Auslosung WM 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am Freitag den 4. Dezember werden in Kappstadt die Gruppen für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ausgelost.

Die Zusammensetzung der Lostöpfe könnt Ihr sehen:

http://www.soccer-fans.de/wm-2010/32571-lostoepfe-wm-2010-a.html

Bin wirklich sehr auf die Gruppen gespannt, und auch daran ob den Deutschen das Losglück mal wieder hold ist. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Lieber André, vielleicht solltest du den Thread auch noch ein wenig weiterlesen. Diese Einteilung war lediglich eine Vorhersage der Marca. Die Einteilung der Töpfe wird erst morgen bekanntgegeben.

4. André

Ok, sorry. Wobei ich nicht glaube dass sich an der Vorhersage allzuviel ändern wird?!

Oder hast Du da Zweifel an der Vorhersage?

5. huelin

Eigentlich nicht, da hast du recht. Aber man weiß nie, und es steht eben noch nicht definitiv fest.

6. huelin

Hier kannst du übrigens sehen, dass wohl alles doch noch nicht ganz so klar ist, wie es scheint:

"Hinter den Kulissen wird in Kapstadt kurz vor Verkündung der Lostopf-Einteilung noch mächtig gefeilscht. Die Einsortierung der 32 Mannschaften auf vier Töpfe wird für das WM-Organisationskomitee der FIFA um den kamerunischen Vorsitzenden Isaa Hayatou zu einem Politikum und einem Kampf der Kontinentalverbände um günstige Konstellationen.

(...)

Um den letzten freien Platz im ersten Topf buhlen noch Frankreich, Portugal und die Niederlande."

Thema des Tages: Töpfe als Politikum: DFB droht...

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

... Ribéry oder Ronaldo.
    Kurz überlegt, wieso der DFB denen drohen sollte, bis mir sofort einfiel, dass es sich nicht um den Nominativ, sondern den Dativ handelt. Wobei ich noch ergänzen möchte, wen ich für schlimmer als die beiden R's halte, die dem DFB drohen: Ein dritter mit "R", spielt auch für Bayern München. Für sein Land spielt er in Oranje.

8. huelin

Die Lostöpfe für die Ausolsung am Freitag stehen inzwischen fest.

Was die anderen Kontinente betrifft, hat Marca recht behalten: Afrika kommt mit Südamerika zusammen, während Asien mit Nord-/Mittelamerika in einen Topf gesetzt wird.

Aber überraschenderweise wurde Holland Gruppenkopf, während Frankreich in den Topf mit den anderen Europäern kommt.

"Damit wich die FIFA in diesem Jahr vom Prozedere anderer WM-Turniere ab, als auch das Abschneiden bei vorangegangenen WM-Endrunden in das Ranking mit einbezogen wurde."

Frankreich droht als Gegner - WM - kicker online

Edit, ach ja, hier nochmal die Topf-Einteilung:

Lostopf 1: Südafrika, Spanien, Italien, Deutschland, England, Niederlande, Brasilien, Argentinien

Lostopf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Lostopf 4: Frankreich, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2009
  9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Damit sollte jede Gruppe machbar sein, auch wenn's natürlich einfachere und schwerere Gruppen geben wird. Eine wirkliche "Todesgruppe" sehe ich hier aber nicht.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich auch nicht. Die Vorrunde hat Tschland schon mal überstanden.

Ich tippe: Deutschland, Südkorea, Paraguay, Slowakei.

p.s.:Maradona darf nicht zur Auslosung!

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2009
  11. huelin

Portugal wäre nicht so toll (aber wahrscheinlich doch besser als Holland, dass ja traditionell eine gute Vorrunde spielt). Griechenland oder die Slowakei wären da schon um einiges einfacher.

Auch in dem Asien-Nordamerika-Pott gibt es Unterschiede. Australien oder die USA sind unangenehm, Nordkorea und v.a. Neuseeland dürften da doch erheblich leichter sein.

Im Afrika-Südamerika-Pott ist allerdings in der Tat eine gewisse Ausgeglichenheit. Die Elfenbeinküste sollte man vielleicht besser vermeiden. Aber selbst der auf dem Papier leichteste Gegner Algerien ist nicht zu unterschätzen. Ich glaub, am besten liegen uns da noch die Südamerikaner.

Portugal, Australien und Elfenbeinküste wären also schon ein harter Brocken.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ui....da mache ich mit. Deutschland, Neuseeland, Kamerun, Schweiz

13. André

Deutschland - USA - Elfenbeinküste - Portugal

und schon wirds eng mit dem Einzug ins Achtelfinale für die Deutsche Nationalmannschaft.

Hätte schon ein bißchen was von Todesgruppe, oder findet Ihr nicht?

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Für D-land tötlich genug, würde ich sagen! :zahnluec:

15. huelin

Und was wäre die Wunschgruppe?

Für mich Slowakei, Neuseeland und Uruguay.

Wie gesagt, Algerien trau ich nicht so recht über den Weg, mit Nordafrikanern hatten wir schon immer unsere Probleme.

16. Oldschool

Meinetwegen Gegner, gegen die wir noch nie oder lange nicht mehr gespielt haben, nicht unter Wettkampfbedingungen:
    Nordkorea, Uruguay, Slowenien
    Das Gefährliche daran ist, dass sie sich so leicht anhört... :floet:

17. Diego

Diego Well-Known Member

So wird es kommen!

Deutschland, Honduras, Chile, Dänemark

18. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich empfinde es als absoluten Blödsinn, von folgendem auszugehen:
    Bei möglichen schweren Gegnern (wie Frankreich, angeblich USA, angeblich Elfenbeinküste und angeblich Protugal) scheitert Deutschland schon in der Vorrunde.
    Oder: Bei möglich schwächeren Gegnern (wie Honduras oder Dänemark) übersteht Deutschland die Vorrunde und ist deshalb so gut wie schon sicher im Finale, trotz drei wichtigeren Spielen dazwischen.

Mal abgesehen davon, dass ich Fan der deutschen Nationalmannschaft bin:
    Das ist doch absoluter Blödsinn. Dieses "Gelaber" konnte ich vor der EM 2004 absolut nachvollziehen, weil Deutschland eine miserable EM Qualifikation gespielt hatte, obowohl es nicht gegen Russland, den EM Halbfinalist 2008, ging. Ich weiß, man sollte sich nicht überschätzen, aber etwas mehr Selbstbewusstsein und vor allen Dingen Sachlichkeit wäre schon wieder vernünftiger. Im Gegensatz zu Brasilien, Argentinien, England, Portugal, USA und vielen anderen Mannschaften haben wir in den letzten vier Jahren viel mehr erreicht. Aber anscheinend ist es modern und "in" auf Teufel komm raus etwas zu interpretieren, wo es gar nichts zu spekulieren gibt.

Nehmts mir nicht bös, aber ich kann diesen Schmarrn nicht mehr hören und lesen. ;)

@ Andre:

Die USA schied sang- und klanglos bei der WM 2006 schon als Dritter in der Vorrunde aus. Deutschland schlug Portugal sowohl 2006, als auch 2008 eindrucksvoll. Und mal ehrlich - Deutschland spielte zwar in einen "Freundschaftskick" (ich formuliere es mal absichtlich so) ein harmloses 2:2, aber wie oft revidierten sich die Ergebnisse dann im Turnier selbst, weil der Spieler fitter ist und die Mannschaft besser vorbereitet ist?!

Ich würde mich über folgende Gruppe freuen:

Deutschland - Australien - Elfenbeinküste - Schweiz

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2009
  19. huelin

Also Brasilien hat in den letzten vier Jahren die Copa América und den Confederations Cup gewonnen. Und welche Titel haben wir in der Zeit mit der A-Nationalmannschaft geholt? :gruebel:

20. Jogi-Fan

Entschuldige, aber genau das ist das Problem einiger.
    Bei allem Respekt gegenüber der "Copa America", aber eine Fußball EM hat seit 2006 eine Menge an Bedeutung gewonnen. Allein, dass im WM Halbfinale 2006 nur noch europäische Mannschaften qualifiziert waren - und nicht Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile, Venezuela oder Paraguay - sagt viel mehr darüber das, dass der europäische Fußball weltweit sehr "bekannt" ist und die Spitze bildet.

Deutschland ist bei der WM 2006 Dritter geworden. Brasilien schied schon im Viertelfinale aus. Deutschland wurde Vizeeuropameister 2008. Ich würde fast schon sagen: Dieser Vizetitel hat viel mehr an Bedeutung, als "irgendein "amerikanischer Titel".

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Und Brasilien hat sich für die EM '08 nichtmal qualifiziert. Ganz klar: Der südamerikanische Fussball ist am Boden!

Ich tippe auf folgende Gruppe für D:
    Japan, Chile, Serbien

Wunschgruppe:
    Honduras, Algerien, Dänemark

22. Jogi-Fan

Schönes Wunschdenken. Fein, fein.

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wann ist denn die Auslosung nun genau?

Ich weiss, heute, aber um welche Uhrzeit?

24. theog

theog Guest

http://new.topnews.de/fussball-wm-auslosung-2010-beginn-heute-18-00-uhr-56324

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2009
  25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

26. Snidon

Snidon Guest

Uhh, die Spannung steigt ;D

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jetzt schon. :rolleyes:

28. Oldschool

nimm diesen, der funzt :)

29. huelin

Und für alle, die keinen Bezahlsender brauchen, um glücklich im Leben zu sein, geht's um 18.30 los. ;)

Fußball live im ZDF - ZDF.de

Edith: Sorry, Oldschool, hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Sind aber trotzdem 2 verschiedene Links, glaub ich.

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Beckham hat vielleicht eine Frisur.
    War das die Idee seiner Frau. :schock: