Ausschreitungen LOK Leipzig vs. Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Oktober 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Beim Spiel von LOK Leipzig gegen Dynamo Dresden II kam es zu heftigen Ausschreitungen.

Dabei wurden zwei Leipziger Fans und vier Polizisten verletzt, und mehr als 500 Gewalttäter in Polizei-Gewahrsam genommen.

Scheint ja bald zur Standardveranstaltung wie z.b. die Chaos Tage zu werden. :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Wie können Fans, die gerade mit dem Zug anreisen, "vor dem Spiel provoziert" haben?

Man sollte den Dresdenern endlich mal eine Platzsperre von 3 Heimspielen aufbrummen, damit sie gegen ihre Holzbirnen mal vernünftig durchgreifen und lebenslange Stadionverbote erteilen.

4. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Mit solchen Vorschlägen wäre ich aber vorsichtig. Damit wird das Fan-Tum zerstört. Vor allem das, was die sich da unten so angewöhnt haben. Haben die nicht schon Gewohnheitsrecht für sowas?

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil man für eine Provokation nicht vor Ort sein muss.

Der Heldt hat sich auch schon von Karlsruhern provoziert gefühlt, und das über 80 km. :zahnluec:

Wie wird man eigentlich Topthema?

6. Schröder

Schröder Problembär

Kennen die sich da alle persönlich?
    Ich mein, woher wollen die Dresdener Idioten wissen, das es ausgerechnet die Leipziger aus diesem Zug waren, die vorher aus der Ferne "provoziert" haben? :gruebel:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht war es ihnen egal, wer da drinne sitzt. Schliesslich waren es ja "die Leipziger", also alle.

8. André

Dresdner Krawalle: 1500 Polizisten für 180 Minuten Fußball - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

9. toto1902

toto1902 Active Member

Meine Meinung über Ossis ,Krawalle, u.s.w bestätigt sich wieder zu 100%.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist eigentlich so schlimm daran wenn sich ein paar Fussballfans(?) in die Fresse hauen wollen?

11. Detti04

Detti04 The Count

Gegenfrage: wenn die Typen sich in die Fresse hauen wollen, wieso brauchen sie ein Fussballumfeld dafuer? Koenten sich doch einfach auch so (sagenwamal) Sonntag morgens um 10 Uhr treffen. Oder anlaesslich von Badmintonspielen oder sowas.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Haben sie doch gemacht. Um die Zeit und in dieser Liga trifft man doch kaum einen Unbeteiligten Freund der großen Fußballbühne, oder?

In Dresden sowieso nicht. :zahnluec:

13. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Na es braucht ja irgendeinen Anlaß für Rudelbildung und Gegnerwahl. Und da macht sich Fußball ganz gut. Hat aber mit dem eigentlichen Sport genausowenig zu tun wie die Phantomschmerzen irgendwelcher Modernisierungsgegner.

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Denke mal an die Yugos in Zagreb, Belgrad und so, die hauen sich selbst beim Wasserball und ähnlichen Veranstaltungen was aufs Maul.

15. André

Habe hier ein Video gefunden:

<object width="425" height="366"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wTnMUGujuTs&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wTnMUGujuTs&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="366"></embed></object>

16. Schröder

Schröder Problembär

Wenn sie sich dafür ihresgleichen suchen würden: Ich hätt nix dagegen. Dann sollen sie allerdings auch die Kosten für die ärztliche Behandlung selber tragen, anstatt das alle KV-Zahler dafür blechen müssen.

Aber leider bleibt`s ja nicht dabei.
    Lies dir noch mal den Thread zum Spiel BvB - Schalke aus der letzten Saison durch. Inzwischen wird ja selbst vor Frauen, Kindern und alten Leuten kein Halt mehr gemacht.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zu 1:Für Alkoholiker, Raucher und Übergewichtige zahlen auch alle Versicherten.

Zu 2: Das lehne ich strikt ab.Gewalt gegen Unbeteilligte ist verabscheuungswürdig.

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nur sind das eben Krankheiten.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die bewusst herbeigeführt werden.

20. faceman

Sowohl Alkoholismus, als auch Rauchen sind Süchte. Und wenn Du weisst, wie Süchte entstehen, dann weisst du auch, ob diese bewusst herbei geführt werden. Übergewicht ist ein schleichender Prozess, der nicht zwangsläufig bewusst herbeigeführt wird. Ein Kieferbruch aus einer Schlägerei heraus dürfte im Gegensatz zu Deinen Beispielen einen völlig anderen Stellenwert haben. Denn damit muss jeder rechnen, der sich auf einen solchen Blödsinn einlässt.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Lust sich mit anderen Schlägereien zu liefern kann auch zur Sucht werden.

Ausserdem bekommt man nicht bei jeder Schlägerei den Kiefer oder sonstige Knochen gebrochen.
    Es gibt Hooligans ein gutes Gefühl einem anderen weh zu tun.Der Adrenalinspiegel wird dadurch kurzzeitig gehoben und Glückshormone werden ausgeschüttet.
    Das kann sich zu einer Sucht entwickeln.
    Dieser Prozess vollzieht sich auch schleichend und nicht von heute auf morgen.
    Das Gruppenerlebnis verstärkt das Ganze noch.

22. faceman

Nun denne, ich denke Du weisst, worauf ich hinaus will. Ich bin nicht bereit diesen Chaoten auch nur einen Millimeter Spielraum zu geben. Ich habe kein Problewm damit, wenn sie sich untereinander schlagen und danach sich gegenseitig heilen, sollen sie es machen. Sie sollen in der Gesamtheit Unbeteiligte aussen vor lassen. Nur ist das eben ein frommer Wunsch.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Keine Frage.
    Ich bin auch dafür das Hooligans ganz unter sich bleiben und keine Unbeteiligten in ihre Schlägereien mit hinein ziehen.
    Habe ich aber wohl auch schon geschrieben.

24. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Recht hat der gute Mann. Geisteskrankheiten sind auch Krankheiten.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Rauchen, saufen, und zu faul oder zu blöd zu gescheiter Ernährung zu sein ist also ne Krankheit. Immerhin finanzieren die beiden ersten Krankheiten ihre Folgekosten zumindest teilweise mit. :D