Ausschreitungen und Randale von Bayernfans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Florian, 5 Mai 2007.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich habe immer noch Probleme Deinen Gedanken zu folgen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Einen Verwaltungsakt im Finanzwesen mit einem Verwaltungsakt ala Ausreiseverweigerung zu vergleichen halte ich für überhaupt nicht gewagt.....Beides ist ein Verwaltungsakt....

4. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Leider ist das graue Theorie.
    Die Finanzämter machen eine "Feststellung" aus der Rubrik "hätte zahlen müssen und hat nicht" und geben das Ganze an die Steuerstrafstelle hausintern ab, die garnieren alles (ohne einen einzigen, eigenen Ermittlungsschritt) mit phantasievollen Behauptungen bezüglich Vorsatz, ("hat durch 12 aufeinander folgende, unabhängige Tatentschlüsse...") reichen es an die STA weiter, die es wiederum quasi ungeöffnet einem Staatsanwaltslehrling überreicht, der es dem Richter weitergibt, der ohne grosse eigene Prüfung dann einen Strafbefehl erlässt.
    Bei Widerspruch und Prozess kommt dann u. U. vom Richter der Satz "dann gebe ich den Fall an die Steuerstrafstelle zur Ermittlung zurück", wenn sich der Angeklagte auf keinen Kuhhandel einlässt.
    Das habe ich selbst erlebt.
    Der Richter konstatierte damit nicht weniger, als dass weder Steuerstrafstelle noch Staatsanwaltschaft ihre Arbeit gemacht hatten, er als pseudoobjektive Instanz hatte aber trotzdem keine Probleme damit, auf Basis der Nichtermittlungen einen Strafbefehl zu erlassen...
    Und so hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Gugge mal an wen mein Posting ging ;)

Da brauche ich mit Praxis doch garnicht anzufangen.

Wir beide wissen doch, daß bei Steuerstrafverfahren (und bei BP sowieso) jeder arabische Bazarhänder vor Neid erblassen würde.

6. Schröder

Schröder Problembär

Nun, vom Finanzamt / der entspr. Steuerbehörde bekommst du aber jedenfalls noch einen Bescheid, gegen den du dann rechtliche Mittel einlegen kannst (welcher Art auch immer).
    Die Fans von denen ich schrieb, haben von ihrem Ausreiseverbot aber erst am Flughafen erfahren. Wie hätten sie also vorher dagegen klagen können?

Ich glaub, ich muss mich mal erkundigen, was ich alles nicht mehr darf von dem ich nix weiß. :gruebel: Ich bin ja auch "aktenkundig". Falls die Polizei solche Sachen überhaupt an die Betreffenden mitteilen darf.

Am Ende klagt wirklich noch jemand dagegen.

7. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Hihi.

Und bei Steuerprüfungen ist (prüferabhängig) NEID leider oft das richtige Stichwort...

:weißnich:

8. faceman

Ich nehme an, daß Du unschuldig bist. :floet:

9. Schröder

Schröder Problembär

Nein, bin ich nicht. :floet: Und die Polizei hat auch alles richtig gemacht und sie waren auch sehr freundlich (den Umständen entsprechend).

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Frag Karlsruhe, da wird Dir wohl die präziseste Antwort gegeben - gib mir dann aber auch bitte Bescheid.

Auf die Definitionen.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Worauf fiel die Wahl?

12. BoardUser

wahrscheinlich situationsbedingt...schliesslich ist das eine "Lebensweisheit"...Kürzer ginge nur noch "Mecker nicht!!"....

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ist das ne Lebensweisheit? Stammtisch-Weisheit vielleicht :zwinker:

14. BoardUser

Haste einen besseren Vorschlag.....? Vielleicht "Halte nicht die Fresse, mecker lieber und tu nix dagegen, sondern befolge nix...."

15. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ich mag Schwarz-weiß-Malerei nicht, so einfach ist das.

16. BMG-Kroate

BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

ohne sm wäre eure noch toter als sie ohne hin schon ist.....wobei die letzten jahre im alten "oly" die sm die kurve echt gut mobilisierte

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, situationsbedingt - das schätze ich doch auch mal. Nein, dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer.

18. faceman

Das war aber nicht die Antwort auf die Frage von BU. Er fragte nach einem besseren Vorschlag! :warn:

19. BoardUser

Deine Mögbarkeiten.....seltsam sind die manchmal.....:floet:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ui, face, sag nicht, Du forderst nun, mit erhobenem Zeigefinger, ein, was Du selbst nicht gibst.

21. faceman

Wie meinen? :gruebel:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nun, Du forderst Antworten, wo Du doch selbst beharrlich keine gibst.
    Allerdings ist da wiederum Deine persönliche Freiheit - auch ganz ohne Gesetz.

23. faceman

Auf was gebe ich keine Antworten? Stell mir doch einfach ne Frage und ich beantworte sie. :weißnich:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, muß ich nun auf meine Frage eine Seite vorher nun mit Zitat verweisen?
    Ne, mach ich nicht - meine Freiheit.

25. faceman

Herrje, diese Frage hatte ich nicht gesehen. In dem damaligen Fall war "Fresse halten" angesagt. Eigentlich nicht weiter kompliziert. Und fiel mir auch nicht wirklich schwer. Aber was mir schwer fällt ist zu verstehen, auf was Du mit dieser Frage zielst? Du kennst mich nicht, die Situation nicht, meinen ehemaligen Arbeitgeber nicht ... :gruebel: :weißnich:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir ging's wohl ähnlich wie dem wupper, ich habe wohl den Sinn dieser Lebensweisheit nicht verstanden. Ich mein so situationsbedingt...

27. bambam44

bambam44 Member

Das ist mal so sicher wies Amen in der Kirche,Gedanklich auf jeden fall da sind die Tendenzen wirklich da glaube es mir das ist mitlerweile so .Das hat sehr viel mit ihren jetzigen Capos zu tun das ist aber Allseitz in der Münchner Scene bekannt.Deshalb ist die münchner Scene ja so zerstritten Politik hat beim Fussball einfach nichts zu suchen egal welche Richtung auch immer,bis auf Gesunden Lokalpatriotismus natürlich.Aber davon mal abgesehen ,jetzt ist der Polizeiwillkür wieder Tür und Tor Geöffnet :warn: bis Sämtliche Kurven Lergefegt sind dank SV und nur noch Neckermänner ins Stadion dürfen.Danke Schickeria ihr habt den Fans/Ultras in ganz Deutschland einen Bärendienst erweisen:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

28. Florian

Florian Stadionhure

So, mittlerweile sind ein 14 jähriger und ein angehender Rentner auch betroffen. :motz:

Vermutlich hat der alte Mann den jungen in das Hooligan Leben eingeführt. :suspekt:

29. Florian

Florian Stadionhure

Die meisten haben nicht "so gut wie gar nichts" sondern gar nichts mit den Vorfällen in Würzburg zu tun. Und auch die Zahl wirst Du hochkorrigieren dürfen. Es wird über die 1000 Leute Grenze gehen.

30. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Meinte ich ja, dass die meisten NICHTS damit zu tun haben. Hab mich nur falsch ausgedrückt.

:suspekt: über 1000? Dass das solche Ausmaße annimmt, hät ich jetzt nicht gedacht!

Man man, wo soll das nur hinführen?????? :weißnich: :nene:

HEUTE ABEND findet um 19 Uhr in der Kegelhalle Säbener Straße ein Treffen des C12 statt, bei dem dieses Thema behandelt wird.

Hab ich eben aus nem anderen Forum.
    Was ist denn das oder die C12?

31. Florian

Florian Stadionhure

Der Club Nr12 ist kein Fanclub im eigentlichen Sinne sondern mehr eine Art "überorganisation" vom C12 sind auch alle Choreographien der letzten Jahre. :zwinker: