Ausschreitungen und Randale von Bayernfans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Florian, 5 Mai 2007.

1. tom37widder

tom37widder Fürther Franke

Jetzt ist aber die Frage zu klären , welches Interrese hat ein Verein an Willkür?
    Doch nur um seine Kunden zu schützen!
    Ich seh das ähnlich wie mit Polizeikontollen im Verkehr, da gibt es welche die wundern sich das sie alle Zeit lang angehalten und kontrolliert werden , sei es wegen einen kaputten Rücklichtes , eines auffälligen Schadens am Fahrzeug , oder sonst einer Lapalie. Dann gibt es die anderen die werden Jahre , wenn nicht Jahrzehntelang nicht kontrolliert . Warum wohl , ganz einfach weil sie nicht auffallen , und schon gar nicht negativ.
    Wer als Fan ganz normal ins Stadion geht , und auch ohne Stress wieder weg , der wird nicht auffallen , zumindest nicht unangenehm. Also wird es auch nie einen Grund geben diese unter eine Willkür Massnahme zu setzen und denen Stadionverbot zu geben.
    Der Verein lebt unter anderem auch davon das ihn seine Fans besuchen , und das sie Geld im Stadion lassen. Aber eine Fangruppe die Stress macht vertreibt vielleicht potenziell besser Kunden und dieses muß / will ein Verein verhindern. Das ist aber auch sein gutes ( Haus)/Recht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Davon habe ich ja auch gar nicht geredet, sondern davon dass der Verein mir nicht aus Lust und Laune den Eintritt verweigern kann, weil er das Hausrecht hat. Ganz im Gegensatz zum Türsteher an der Disse. Aber da sind Hausrecht und Hausrecht nicht 1:1 miteinander vergleichbar, weil unterschiedliche Vorraussetzungen.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Deine Definition dieser "Lust und Laune" hätte ich gern. Tom hat es doch erklärt wie und warum ein Verein SV`s verteilt.

5. tom37widder

Doch das kann er , aber er wird nicht wenn du keinen Grund lieferst.
    Du wirst in keinem Gesetzestext ein Anrecht auf den Besuch einer Sportveranstaltung finden , geschweige denn liese sich so was in der Realität umsetzen. Das schaffen die ja bisher nicht mal bei den Kindergartenplätzen. Aber das Hausrecht wird sehr ausführlich im Gesetz behandelt.

Von welchen Vorraussetzungen sprichst du eigendlich ? Weil ein Fan unbedingt ein Spiel Live erleben muß? Nee das er das nicht kann macht ihn nicht Krank.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und ich habe erklärt, wie ich es meine. Die Definition von Lust und Laune habe ich nicht exklusiv.
    Ich bin überzeugt, dass ein Verein niemandem aus Lust und Laune, d.h. ohne dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe, den Zutritt verweigern kann wie der Türsteher. Nur weil das Beispiel hier mal wieder herangezogen wurde.

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

@HT

Vielleicht willst Du nicht verstehen, eventuell kannst Du es auch nicht?

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum liesse sich nicht umsetzen, dass jeder hin darf der eine Karte hat und unbescholten ist? :gruebel:

9. tom37widder

Ich denk eher bei dir ist der Verstehbutton kaputt.
    Es gibt kein einklagbares Recht

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das bliebe abzuwarten. Ich frag den Dohmen das nächste mal. :zahnluec:

11. tom37widder

Kannst du doch. besser gesagt jeder.
    du hast es selbst genannt !
    " Unbescholten " ist das Zauberwort

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich weiß. Ich rede von nichts anderem.

13. tom37widder

Das ist es was mich manchmal fürchterlich ärgert.
    Entweder mischt du dich sinnfrei in ein Thema ein um dann Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Oder du sprichst genau davon!
    Es geht um den Fanklub SM der Bundesweit SV erhalten soll. Ein Mitglied einer in "Verruf" geratenen Gemeinschaft ist eben nicht unbescholten. Wnn du anderer Meinung bist dann hol dir dein Lexikon oder Google was das denn bedeutet.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja da bin ich anderer Meinung. Sind ja nicht alle CSUler Amigos. Oder doch?

15. andon

andon Glubbsau

Ihr seid vom Thema ja zwischenzeitlich so weit weg gewesen, wie Vladivostok von Nürnberg, dennoch werd ich versuchen, nen kleinen Rundumschlag zu starten:

Zunächst möcht ich mich für meine verbalen Entgleisungen - insbesonders beim Flo - entschuldigen, hatte am Dienstag kurz vorher den später dann von kopstand hier verlinkten Bericht gelesen, kenne den Verfasser persönlich, war total fertig und daher entsprechend dünnhäutig. Mich hat das Off-Topic-Gequatsche zu dem Zeitpunkt immens gestört, da ich vielleicht emotional zu nah dran bin und da noch viel mehr war.

Gibt tatsächlich ein bisschen was Neues, in folgendem Beitrag ist der neue Polizeibericht gepostet, aber der wird wohl überwiegend auch für den mainpost-Artikel von Kop gebraucht worden sein - hab den Artikel nicht gelesen: Die beiden Fan-Beuaftragten und unser Vize-Präsident haben die Hannelore besucht.

1. FC Nürnberg: Club und FCB bei verletztem 1.FCN-Fan

Zu der Stadionverbotsdebatte:

An sich ist das Gießkannenprinzip auf jeden Fall falsch, auch hier, aber diese Geschichte von wegen im Bus geschlafen und so kann ich nicht wirklich glauben, bzw. die trifft vielleicht auf 3-4 Leute zu. Würzburg Nord ist ein relativ großer Rastplatz, da bleibt man nicht nur stehen, um mal schnell zu pissen und eine zu rauchen. Im Normalfall wird dort auf jeden Fall 20 Minuten stehen geblieben und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei längeren Bussen keiner im Bus bleibt. Es waren auch ca. 60-70 Mann dabei am Bus, von denen ca. 15 wirklich aktiv waren (ich vertraue da meinen Quellen), woraus ich folgere, dass von den 73 Stadionverboten eben 60-70 berechtigt sind, denn war da dabei steht, ggf. zumindest pöbelt, aber nie auf den Gedanken kommen würde, es zu verhindern ist mitschuldig.

Aber erklär mir mal einer, wie es der FC Bayern denn sonst machen sollte, wenn nicht mit der Gießkanne, solange es in Ultra-Gruppierungen ein Schweigegelübte ähnlich der Omerta bei der Mafia gibt?

Im Übrigen betrachte ich die Reaktion des FCB zwiespältig, ggü der Frau vorbildlich, aber in solchen Dingen - muss man sagen - waren die Bayern schon immer groß, ggü der SM erachte ich es, wie einige hier schon erwähnt haben, auch eher als scheinheilig und lächerlich. Der FC Bayern wollte sich mit der harten Strafe gegen die ganze Gruppe in erster Linie selbst aus der Schusslinie bringen, das war das Hauptanliegen und das ist ihnen gelungen. Vielleicht haben sie durch diese Reinwaschung sogar ein Verfahren der DFL verhindern können?!

Zu den restlichen Diskussionen möcht ich gar nicht viel sagen, nur kurz: HT, während ich die ganze Diskussion gelesen habe, musste ich auch an das Zitat "eures" ehemaligen Ministerpräsidenten denken, du warst aber schneller. Manche hier diskutierten Dinge waren schon sehr abstrus. Beim Vorschlag der Meldepflicht wusst ich aber nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.

16. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Deiner Ansicht nach vielleicht.
    Mein Verein ist mein Leben, und ich verwechsel überhaupt nichts. :warn:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In dem Pressebericht steht doch, dass sie aussagen.

18. Böhser_Domi

Noch NIEMALS in meinem Leben hab ich so einen Rotz gelesen. :vogel: :vogel:

Was hat sich denn zum schlechten geändert? Zähl mir doch mal ein paar Dinge auf... Bin sehr sehr gespannt!!!

Gewaltbereit und SV sind doch 2 paar Schuhe.

19. Böhser_Domi

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    Es wird immer besser...

Kennst du überhaupt eine Person die sich Ultra nennt und dieses Ultradasein wirklich lebt?
    Warst du jemals mit Ultras auf Auswärtsfahrten?

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Er meint die 80er und frühen 90er, als die (kleineren) Stadien zumeist nur halbvoll waren, Rassismus durchaus an der Tagesordnung war, zum Fußball nur Gestörte gegangen sind und es deutlich mehr Aggressivität und Gewalt gab.

War schon schön damals. :zahnluec:

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Danke für Deine Bestätigung meiner These.

22. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich war schon im Stadion, als Du noch nicht einmal geboren warst. :zwinker:

Ich stehe zu diesem Beitrag und nehme nichts zurück!

23. Böhser_Domi

Was hat das damit zu tun wann du zum ersten Mal im Stadion warst?

Gehe lieber mal auf meine Fragen ein.

@Itchy, gern geschene.

24. Böhser_Domi

... wäre meine Zeit gewesen... :zahnluec:

25. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Du bist ein rundum bedauernswertes Kind.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso eigentlich. Wer arbeitet, um zu leben, den Frauen dieser Welt nicht allzuviel Bedeutung beimisst, die Finger von den Drogen lässt, kaum fernsieht, der Kirche fernbleibt, sich aus der Politik raushält und seine Zeit lieber auf dem Sportplatz zubringt, kann doch ein glücklicher Mensch sein.

Wenn es nicht gerade der FCK ist.

27. Böhser_Domi

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Danke, genau auf diesen Post hab ich gewartet. Jetzt kann ich endlich ins Bett gehen... Danke vonderlahn... DU bist MEIN HELD!!! :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

@HoratioTroche, kannst dich noch erinnern, was ich dir damals in KA erzählt hab? :zwinker:

Edit sagt: Ach ja, bevor ichs vergess. Vdl, ICH bin jetzt 18 und volljährig falls dir das entgegangen sein sollte. :zwinker: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

28. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Ah, und jetzt bist Du von heute auf morgen erwachsen.

Glückwunsch.

29. Böhser_Domi

Ne ne, die geistige Reife ist schon länger vorhanden. :zwinker:

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Klar, so läuft das heutzutage.

Wir sind da ja noch Oldfashioned, so von wegen lern- und reifeprozess und son Firlefanz.

Gibt das heutzutage nicht mehr, heute macht das um Null Uhr an deinem Geburtstag Tic, der Sekundenzeiger schnellt vor und schon bist du erwachsen.

War Jugendstrafrecht nicht bis 21, um mal wenigstens so vage am Rand On-Topic zu bleiben?

31. Böhser_Domi

Kommt immer drauf an. Kann, muss aber nicht.