Auslosung DFB-Pokal zweite Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 12 August 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und wieso?

    Erklär mir mal den Unterschied zwischen einem Aufstiegsanwärter 2te. Liga (der wir hoffentlich sind) und einem Mittelfeldclub der Bundesliga.
    Duisburg und der KSC haben es ja heute gezeigt und wenn zudem der Zweitligist noch mehr Besucher zieht als der vermeintliche Bundesligist, dann ist die Sache eh klar. :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs für dich fett markiert.:D
     
  4. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    Ich bin mit der Auslosung echt zufrieden. Paar schöne Begegnungen dabei
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also ist ein Verein der Bundesliga gesetzlich dazu verpflichtet besser zu sein wie jeder Zweitliga Verein?

    Außerdem, wie heißt der Wettbewerb: Bundesliga oder DFB Pokal?

    Wolfsburg gegen Cottbus ist für Dich also interessanter als Gladbach gegen Köln?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe ich nicht behauptet.Du wolltest den Unterschied zwischen einem 1. und 2. Ligisten wissen.:D

    Im Übrigen ist Dortmund-Frankfurt für mich in dreierlei Hinsicht die bessere Wahl.Das eine habe ich schon erläutert.Dann kommt noch dazu das mich die ständigen Bayern Übertragungen nerven und ich drittens aus nachvollziehbaren Gründen lieber Frankfurt sehen möchte.:zwinker:
     
  7. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Viele interessante Begegnungen dieses mal. Allerdings gefällt mir Bayern- Gladbach aus verständlichen gründen nicht so besonders. Das einzig positive dürfte die Live Übertragung werden. Sollten die TV Heinis dieses mal anders entscheiden als zum Hundertersten mal Bayern wäre ich doch sehr überrascht. :baseball:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Zur Info:
    Bevor ich mir Dortmund gegen Frankfurt anschaue, dann lieber 10x Bayern-Gladbach...
    Dortmund-Frankfurt geht mir sonstwo vorbei, so habe ich wenigstens ein Feindbild :D

    Letztendlich wird der Bayern-Boykott wohl in die nächste Runde gehen (hoffentlich fliegen die bald raus :zwinker:)
     
  9. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Also gegen Bayern hat Gladbach ein schweres Los gezogen. Glaube kaum daß die Bayern wieder so ein Duselspiel hinlegen werden wie gegen Burghausen. Zumal es für sie jetzt ja ein Heimspiel wird.

    Schalke gegen Hannover wird sicherlich sehr interessant werden, und natürlich Hamburg gegen Freiburg:top:
     
  10. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0

    bevor du das ko**** anfängst , guck dir das nächste Bayern Pokalspiel einfach nicht an :lachweg:
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Als was denn sonst?
     
  12. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    stimmt detti!! abgestiegen is abgestiegen. scheiss etat und zuschauer zahlen. die absolut lächerlichen 15mio für jansen. als ich des gelesen hab, dacht ich ich seh net recht. der mag ja gut sein aber 15 millionen?????:hammer2::hammer2:


    und zum abschluss nochmal ganz klar an unsern lieben admin...

    gladbach ist, auch wenn du es nicht wahrhaben willst mindestens bis nächte saison 2.-klassig
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wo habe ich geschrieben das wir kein Zweitligist sind und wo habe ich geschrieben das ich das nicht wahrhaben kann?

    Les mal genauer. :zwinker:

    Wir sind im letzten Jahr völlig zurecht abgestiegen weil in vielen Positionen katastrophale Fehler gemacht wurden.

    Die entsprechenden Leute sind jetzt zum Glück nicht mehr in Ihrem Amt.

    Aber Gladbach mit Freiburg zu vergleichen ist wie den HSV mit Bielefeld, wenn Du verstehst was ich meine.

    Mir ist es aber auch latte ob das Spiel jetzt gezeigt wird oder nicht, wir haben soviel Kohle das wir auf die paar Kröten gar nicht erst angewiesen sind. :fress:

    In der Bundesliga gibts wirklich Vereine denen es finanziell schlechter als der Borussia geht, vielleicht sollte man da einfach mal den anderen der Vortritt lassen.

    Und bevor Du mir immer noch nicht glaubst: Ja Wir sind zurück in Liga 2.


    Der Mythos gibt sich erneut die Ehre!
    :hail:

    Großkotzigen Gruß von der einzig wahren Borussia! :huhu:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also für mich wird das dann wieder eine DFB-Pokalrunde ohne Livefussball.Bayern wird konsequent boykotiert.Jetzt schon im 3.Jahr.
     
  15. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich hab das Cupfinale 2006 auch boykottiert...:D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Halte ich auch so. Bayern gucke ich mir auch nicht an. Im letzten Jahr auf Malle hat der Kellner mir mein Bier gebracht, 5 Minuten später machte der das TV an und schaltetauf Bayern. :suspekt:

    Ex und hopp, und dann ab in ne andere Kneipe und da lief dann Werder. :fress:

    Also ich gucke lieber gar kein Fussball als ein Bayernspiel.

    Spielt jetzt natürlich Gladbach gegen Bayern dann mache ich halt mal ne Ausnahme. Aber ansonsten bin ich auch ein Boykottler! :D
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist jetzt mein voller Ernst.
    Ich würde Bayern im Pokal noch nicht mal gegen Frankfurt schauen.
    Das Finale vorletzte Saison hab ich auch nicht gesehen.
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Es passt hier keinen Meter rein, aber...

    Lieber André. Meinst Du Du würdest es in meiner anstehenden Geburtstagswoche hinbekommen mir meinen auf dem Forentreffen vergessenen Pulli endlich mal zuzuschicken??? :zwinker:

    Danke...:top:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ui, da biste ja dann wirklich konsequent. :top: Bei Borussia werde ich da leider doch schwach.

    Olaf: Ich versuche es. :floet:

    Hab momentan 6 Tage Woche. :hammer2:
     
  20. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und hier 24/7...:lachweg:
     
  21. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Gegen Essen ist es Pflicht weiter zukommen.

    Dann zuhause gegen Jena oder Paderborn.
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Würdest du so gerne gegen einen "Vorjahrespokalfinalistenbesieger" spielen?:D
     
  23. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4

    nö!

    Wer ist denn das?
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Paderborn müsste zuerst den VfB Stuttgart aus dem Wettbewerb kicken, Carl Zeiss Jena den 1. FC Nürnberg:zwinker:
     
  25. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Wenn das so läuft wie letztes Jahr nehme ich Jena.

    Aber bitte zuhause. :zwinker:
     
  26. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Zum :kotzer: Schon wieder auswärts und dazu noch an die Hafenstrasse. :motz: Welcher Unglücksrabe hat denn da wieder gelost (geloost). :floet:

    BF.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Weil St. Pauli sich als Regionalligist qualifiziert hat, jetzt aber Zweitligist ist.
    Nein, die Aufsteiger sind in der ersten Runde im Amateurtopf, danach bei den Profis. Schon länger.
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Vor ein paar Jahren wurde die Lostopftrennung mit fortgeschrittenem Wettbewerb sogar ganz aufgehoben, so dass im Achtelfinale (?) die beiden letzten verbliebenen Amateurteams Bayern II und Braunschweig aufeinander trafen.
     
  29. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das war sicherlich nicht unser Wunschlos! :motz:
    Mit der Leistung von Dortmund müssen wir uns aber auch in Bremen nicht verstecken...
     
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Kann mir jemand sagen, wann die Anfangszeiten der Partien festgelegt werden?
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Bis auf das Live-Spiel mittwochs (20:30 Uhr) stehen diese noch nicht fest... ;)

    DFB-Pokal - Aktuelle Spielrunde - kicker online