der es dem Richter weitergibt, der ohne grosse eigene Prüfung dann einen Strafbefehl erlässt.
    Bei Widerspruch und Prozess kommt dann u. U. vom Richter der Satz "dann gebe ich den Fall an die Steuerstrafstelle zur Ermittlung zurück", wenn sich der Angeklagte auf keinen Kuhhandel einlässt.
    Das habe ich selbst erlebt.
    Der Richter konstatierte damit nicht weniger, als dass weder Steuerstrafstelle noch Staatsanwaltschaft ihre Arbeit gemacht hatten, er als pseudoobjektive Instanz hatte aber trotzdem keine Probleme damit, auf Basis der Nichtermittlungen einen Strafbefehl zu erlassen...
    Und so hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Gugge mal an wen mein Posting ging ;)

    Da brauche ich mit Praxis doch garnicht anzufangen.

    Wir beide wissen doch, daß bei Steuerstrafverfahren (und bei BP sowieso) jeder arabische Bazarhänder vor Neid erblassen würde.
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nun, vom Finanzamt / der entspr. Steuerbehörde bekommst du aber jedenfalls noch einen Bescheid, gegen den du dann rechtliche Mittel einlegen kannst (welcher Art auch immer).
    Die Fans von denen ich schrieb, haben von ihrem Ausreiseverbot aber erst am Flughafen erfahren. Wie hätten sie also vorher dagegen klagen können?

    Ich glaub, ich muss mich mal erkundigen, was ich alles nicht mehr darf von dem ich nix weiß. :gruebel: Ich bin ja auch "aktenkundig". Falls die Polizei solche Sachen überhaupt an die Betreffenden mitteilen darf.

    Am Ende klagt wirklich noch jemand dagegen.
     
  7. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Hihi.

    Und bei Steuerprüfungen ist (prüferabhängig) NEID leider oft das richtige Stichwort...

    :weißnich:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Ich nehme an, daß Du unschuldig bist. :floet:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nein, bin ich nicht. :floet: Und die Polizei hat auch alles richtig gemacht und sie waren auch sehr freundlich (den Umständen entsprechend).
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Frag Karlsruhe, da wird Dir wohl die präziseste Antwort gegeben - gib mir dann aber auch bitte Bescheid.

    Auf die Definitionen.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Worauf fiel die Wahl?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    wahrscheinlich situationsbedingt...schliesslich ist das eine "Lebensweisheit"...Kürzer ginge nur noch "Mecker nicht!!"....
     
  13. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ist das ne Lebensweisheit? Stammtisch-Weisheit vielleicht :zwinker:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Haste einen besseren Vorschlag.....? Vielleicht "Halte nicht die Fresse, mecker lieber und tu nix dagegen, sondern befolge nix...."
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich mag Schwarz-weiß-Malerei nicht, so einfach ist das.
     
  16. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ohne sm wäre eure noch toter als sie ohne hin schon ist.....wobei die letzten jahre im alten "oly" die sm die kurve echt gut mobilisierte
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Oh, situationsbedingt - das schätze ich doch auch mal. Nein, dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das war aber nicht die Antwort auf die Frage von BU. Er fragte nach einem besseren Vorschlag! :warn:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Deine Mögbarkeiten.....seltsam sind die manchmal.....:floet:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172

    Ui, face, sag nicht, Du forderst nun, mit erhobenem Zeigefinger, ein, was Du selbst nicht gibst.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wie meinen? :gruebel:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Nun, Du forderst Antworten, wo Du doch selbst beharrlich keine gibst.
    Allerdings ist da wiederum Deine persönliche Freiheit - auch ganz ohne Gesetz.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Auf was gebe ich keine Antworten? Stell mir doch einfach ne Frage und ich beantworte sie. :weißnich:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Oh, muß ich nun auf meine Frage eine Seite vorher nun mit Zitat verweisen?
    Ne, mach ich nicht - meine Freiheit.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Herrje, diese Frage hatte ich nicht gesehen. In dem damaligen Fall war "Fresse halten" angesagt. Eigentlich nicht weiter kompliziert. Und fiel mir auch nicht wirklich schwer. Aber was mir schwer fällt ist zu verstehen, auf was Du mit dieser Frage zielst? Du kennst mich nicht, die Situation nicht, meinen ehemaligen Arbeitgeber nicht ... :gruebel: :weißnich:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Mir ging's wohl ähnlich wie dem wupper, ich habe wohl den Sinn dieser Lebensweisheit nicht verstanden. Ich mein so situationsbedingt...
     
  27. bambam44

    bambam44 Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Das ist mal so sicher wies Amen in der Kirche,Gedanklich auf jeden fall da sind die Tendenzen wirklich da glaube es mir das ist mitlerweile so .Das hat sehr viel mit ihren jetzigen Capos zu tun das ist aber Allseitz in der Münchner Scene bekannt.Deshalb ist die münchner Scene ja so zerstritten Politik hat beim Fussball einfach nichts zu suchen egal welche Richtung auch immer,bis auf Gesunden Lokalpatriotismus natürlich.Aber davon mal abgesehen ,jetzt ist der Polizeiwillkür wieder Tür und Tor Geöffnet :warn: bis Sämtliche Kurven Lergefegt sind dank SV und nur noch Neckermänner ins Stadion dürfen.Danke Schickeria ihr habt den Fans/Ultras in ganz Deutschland einen Bärendienst erweisen:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
     
  28. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So, mittlerweile sind ein 14 jähriger und ein angehender Rentner auch betroffen. :motz:

    Vermutlich hat der alte Mann den jungen in das Hooligan Leben eingeführt. :suspekt:
     
  29. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die meisten haben nicht "so gut wie gar nichts" sondern gar nichts mit den Vorfällen in Würzburg zu tun. Und auch die Zahl wirst Du hochkorrigieren dürfen. Es wird über die 1000 Leute Grenze gehen.
     
  30. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Meinte ich ja, dass die meisten NICHTS damit zu tun haben. Hab mich nur falsch ausgedrückt.

    :suspekt: über 1000? Dass das solche Ausmaße annimmt, hät ich jetzt nicht gedacht!

    Man man, wo soll das nur hinführen?????? :weißnich: :nene:


    HEUTE ABEND findet um 19 Uhr in der Kegelhalle Säbener Straße ein Treffen des C12 statt, bei dem dieses Thema behandelt wird.

    Hab ich eben aus nem anderen Forum.
    Was ist denn das oder die C12?
     
  31. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Club Nr12 ist kein Fanclub im eigentlichen Sinne sondern mehr eine Art "überorganisation" vom C12 sind auch alle Choreographien der letzten Jahre. :zwinker: