Ausschreitungen KSC vs. SGE

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Februar 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Beim Spiel Karlsruher SC gegen Eintracht Frankfurt kam es heute zu Ausschreitungen. Aus dem Eintracht Gästeblock wurden etliche Raketen abgefeuert.

Hiermal ein Video:

[yt]xBKJKOPbUTQ[/yt]

Ich denke da kann sich die Eintracht auf ne ordentliche Geldstrafe einstellen, zumal es ja nicht das erstemal war. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Prima, ist die Meldung aus der Sau-BLÖD?
    Möchte mal erleben das hier der geile Support der Frankfurter als Video gepostet wird.

Ich machs mal:
    Pipi Langstrumpf Eintracht Frankfurt - Newcastle United

Ultras Frankfurt Choreo gg. Berlin

Choreo 10 Jahre Ultras Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 22.10.2008

Ist eben anders als in Gladbach oder anderen Buli-Dörfern.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dafür brauchts keine Meldung. Guter Support, für den sind die Frankfurter auch zurecht bekannt, wird auch gepostet. Raketen auf Zuschauer und/oder Spieler sind aber kein Support sondern kriminell.
    Frag mich, was du da noch schönreden willst.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2009
  5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das wird hier aber gerade aufgebauscht, als wäre es ein typisches Frankfurter Merkmal.

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Es waren nun mal Frankfurter.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

André sagt höchstens, dass es nicht das erste Mal ist. Stimmt ja auch. Auch wenn Frankfurt damit nicht alleine ist.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sicher?

edit: In Schalke hat's ja auch gekracht, allerdings ausserhalb des Stadions. 127 in Gewahrsam genommene, 97 Anzeigen. Sagt zdf-text S. 230.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2009
  9. André

Alles klar bei Dir? Ich glaube Du hast Valeron Entzug.

Ich bin der letzte der nicht sagt, dass die Eintracht in der Regel geilen Support liefert, ich habe sogar schon ein Thema drüber eröffnet:

http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/9721-eintracht-mob-rockt-kopenhagen.html

Aber was hat das jetzt hiermit zu tun?

Ist ja so ähnlich als wenn ich nen Bankräuber anprangere und Du erzählst, das der eigentlich voll nett ist und immer total schöne Benefizveranstaltungen abgehalten hat. Das mag ja auch sein, aber trotzdem ist er Bankräuber, oder gleicht eins das andere aus? :suspekt:

Gruß aus der Fussballprovinz in die Weltmetropole Frankfurt.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mal ne ganz doowe Frage: wieso waren die Eintracht-Fans heute eigentlich alle in orange? :weißnich:

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ui. Gut, mal dieses Video zu sehen, bei Premiere sah es doch mehr so aus, als seien nur ein paar Bengalos im Block gezündet worden und nicht noch Raketen (gezielt?) in Richtung Zuschauer und Spieler abgefeuert worden. Hab mich schon gewundert, wieso das Spiel unterbrochen wurde. Absolut zurecht, wenn man sich die Bilder anguckt.

btw.: Der Dialekt ist aber süß, den der Kameramann da spricht :zahnluec:

EDIT: @hulle: Hab ich mich auch schon gefragt. Und auch, was denn auf dem Transparent zu dem Rumgeballere stand. Letzte Saison waren sie ja alle in Schwarz in Karlsruhe, weil irgend ein hohes Polizeitier meinte, Gewaltfans kämen nicht in Vereinsfarben, sondern in Schwarz ins Stadion.
    Irgendwas hat der Premierereporter auch dazu gesagt, hab da leider gerade nicht zugehört. Er fand es nur aus irgendeinem Grund unmöglich, diese Farbgebung.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das waren sie schon öfter. Was das Müllmann-Outfit soll weiß ich aber auch nicht.

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Natürlich nicht ganz. Auch wenn davon auszugehen ist beim Spiel Karlsruhe - Frankfurt im Gästeblock.

14. Junker

Junker Altborusse

das waren logischerweise alle Offenbacher, die keine Karte mehr zum Heimspiel des OFC bekommen haben. Orange, hab ich mich auch gefragt Solidarität mit R. Koch, den Tibeter ?

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2009
  15. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Angeblich war das ne Art Mottofahrt der Frankfurter und inner letzten Woche soll bei ner Choreo bereits sowas angekuendigt worden sein, dass sie in Orange auftauchen und Angst und Schrecken verbreiten. Wird gemutmaßt, dass es auf A Clockwork Orange anspielen soll

16. Detti04

Detti04 The Count

Das wuerde schon passen: das wuerde dann naemlich belegen, dass die Jungs von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. In "A Clockwork Orange" sieht man naemlich so aus:

Von orange keine Spur.

17. support1988

support1988 Member

Die Mottofahrt hatte überhauptnix mit clockwork Orange zu tun :rolleyes: Die Fahrt stand unter dem Motto "Orange chaos KA"!!! Als so viel zum Thema von tuten und blasen keine Ahnung, schätzchen ;)
    Zu erinnerung, Karlsruhes Motto zur Fahrt nach lautern war "Football crime Ka" Womit sie sich nach meinung einiger lächerlicht machten.

Ich persönlicgh finde es ein geiles Bild und zeugt auch von einen "WIR" Gefühl. Ist mal was anderes als di typischen karnevals und ballerfahrten ! Auch wenn die idee von den umgedrehten bomberjacken nicht neu ist siehe Rostock.
    Dickes lob an Frankfurt

Ganz nebenbei, auf dem Video kann ich keine ausschreitungen erkennen! Sehe nur einige leuchtspulen...

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2009
  18. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Auf diese dämliche Idee kann auch nur die BLÖD kommen. Vielleicht hätten die sich den „Gewaltfilm“ ja mal ansehen sollen, bevor sie so seltsame Schlüsse ziehen. Da kommt nicht sonderlich viel Orange drin vor, trotz des Titels.

Zu der Aktion habe ich mich ja schon geäußert. Wenn man es mal dabei belassen hätte, die Pyros im eigenen Block zu zünden und auch da zu lassen, hätte ich gar nix dagegen gesagt. Wäre zwar immer noch verboten, aber gut, verboten ist viel…

Für Bruchhagen ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht, als ein Präsident mit einer richtig guten Fanarbeit sowas als Dank zu bekommen. Jetzt brauchen die Eintracht-Fans aber auch nicht mehr so viel über strenge Kontrollen jammern, selber Schuld.

19. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Hing da denn, stilgerecht, direkt neben den Krawallbrüdern auch wieder nen Plakat "Fussballfans sind keine Verbrecher"? :lachweg:

20. André

Mit Sicherheit, nächste Woche kommen dann wieder die Choreos gegen willkürliche Stadionverbote. :rolleyes:

Fussball 24.de - Bruchhagen kündigt nach Krawallen Konsequenzen an

21. DavidG

DavidG Guest

Oh Mann. Sonst gehts dir gut?
    Soll euer guter Support eine Entschuldigung dafür sein, Leuchtraketen aufs Feld zu schießen und damit nicht nur die Spieler sondern auch Sicherheitspersonal oder gar andere Zuschauer zu gefährden?

Echt krank sowas.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die letzte Geldstrafe ist übrigens gerade mal 5 Tage alt.

23. support1988

support1988 Member

ICh glaub du verstehst da was falsch;) das soll sicher nicht als entschuldigung dienen, allerdings wird sich über schlechte sachen jedesmal aufgeregt doch über guten support und/oder Choreos verliehrt niemand ein wort!Hauptsache man kann sagen, gott sind die krank..... typisch deutsch nur am rummaulen.

Wenn willkürlich personen stadionverbot bekommen, die mit den sachen nix zu tun haben, ist es doch nur ok ;) (und das passiert sehr oft)

super!:top: passiert meines erachtens nach überall und jeden Spieltag ist natürlich typisch für Frankfurt. Ganz nebenbei, Gibt es woanders mehr ärger als bei der eintracht. das dagegen ist noch völlig human-----:rolleyes:

24. Venus

Venus Diva

Minuten lang Raketen aufs Feld zu schießen ist wie schon erwähnt kriminell. Dabei ist es egal ob die Fans aus Frankfurt oder einem anderem Verein sind. Was in dieser Diskussion untergeht ist die Abgrenzung der wahren Eintracht-Fans von solchen Aktionen. Ganz im Gegenteil es wird hier kaschiert mit irgendwelchen Volksfesten aus vergangenen Tagen. Das festigt den allgemeinen Eindruck von Eintrachtlern den dieses Forum hier schon seit längerem hinterlässt.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Finde ich nicht. Raketen aufs Feld und/oder auf Zuschauer sind selbst für Leute, die Bengalos und ein bisschen Rauch im Zweifel noch tolerieren, der eine Schritt zu weit.

26. support1988

support1988 Member

Ich befürworte die aktion auch nicht, wollte eben nur nocheinmal anmerken,dass es bei andren verein schlimmer zugeht.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aha. Da frage ich mich, was du konkret meinst Und was du uns damit sagen willst. Klingt nach Rechtfertigung, aber Aufrechnen ist da fehl am Platz.

28. Busti

Busti Well-Known Member

Schön das von einem Karlsruher zu hören.

Als ich damals am letzten Spieltag beim Spiel Karlsruher SC - Alemannia Aachen war (KSC siegte, Alemannia stieg nicht auf), wurden von den feiernden Fans des KSC vom Stadionrasen aus, Raketen gezielt in den Gästeblock geschossen.

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hat der KSC eigentlich schon Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt?

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das hat ja damit nix zu tun, das habe ich schon beim letzten Spiel des KSC in Lautern gesagt.
    War das das Spiel mit der Pferdekette auf dem Rasen? Von Raketen höre ich zum ersten Mal. Bei dem Spiel war ich in Finnland.

31. Busti

Busti Well-Known Member

Pferdekette? Hmm, ich glaube nicht, aber zu 100% kann ich es dir nicht sagen.
    Es war am 23.05.04.

Vielleicht hat man sich in Karlsruhe auch nur so sehr über den Nichtabstieg gefreut, dass man nicht mehr zielen konnte.