Auslosung Europa League Sechzehntel & Achtelfinale 2013

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 19 Dezember 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Im schweizerischen Nyon findet am 20. Dezember 2012 ab 14 Uhr die Auslosung für die nächsten beiden Runden (Sechzehntel Finale & Achtelfinale) statt.

    Zu den Teams die sich für die nächste Runde qualifiziert haben kommen nun die 8 Champions League Absteiger (Gruppendritte) hinzu. Die Mannschaften wurden in 2 Lostöpfe gruppiert.

    Die Lostöpfe setzen sich wie folgt zusammen:

    Lostopf 1 = Die Gruppenersten der Hinrunde der Europa League + die vier besten Gruppendritten aus der Champions League

    Lostopf 2 = Die Gruppenzweiten der Hinrunde der Europa League + die vier schwächsten Gruppendritten der Champions League

    Es trifft also immer ein Team aus Topf 1 auf ein Team aus Topf 2. Deutsche Duelle sind noch nicht möglich, auch ist es nicht möglich auf Gruppengegner aus der ersten Runde zu treffen.

    Topf 1

    Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, CFR Cluj, FC Chelsea, FC Liverpool, Viktoria Pilsen, Fenerbahce Istanbul, Girondins Bordeaux, Steaua Bukarest, Dnipro Dnipropetrowsk, KRC Genk, Rubin Kazan, Olympique Lyon, Lazio Rom, Metalist Charkiw, Hannover 96

    Topf 2

    Ajax Amsterdam, Dynamo Kiew, BATE Borisov, Zenit St. Petersburg, Anzhi Makhachkala, Atlético Madrid, Borussia Mönchengladbach, Newcastle United, VfB Stuttgart, SSC Neapel, FC Basel, Inter Mailand, Sparta Prag, Tottenham Hottspur, Bayer Leverkusen, UD Levante

    Morgen nach der Auslosung kennt also jeder Club seinen Gegner für die kommende Runde, und weiß ebenfalls in welcher Begegnung der Gegner eines möglichen Achtelfinale ausgespielt wird.

    Beispiel: Gladbach spielt nun gegen Genk und würde bei einem Weiterkommen im Achtelfinale auf den Sieger der Begegnung Chelsea vs. Inter Mailand treffen.

    Die Anstoßzeiten für die nächste Runde stehen auch bereits fest:

    Die Mannschaften aus Topf 2 starten am 14. Februar mit einem Heimspiel, die Rückspiele findet am 21. Februar 2013 statt.

    Die Achtelfinal-Begegnungen finden am 7. und 14. März statt.

    Welche Gegner wünscht Ihr Euch für Euren Club?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mal ne Frage: Im Achtelfinale könnten aber dann die deutschen Teams aufeinander treffen und auch Teams die in der Vorrunde mal in einer Gruppe waren, oder?

    Ansonsten würde ich mir das sehr kompliziert vorstellen was die Auslosung betrifft?!
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    ich glaube schon.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok mit Liverpool verbindet uns eine Freundschaft, langt also wenn wir die in Amsterdam treffen. Ich will nach England.

    That´s it:



    :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Lissabon, Chelsea, Bordeaux & Lyon wären prinzipiell schön.

    Liverpool kennt man ja aus den Achtzigern (Und das eine mal in den 70ern), sind gegen sie aber glaube ich noch nie weitergekommen. Darf im Halbfinale kommen.

    Mein Wunsch ist aber Lazio. Noch einmal Klose im Park~
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Immer dieses Gequatsche ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Bate Borisov - Fenerbahce Istanbul
    Inter Mailand - CFR Cluj
    UD Levante - Olympiakos Piräus
    Zenit St. Petersburg - FC Liverpool
    Dynamo Kiew - Girondins Bordeaux
    Bayer Leverkusen - Benfica Lissabon
    Newcastle United - Metalist Charkiw
    VfB Stuttgart - KRC Genk
    Atlético Madrid - Rubin Kazan
    Ajax Amsterdam - Steaua Bukarest
    FC Basel - Dnipro Dnipropetrowsk
    Anzhi Makhachkala - Hannover 96
    Sparta Prag - FC Chelsea
    Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom
    Tottenham Hottspur -
    Olympique Lyon
    SSC Neapel - Viktoria Pilsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2012
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    also gegen Lazio, na das kann ja lustig werden:D

    zumindest keine lange reise zum auswärtsspiel;)
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Geht doch.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Lev. hat's auch nicht leicht. Letztes Jahr den ganz dicken Fisch mit Barca im 1/8 Finale gezogen, dieses Jahr mit Benfica einen der stärksten Gruppendritten aus der CL.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo Benfica ist ne Hausnummer. Lazio ebenfalls, die stehen in der Liga immerhin 6 Punkte vor Milan. Und auch Hannover hat ein schweres Los, dazu noch blöde Anreise und für die Fans sehr unattraktiv.
    Das mit Abstand beste Los hat der VfB erwischt. Klar wird auch das kein Selbstläufer, aber es würde mich doch schon sehr verwundern, wenn Genk weiterkäme.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich denke auch, dass der VfB eine durchaus machbare Aufgabe hat.
    Für die Pillen und die Fohlen siehts da schon etwas schwieriger aus.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach, wer wollte denn Genk nicht?
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Und wieder kein Losglück für den VfB. Genk.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aus Fansicht völlig unattraktiv und max. 1.000 Tickets für Gästefans. Deshalb hoffe ich auch stark dass der VfB gewinnt, sollten wir Lazio überstehen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Was ein Glück, dass nach dem Achtelfinale gegen Genk wieder gelost wird. Ich habe schon befürchtet, danach müssenwa gegen Charkiw ran.
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ab dem Viertelfinale sind die Russen ok. Dann geht es temperaturmässig wieder.
     
    diamond gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der Russe hat den Kartoffelkäfer gebracht. Der geht nie.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    [​IMG]
     
    Ichsachma gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Werte es als Respekt.
     
    kleinehexe gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :gruebel: Soll das fett markierte Wort jetzt deutsch oder schlechtes englisch sein ?
     
    pauli09 gefällt das.