Auslosung DFB-Pokal zweite Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 12 August 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nicht verpassen:

    heute Abend um 18:00Uhr (also gleich demnächst) werden in der ARD Sportschau die Partien der zweiten Runde im DFB-Pokal ausgelost!:floet:


    Ergebnis der Auslosung:


    Werder Bremen II - FC St. Pauli
    Rot-Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern
    Wuppertaler SV - Hertha BSC
    Alemannia Aachen - Vfl Bochum
    Hansa Rostock - Kickers Offenbach
    1860 München - Mainz 05
    Bayern München - Borussia M'Gladbach
    VfB Stuttgart - SC Paderborn 07
    Hamburger SV - SC Freiburg
    Werder Bremen - MSV Duisburg
    Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
    TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
    1899 Hoffenheim - Greuther Fürth
    Schalke 04 - Hannover 96
    Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    VfB spielt auswärts (bei Erstligist) :D
     
  4. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Danke! :top:

    Hätt ich beinahe wieder mal verpasst...
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wir gegen die Bayern. Ich spürs...:D :top:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hertha spielt, wie immer, auswärts, gegen wen spielt dabei gar keine Rolle. :D
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Hertha tritt an.Spielen kann man das nicht nennen.:D
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Essen - FCK

    Weiß nicht was ich davon halten soll, hätte gern ein Heimspiel gehabt...
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich bin ganz zufrieden mit dem Los. Die Chancen stehen ganz gut, mal sehen, ob es bei mir auch zeitlich passt. Ich war noch nie in einem Hufeisenstadion :D
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    HSV gegen Freiburg!
    Zum Glück ein Heimspiel! Sollte eigentlich machbar sein! :top:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    BVB Dortmund-Eintracht Frankfurt :top::top:
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Bayern gegen Gladbach :nene:
    Damit ist ja schon wieder klar, welches Spiel live gezeigt wird :motz:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann hoffe ich mal das Gladbach Bayern rauswirft.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, aber diesmal zurecht. Ist sicherlich die Top-Begegnung der zweiten Runde und auch für Nicht-Bayern oder Nicht-Gladbachfans interessant.:top:
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn es in Gladbach wäre, dann ja. Aber die Bayern haben ja wieder mal Heimrecht :suspekt:
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Also für mich sind da Dortmund vs. Ekelhaft oder das Hannover-Spiel in Gelsenkirchen interessanter...:weißnich:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das glaubt Dir sicherlich jeder, aber entschieden wird nunmal danach, was vermutlich die Mehrheit der Fernsehzuschauer sehen möchte.
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Sehe ich auch so :zwinker:
    Wenn man Bayern gegen Gladbach zeigt, könnte man auch HSV gegen Freiburg zeigen! :prost:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Genau recht haste.:top: :D
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In dem Fall wäre ich für eine Konferenz-Schaltung. Unter anderem Bayern, Stuttgart, Hamburg, Schalke, Dortmund und Bremen mit Heimspielen, irgendwie sind alle diese Spiele interessant...
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Der war gut...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Die würden sich doch selbst Essen-Schalke entgehen lassen, wenn Bayern daheim gegen Union Solingen antreten müsste...

    die Intendanten !!!
     
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    :klatsch : auch dafür!
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Nun ja :floet:

    Zuhause gegen Zweitligist. :prost:
    "Machbar" und kaum attraktiver als ne abgelatschte Schuhsohle :D

    Aber man kann ja nicht alles haben. Ein Los früher und wir wären in den Allianz-Arena gelandet :zahnluec:


    Ist eine Konferenz rechtlich überhaupt machbar?
    Hypothetische Frage, da letztendlich doch wieder die Bayern übertragen werden :gaehn:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Nachdem ich schon in der letzten Saison das erste Pokal-Heimspiel seit Jahren verpasst habe, geht's wohl dieses mal ins Stadion, auch wenn's nur gegen Paderborn geht.

    Vielleicht gibt's wenigstens ein paar Tore...
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In der letzten Saison gab's im Achtel- oder Viertelfinale auch eine Konferenz, allerdings waren's da dann auch deutlich weniger Spiele.
    Ich denke eine Konferenz mit sieben oder acht Partien ist allein schon aus Kostengründen unrealistisch.:suspekt:
     
  26. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wird es nicht geben weil so etwas nicht im Vertragswerk vereinbart worden ist...:zwinker:
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nuja, ich würde mir weder das eine, noch das andere Spiel anschauen. Und ich bin kein Intendant. :auslach:
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Zuhause gegen Freiburg, das ist ganz bestimmt zu schaffen. Warum aber St. Pauli, die ja letzte Runde noch im Amateurtopf waren, nun zur Bremer Reserve fährt, erschließt sich mir nicht ganz. :gruebel: War es nicht letzte Saison noch so, das erst die verbliebenen Amateure gegen die Profis ausgelost wurden? :weißnich:
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    St. Pauli spielt in der zweiten Liga und ist somit offiziell kein Amateurverein mehr.:zwinker:

    Die drei verbliebenen Amateure wurden allesamt am Anfang gezogen und haben Heimrecht.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gladbach gegen Bayern. :top:

    Mitgliedszahlen

    Platz 1: Bayern München - 130.000 Mitglieder
    Platz 4: Borussia Mönchengladbach - 35.070 Mitglieder


    Zuschauerschnitt

    Platz 2: Bayern München 68.465
    Platz 7: Bor. Mönchengladbach 47.485

    Fanartikelverkauf Gladbach im letzten Jahr in den Top 4 der Bundesliga.

    Finanziell und Etatmässig würde Gladbach mit seinem Zweitliga Etat immer noch in den Top 10 der Bundesliga mitspielen.

    Burghausen Bayern war lächerlich, aber Gladbach Bayern ist es sicher nicht, auch wenn viele Gladbach hier wohl nur als Zweitligisten ansehen, und einige Zahlen unter den Tisch kehren.

    Es wäre nur logisch wenn dieses Spiel gezeigt würde, auch wenn ich k**** könnte, das jedes DFB Pokal Bayern Spiel live übertragen wird.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann ist es schon bedenklich damit dann in Liga 2 zu spielen.:D

    Im Übrigen gibt es 2 Erstligaduelle,die sollten dann Vorrang haben.