Ausmisten! Werders Kader 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 24 Mai 2009.

1. Detti04

Detti04 The Count

Bezueglich Oezil scheinen wir ja im Prinzip uebereinzustimmen - ist ja auch nicht ueberraschend bei zwei solchen "Experten" wie uns...

Meinst Du, Misimovic waere wirklich zu teuer? Prinzipiell faende ich den Wechsel naemlich logisch, auch fuer Misimovic selber: er ginge dann von einem brauchbaren, aber international unbekannten Buli-Klub zu einem international anerkannten Klub - eigentlich ein logischer Schritt. (Bloed ist nur, dass man dazu die diesjaehrige Tabellensituation ignorieren muss.) Denkst Du, dieser Wechsel waere fuer Werder ueberhaupt nicht zu finanzieren? Oder waere es einfach nur mehr, als man in einzelnen Spieler investieren mag, weil auch auf anderen Positionen investiert werden muss?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

jung Well-Known Member

servus,

gute diskussion. macht spaß, mitzulesen.

eine kurze nachfrage meinerseits:

wie sehen denn (in etwa) die modalitäten bei tziolis aus?
    ist ausgeliehen.
    vorkaufsrecht? wenn ja, wie teuer?
    und was verdient der so in etwa?

so long

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, Werder hat ne "Obduktion" auf Tziolis, die festgeschriebene Ablöse schwankt je nach Quelle zwischen 1.7 Mio und 2.5 Mio... sicher keine Riesensumme, aber in meinen Augen unnötig, falls man auf Niemeyer setzt. Sollte Niemeyer allerdings wechseln, angeblich gibt's Interesse aus Fulham, wäre Tziolis ein Ersatz mit dem ich leben könnte. Ab und an hat er in Ansätzen gezeigt, dass er ein brauchbarer Spieler sein könnte und sein Gehalt dürfte auch nicht allzu hoch liegen.
    Das man Niemeyer, Tziolis und Vranjes behält, kann ich mir nicht vorstellen. Mindestens einer von den Dreien wird gehen und ein neuer DM geholt (hoffe ich zumindest).

@Detti: Ich fände den Schritt nach Bremen zu wechseln an seiner Stelle gar nicht so logisch. In WOB ist er Platzhirsch im OM, wird bestimmt gut verdienen und spielt nächstes Jahr CL, während in Bremen ein Umbruch bevorsteht.
    Aber das sich das Gerücht von einem Wechsel schon etwas länger hält, macht mich wiederum stutzig. Scheinbar hält sich Misimovic alle Optionen offen.

Selbst wenn er gewillt wäre zu wechseln, müsste man erstmal schauen wer in Konkurrenz zu Werder steht. Vielleicht locken ja die Bayern, man weiss ja nie :D
    Was die Finanzierung angeht, weiss ich auch nicht so recht, ob das zu stemmen wäre. Nach dieser Saison kann er schon ein dickes Gehalt fordern, von der saftigen Ablöse, die WOB fordern wird, mal ganz zu schweigen.

Das Problem ist: Es gibt so viele Baustellen, das man unmöglich für jeden Spieler ne riesen Ablöse zahlen kann, selbst die Diego-Mio ermöglichen das nicht, zumindest ist das mein Eindruck.
    Mal angenommen Marin käme wirklich, wären schonmal mindestens 8 Mio weg. Im Sturm scheint man Mandzukic an der Angel zu haben, der ca 10 Mio kostet. Pizarro käme von der Ablöse vllt etwas günstiger, würde dafür mehr Gehalt verschlingen.
    Wie passt da ein Misimovic finanziell noch ins Konzept?
    Andererseits geht ja vllt noch ein Stürmer. Es gibt einfach zu viele Variablen momentan, so das man als Außenstehender das so gut wie gar nicht beurteilen kann, was schlussendlich finanziell möglich ist.. z.B. was die wegfallenden Gehälter von Baumann und Diego angeht, oder ob man nen Käufer für CA in der Warteschlange hat, wieviel man in den letzten Jahren angespart hat etc.
    Mir raucht da ehrlich gesagt etwas der Kopf. :D

5. wuser

wuser Well-Known Member

Wer ist denn Mandzukic? Kann der was? 10 mio klingt fuer einen mir voellig unbekannten Spieler relativ ueppig.

Misimovic bei Werder kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen: WOB hat keinerlei Interesse zu verkaufen und an Stelle von Misimovic wuerde ich auch lieber CL spielen und dann mal sehen wie es naechste Saison so laeuft. Da kann Werder eigentlich momentan nicht anstinken. Und da man ja anscheinend Marin holt, scheint man sich ja auch anderweitig orientiert zu haben.

Bei Tziolis sehe ich das aehnlich. Wieso fuer einen Spieler Geld hinlegen der a) nicht 100% ueberzeugt hat und b) wenn man in Niemeyer einen (fast) gleichwertigen Spieler mit Potenzial nach oben schon im Kader hat.

Bei Pizzarro hoffe ich mal, dass Werder da die Ausleihe weiter verlaengern kann. Chelsea tut's nicht weh und Pizzarro sollte wissen, dass er da sooo viele Chancen auch nicht hat. Da er ja auch nicht juenger wird waere ich auf keinen Fall dafuer Pizzarro fuer viel Geld (alles ueber 7 mios) zu kaufen.

6. wuser

wuser Well-Known Member

Also bundesligtauglich sind meiner Meinung nach beide. Mit der Betonung auf Bundesliga bei Rosenberg. Der macht schon seine Tore im Jahr, aber gegen staerkere Mannschaften sieht man meist nix von ihm. Besonders wenn das Spiel eh nicht so laeuft. Aus dem nix gewinnt der kein 1 gegen 1 und macht mal ein Tor.

Hunt sehe ich tendenziell recht positiv. Er hat in der BL und CL sehr gute Spiele gezeigt und haette eigentlich sogar das Talent fuer hoeheres. Hat ne sehr gute Technik und n guten Schuss. Langsam isser eigentlich auch nicht. Das Problem ist eine chronischen Verletzungen, die ihn trotz seiner jungen Jahre ja quasi 2 Saisons schon gekostet haben. Da es - so wie ich es sehe - eigentlich chronisch ist (ich glaub es ist immer die Patellasehne) muss man halt ueberlegen ob er die Belastung vom Profifussball schafft. Einen gesunden Hunt sollte man auf jeden Fall behalten, aber ich befuerchte, dass das nix mehr gross bei ihm wird. Fuer 5 bis 10 Spiele pro Saison kann man ihn sich eigentlich nicht wirklich leisten.

7. SaintWorm

23 Jahre, Stürmer bei Dinamo Zagreb, ähnelt von seiner Statur und Spielweise angeblich Alen Boksic. Aber ich muss mich da auch auf's Hörensagen beschränken, da ich ihn nur 1-2mal in Ausschnitten habe spielen sehen. Von daher weiss ich selbst nicht so wirklich, was er kann und wert ist.

Allerdings schreibt die Kreiszeitung heute:

Quelle

8. wuser

wuser Well-Known Member

Also Tziolis' Option (3,5 Mio) wurde schonmal nicht gezogen. Es scheint so, als wolle Allofs den Preis druecken oder ihn evtl weiter ausleihen, da er was von ihm haelt. Auch ein Tausch gegen Tosic sei denkbar.

Bei der letzt genannten Option waeren vielen Parteien geholfen, denke ich mal ;)

Uebrigens ist Marseille angeblich an Naldo interessiert und dieser nicht abgeneigt. Angeblich habe OM 7 mios geboten, was Werder jedoch viel zu wenig sei.

Hoffe mal das Naldo bleibt... zu viele Spieler abzugeben ist jetzt auch Unsinn und er ist schon ein recht guter IV geworden. Vor allem sein Drang nach vorne gefaellt mir.

Quelle ist natuerlich die Kreiszeitung.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das fehlte noch! Ich bin wirklich gespannt, was Werder nächste Saison für eine mannschaft hat! Im Moment scheint ja alles möglich...

10. wuser

wuser Well-Known Member

Mal n kleines Update was sich meines Wissens so bei Werder tut:

-Naldo wird wohl bleiben (evtl. nutzt er ja auch das Angebot von Marseille um seinen Vertrag hochzupokern? Wobei die Leistungen stimmen und da kann er schon etwas mehr verdienen...)

-Tziolis soll wohl verpflichtet werden, jedoch nicht fuer die festgeschriebene Abloesesumme von 3,5 mios

-daraus kann man eigentlich nur schliessen: Vranjes wird gehen muessen (gut so, ne Worm?)

Die Sache mit Pizzaro will Allofs auch jetzt angehen und da Chelsea mit Ancelotti wohl eien neuen Trainer hat, wird sich nun auch herausstellen, ob Chelsea ihn zurueck haben will oder nicht. Habe in der Kreiszeitung gelesen, dass der Ancelotti den Pizzaro in hoechsten Toenen gelobt haben soll und er hat in den Spielen gegen Milan schon recht gut ausgesehen... wollen wir mal hoffen, dass Ancelotti nicht so sehr mit ihm plant.

11. SaintWorm

Zu Naldo: also insgesamt war die Saison jetzt nicht sooo gut, dass man sein Gehalt aufstocken müsste imo. Klar, im Pokalfinale war er überragend, aber vor allem in der Hinrunde war er viel zu wechselhaft in seinen Leistungen. Man kann ihm ja noch eine lukrative "Kein Gegentor"-Prämie in den Vertrag schreiben :D

Zu Vranjes: Also ich mag ihn ja, wegen mir könnte er ruhig bleiben, aber realistisch gesehen deutet sich ein Wechsel schon längere Zeit an, denke nicht das er bleibt. Das man jetzt Tziolis holen will...naaja, mal abwarten wie die Konditionen sind. Sollte er der einzige "Neue" für's defensive MF sein, wär ich aber erstmal skeptisch, ob das reicht.

12. Calo

Calo The Italian Stallion

Ok,dann gebe ich auch mal mein Senf ab.;)

Tor:

Wiese - Unbedingt halten,wächst gerade zum Führungsspieler heran,was dem relative jungen Werder Team nur gut tun kann.

Vander - Halten,da ein solider Backup.Der nicht viel Stress macht,wenn er nicht spielt,aber wenn er gebraucht wird ist er meistens voll da.

Pellatz - Schwierig,eigentlich halten,die Frage ist,ob der den Vertrag verlängert,mit der Perspektive Torwart Nummer 3.

Abwehr:

Fritz - Vom Potenzial der beste Außenverteidigerbei uns.Leider hat er seit Ca.1 1/2 Jahren nur sehr elten etwas davon gezeigt.Spielt für mich auf Bewährung.

Naldo - muß gehalten werden.War in der Liga nicht seine beste Saison,Aber mit Merte ist er normalerweise eines(vieleicht das beste...) der besten Innenverteidiger Duo der Liga.

Mertesacker - Unbedingt halten.

Prödl - junger,solider Backup.Hatte eine Wechselhafte 1.Saison bei Werder.Man sollte ihm Zeit geben.

Pasanen - Von ihm kam diese Saison etwas wenig.Er war zwar oft verletzt,aber so richtig überzeugen konnte er fast nie.Da er aber in der Abwehr überall Einsetzbar ist,wird er bleiben.Wenn es aber nächste Saisdon icht besser wird,mit den Leistungen,sollte man ihm abgeben.

Tosic - Glaube nicht,das er noch eine Zukunft bei uns hat.Er war nur äußrst selten überzeugend.Würde ihn abgeben,wenn Angebote kommen.

Boenisch - war zwar auch nicht immer überzeugend,aber die Leistungskurve geht bei ihm nach oben.Er ist nicht der große Techniker und ab und an fehlt es ihn an der Übersicht,aber er hat Herz und gibt nie einen Ball verloren.Halten.

Der Rest dann morgen.;)

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich warte auf den sturm mit rosenberg.....;)

14. wuser

wuser Well-Known Member

Sollte sich ein Kaeufer fuer Rosenberg finden und der Preis sich im Bereich von 2 bis 3 Millionen bewegt wuerde ich ihm keine Steine in den Weg legen...

15. SaintWorm

Warum nicht gleich verschenken?

16. Calo

2 oder 3 Millionen? Ein bißchen wenig oder? Er würde trotz durchwachsener Saison noch locker 5-6 Millionen bringen.

17. Calo

Mittelfeld:
    Özil - Unbedingt behalten.Hat sich in der letzten Saison enorm weiterentwickelt.Das einzige was mir noch fehlt,ist die körperliche Robustheit.

Vranjes - Eigentlich bin ich ein Fan von ihm,weil Teamspieler auf den immer Verlass ist.Aber anscheinend setzt man nicht mehr so sehr auf ihn,das zeigen seine Einsatzzeiten in der abgelaufenen Saison.Würde ihn abgeben und dafür einen jungen Mann einbauen.

Tziolis - Aus meiner Sicht hat er viel zu wenig gebracht,als das man ihn kaufen sollte.Aber Werder ist anscheinend am verhandeln.Wenn Athen von den geforderten 1,7Mio. runtergehen sollten,dann könnte doch noch ein Transfer zustande kommen.

Jensen - Hoffe er wird wieder vollkommen fit.Seine abgeklärtheit und Übersicht hat in der letzten Saison gefehlt.Wenn er fit sein sollte,würde ich ihn gerne neben Frings auf der 6er Position sehen.Oder wenn es weiter mit der Raute geht,als alleiniger 6er.

Frings - behalten,da die Leistungen in der Rückrunde deutlich nach oben gingen und da er einer der wenigen erfahrenen Führungsspielern ist.Wahrscheinlich der neue Kapitän.

Niemeyer - Hat sich in der Rückrunde gut entwickelt,wahrscheinlich weil er endlich mal verletzungsfrei war.Ist flexibel einsetzbar (z.B. auch als Innenverteidiger) und solche Spieler sind wertvoll.Also behalten.

Hunt - behalten,hoffe er bleibt mal von Verletzungen verschont.Er hat riesiges Potenzial,manchmal ist er aber auch zu pomadig.Wird es aber schwer haben einen Stammplatz zu bekommen,wenn Marin kommt.

18. Calo

Sturm:

Almeida - Behalten,hat sich in der letzten Saison deutlich als Nummer 2 im Sturm etabliert.Von seiner Spielweise einzigartig im Werder Sturm.

Rosenberg - Eigentlich eine katastrophen Saison von ihm.Hat viel Kredit verspielt.Trotzdem würde ich ihm in der neuen Saison eine neue Chance geben.Die muß er aber nutzen.

Sanogo - Würde ihn abgeben,da ich nicht denke,das er nocheinmal eine Chance bekommt einen Stammplatz zu bekommen.Hat höchstens eine Chance zu bleiben,wenn Pizarro und Rosenberg gehen und kein neuer kommt.

Pizarro - Hat zwar auch so seine Schwankungen in der BL,aber eindeutig der beste Stürmer bei Werder.Man sollte alles versuchen,ihn zu behalten.Wre als Führungsspieler wichtig.

Harnik - Würde ihn abgeben,da für einen Platz im Sturm zu schlecht.Einzige Chance für ihn bei Werder wäre,wenn mit ihm vielleicht als Rechtverteidiger geplant wird.

Spieler die überwiegend bei den Amateurteams gespielt haben,habe ich mal weggelassen.

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ausmisten ist okay, bringt aber nur was, wenn man genug Kühe im Stall hat....

wenn ich mir die Abgänge anschaue, inkl. Baumann sind es 3 Stammspieler, die weg sind....wer soll die ersetzen ?

20. SaintWorm

Kleines Update:

- Harnik wird künftig als RV eingeplant und wie es aussieht, macht er das Spielchen mit. Bin mal gespannt, ob es für ihn und Werder genau so ein Glücksfall wird wie damals mit Frings.

- Schindler wechselt Leihweise für 1 Jahr nach Augsburg und verlängert seinen Vertrag bis 2012. Na dann hoffe ich mal, dass er in Augsburg ähnliche viele Spielanteile bekommt wie in HRO. Kapier ehrlich gesagt nicht, warum er dann nicht dort geblieben ist.

- KA hat CA scheinbar noch nicht völlig aufgegeben und redet von einer zweiten Chance. Ich bin gespannt was in der Soap noch alles passiert.

- Ein Abgang von Juri rückt immer näher, inzwischen wurde er schon öffentlich kritisiert und hat Contra gegeben. Glaube nicht, dass er bleibt.

21. wuser

wuser Well-Known Member

Punkt 1: find ich gut. Im Sturm hat sich Harnik leider nicht durchsetzen koennen. Bei unserer chronischen Schwaeche, den Aussenverteidigern, sehe ich vielleicht ne Chance fuer ihn. Vor allem wenn Fritz nicht bald aus seinem Leistungstief rauskommt. Ist mir unerklaerlich was mit dem seit gut 1,5 Jahren so los ist.

-Punkt 2: hmmm kann ich nicht viel zu sagen. Vom Gefuehl her wird er sich bei Werder nicht in der ersten Mannschaft durchsetzten. Schade eigentlich. Wird mal Zeit dass mal einer aus dem Amateurteam oben mitspielt. Wozu macht man schliesslich die ganze Jugendarbeit wenn man dann am Ende doch lieber Talente von anderen Vereinen kauft.

-Punkt 3: wer's glaubt... waere zu schoen um wahr zu sein, aber aus dem Vogel wird nix mehr. Kann mir die Aussage nur so erklaeren, dass man den Preis etwas hochhalten moechte. So von wegen: ist n guter Spieler, wir wollen ihn doch behalten und wenn ihr ihn haben wollt, dann muesst ihr auch etwas zahlen.

Punkt 4: und tschuess. Er hat seine guten Spiele bei Werder gemacht und war immer ein Teamspieler. Jedoch reicht es nicht fuer die BL Spitze, finde ich.

22. Holgy

So. Hugo bleibt, er wurde ja von Panathinaikos angegraben, will aber zum Glück in bremen bleiben.

Marins Wechsel ist wohl so gut wie sicher. 8 Mio.! Finde ich ja etwas viel, ehrlich gesagt. Ist ganz schön inflationär geworden in der Bundesliga.

Nix neues Bei Pizarro. Es ist also weiter daumendrücken angesagt.

Sanogo und Alberto? Ich glaube kaum, das die noch mal eine Chance erhalten. Alberto noch eher als Sanogo. Aber beides ist wohl eher unwahrscheinlich...

Laut kicker ist KA ja auch an Mario Mandzukic dran, einem junger Stürmer von Dynamo Zagreb, aber der soll 10 Mio. kosten. Das ist dann wohl doch zu viel...

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2009
  23. Holgy

Unsere Torfabrik:

Pizarro 17 tore
    Diego 12 Tore
    Almeida 9 Tore
    Rosi 7 Tore

Diego ist weg, Pizarro vielleicht auch. Hoffentlich wird das zu kompensieren sein. Ein soclh torgefährlichen Mittelfeldmann werden wir wohl nicht mehr aufbieten können. Umso wichtiger werden die Stürmer sein/werden!

24. wuser

wuser Well-Known Member

Mediengruppe Kreiszeitung Werder Bremen

Angeblich ist Werder an nem argentinischen Jung Nationalspieler dran. Hoffenheim soll jedoch mehr Geld (knapp 5 mio) geboten haben.

Kann mir das Bremer Interesse nicht ganz erklaeren:
    1. ist es ein Mittelfeldspieler
    2. ist er erst 18
    3. relativ teuer und da er in Uebersee spielt, birgt es auch ein gewisses Eingewoehnungsrisiko

Vorstellbar waere nur, dass Werder absolut von ihm ueberzeugt ist und ihn schon laenger beobachtet und/oder dass man ne Alternative fuer Marin haben will, falls die Gladbacher weiterhin auf 10 Mios Abloese pochen.
    Letzteres waere garnicht mal doof, denn da BMG momentan nicht schlecht investiert, koennten sie evtl auf Geld fuer Marin angewiesen sein. Sollte Werder dann einen anderen Spieler an der Angel haben, koennte man so natuerlich recht gelassen in Verhandlungen gehen.

25. SaintWorm

Ich kann mir das Interesse gut erklären, 18 Jahre alt, schon Nationalspieler in Argentinien, unheimlich talentiert und sehr flexibel im Mittelfeld einsetzbar, der kann dort so ziemlich jede Position spielen, vor allem aber auch DM. Desweiteren kann man ihn sicher mit Gewinn weiterverkaufen, wenn seine Entwicklung ungefähr so weitergeht (das Risiko, dass es nicht so kommt, hat man bei jedem jungen Spieler). Glaube die Personalie sieht man unabhängig vom Marin-Transfer, der is ja bekanntlich eher was für's OM.

26. Holgy

Der Marin Transfer scheint jedenfalls nicht zu klappen, wie der kicker berichtet, da die Gladbacher mit der Ablösesumme nicht runtergehen. Dafür soll er dann 2010 ablösefrei kommen.

27. Snidon

Snidon Guest

Und was machen wir dann in der Saison wo wir keinen Diego Ersatz haben?
    Ja, Özil önnte ihn erstetzen, nur felht uns wieder ein LM, also wir brauchen einen Spielmacher wie Marin auch wenn er etwas teurer ist.
    Dann einen Linksverteidiger, also ich würde sagen da brauchen wir nur einen starken Back.Up. Weil Boenisch sich nach nach richtig gut einspielt!
    Und zu dem Dm, ich denke ein Niemeyer könnte es schaffen, aber das wäre ein großes Risko, da sollte man nachbessern
    Ausersdem sollte man sich zwischen Manudzick und Pizarro entscheiden.
    Ich tendiere eher zu dem jungen Kroaten.
    Ich kann mir das Sturmduo Moreno und Manduzick schon richtig gut vorstellen.

28. Berliner

Berliner Member

Hallo Werder-Fans! Das war wohl eine der merkwürdigsten Sachen, die ich im Fußball je erlebt habe, was Werder Bremen da dieses Jahr gemacht hat. Könnt ihr mir die erklären? So schlecht ist euer Kader doch nicht! Den Pokal geholt und ins UEFA-Cup Endspiel gekommen! Aber trotzdem nur 10ter geworden. Seltsam... :gruebel:

Aber Bremen mistet sich ja von selber aus. Diego weg, Baumann hört auf, Pizarro vielleicht weg. Das ist schon mal ein kleiner Umbruch.

Herzog - Micoud - Diego - Özil?

29. Holgy

ja, seltsam, aber so steht es geschrieben... ;)

So, der Marin-Deal ist ja nun doch über die Bühne gegangen. Offen ist dann noch die Pizarro-Angelegenheit. Und vielleicht kommt Borowski wieder. Wäre ja wirklich klasse, aber schenken werden ihn die Bayern uns nicht, oder?

Meint ihr, da passiert noch viel bei Werder? Ich habe nicht so den Eindruck. Quantitativ wurde also nicht groß ausgemistet. Aber ohne Diego wird sich trotzdem einiges ändern. Vielleicht pusht das die Mannschaft ja.

30. Snidon

Snidon Guest

KA meinte zuletzt noch das sie mit einigen Spielern verhandeln, also mal sehen...

31. wuser

wuser Well-Known Member

Nunja vom Talent her scheint es ein richtig guter zu sein, keine Frage. Aber jetzt mit der Marin-Verpflichtung waere es evtl planerisch weniger klug so ein extrem junges Mittelfeld zu haben.

Aber er scheint ja eh zu Hoffenheim zu gehen:

Das Ende der Glückseligkeit - Fußball - Bundesliga - kicker online

Wenigstens scheint Allofs den Preis ein wenig hochgetrieben zu haben ;) Der Hoffenheimer Manager ist ja etwas angepisst.

Ansonsten habe ich im Werder Forum von einem Bobo (Stuermer) von Galatasaray gelesen. Werder soll angeblich 6,5 geboten haben. Ich kenn mich irgendwie garnicht mehr aus wen Werder so haben will... von dem Typen hab ich noch nie was gehoert.