Auslosung DFB Pokal erste Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Juni 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hallo Leute, weiß jemand wann die erste Runde des DFB Pokal ausgelost wird?

    Das Kam doch sonst die Jahre immer Sonntags nach der Sportschau, oder irre ich da? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    » DFB-Pokal: Auslosung am 30. Juni Fussball Nachrichten

    Am Samstag im Sportstudio...
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Geil muss ich gucken ...

    Aber Schalke darf nicht gegen Köln spielen^^

    :warn::warn::warn:
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    solltet ihr es bis ins finale schaffen, kommt ihr wohl nicht drum rum.

    so long
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    jung, ich würd mich eher fragen, warum Köln jetzt schon als Amateurclub gewertet wird. :floet:
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Eintracht Trier - Schalke 04 :gruebel:

    was soll ich nun davon halten? natürlich sportlich auf jeden Fall machbar, aber dennoch ein ungemütlicher Gegner....:weißnich:
     
  8. Nevermind

    Nevermind Che Nevermind

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    ich finde trier auch eher bescheiden:floet:
     
  9. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Freut euch, immerhin führen euch nicht 600km nach Wilhelmshaven :motz:
    Der Gästeblock in Trier macht Spaß. Und gewinnen kann man da auch.

    Irgendwie eine mittelmäßige Auslosung...


    VfL Osnabrück – Borussia Mönchengladbach
    -> volle Hütte in Osna
    1. FC Gera 03 – FC Carl-Zeiss Jena -> ganz heiße Kiste!!!
    Dynamo Dresden – VfL Bochum
    Bayer Leverkusen II – SC Paderborn 07
    SC Verl – TSV München 1860
    SV Sandhausen – Kickers Offenbach -> volle Hütte in Sandhausen
    1. FC Normannia Gmünd – Alemannia Aachen
    SV Wilhemshaven – 1. FC Kaiserslautern
    -> viel weiter weg geht wohl nicht.....
    Rot-Weiß Hasborn – Hansa Rostock
    SV Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart -> volle Hütte in ?Frankfurt?Mainz?
    FC St. Pauli – Bayer Leverkusen
    SV Seligenporten – Arminia Bielefeld
    TSG Neustrelitz – Karlsruher SC
    1. FC Magdeburg – Borussia Dortmund
    SpVgg Unterhaching – Hertha BSC
    Victoria Hamburg – 1. FC Nürnberg
    Würzburger FV – VfL Wolfsburg
    1899 Hoffenheim – FC Augsburg
    Eintracht Braunschweig – Werder Bremen -> auch volle Hütte garantiert.
    Wuppertaler SV – Erzgebirge Aue
    Holstein Kiel – Hamburger SV -> natürlich geil für beide Fanlager
    Rot-Weiss Ahlen – Hannover 96
    Werder Bremen II – 1. FC Köln
    TSV Havelse – TuS Koblenz
    Eintracht Trier – FC Schalke 04
    1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt
    -> heiß!
    SV Babelsberg – MSV Duisburg
    Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05
    -> könnte lustig werden
    FC 08 Villingen – SC Freiburg
    SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth
    Wacker Burghausen – Bayern München
     
  10. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Jetzt, wo ich weiß, dass die Anfang August spielen, kann ich mir äußerst gut vorstellen, dem FCK auswärts die Händchen zu halten.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da sind doch ein paar nette Paarungen drin, z.B. die ganzen (halbwegs)-Derbys:

    Kiel-Hamburg
    Braunschweig-Bremen
    Burghausen-Bayern

    Oder, ne Nummer kleiner, Villingen-Freiburg.

    Und Wormi freut sich sicher ein Loch in's Knie ueber den Gegner der Wormatia. Nur ich freu mich nicht so recht ueber Eintracht Trier; denn ich kann mich erinnern, dass Schalke dort mal rausgeflogen ist. Das muss ja nicht nochmal sein.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    SV Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart

    Hartes Los, muss man schon sagen.
    Einen Zweitligaaufsteiger, der letztes Jahr quasi mühelos durch die RL marschiert und vor Hoffenheim aufgestiegen ist, wird nicht einfach... :suspekt:
     
  13. Kreisel

    Kreisel Guest

    Trier :gruebel: ...... Gibt das da auch nen Bahnhof :gruebel::gruebel:

    :D:zahnluec:
     
  14. GreenMarzipan

    GreenMarzipan Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0

    Der deutsche Meister hat Angst vor einem Zweitliga-Aufsteiger ? :zahnluec: Herzlichen Willkommen in der Champignons-Liga :auslach:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Von Angst kann keine Rede sein.
    Nur wage ich zu bedenken, dass die erste Runde des Pokals bereits vor dem ersten Bundesligaspieltag stattfindet... Und während das für die Wehener wahrscheinlich schon fast das Spiel des Jahres sein wird, befindet sich der VfB vielleicht noch bei den letzten Vorbereitungen für die Liga-Eröffnung eine Woche später gegen Schalke... :weißnich:

    Ich gehe natürlich von einem Sieg aus, aber ein "einfacheres" Los wäre mir für die erste Runde nicht unrecht gewesen... :D
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich hätte euch St. Pauli gegönnt... :D

    Aber schon inteessante Reaktionen. Gladbach zittert vor Osnabrück. Stuttgart vor Wehen und die Schalker bibbern vor Trier...

    Einfachere Gegner als Wunsch?

    Sorry, aber Freilose waren keine im Pott!
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Burghausen schon... :zwinker:
     
  18. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Für mich is das Stadion von Wilhelmshaven ganz neben an!:zwinker:
    Ich wohn in WHV:lachweg:
    Das Stadion is neben der Schule:auslach:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das schlimmste an der Auslosung gestern war eigentlich Wolf-Dieter Poschmann...:suspekt:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

    R-W Hasborn vs. Hansa Rostock
    Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt

    Ich glaube ich versuche eine Karte für Hasborn zu bekommen weil das gerade um die Ecke ist.Ich würde super gern nach Berlin fahren.Aber 1.bekomme ich dafür wohl kaum eine Karte und 2.ist Hasborn gegen Hansa auch klasse,da ich da ein paar Leute kenne.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da war doch was? Braunschweig ist ja Gründungsmitglied der BuLi und ist der Verein, der am längsten ohne rote Karte auskam. Erst in der Saison 75/76 gab es dann den ersten roten Karton gegen Braunschweig (wegen Meckerns!) und zwar gegen Werder!


    1967 wurde Braunschweig Meister! Sie bekamen nur 28 Gegentore! Ein Rekord, der bis 1988 hielt, denn da bekam Werder noch weniger Tore eingeschenkt!

    Braunschweig war auch die erste Mannschaft mit Trikot Werbung! Ihr wisst ja wohl alle, was da auf den Trikots stand! (Was zahlen Sammler eigentlich heute für so ein Teil?)

    In den 70er Jahren waren die Braunschweiger wirklich nicht schlecht, spielten durchaus um die Meisterschaft mit, erzielten respektable Ergebnisse im europäischen Wettbewerb.

    Doch als sie 1985 abstiegen war der Ofen aus, es folgte gar der Abstieg aus der Zweiten Liga, nun ist Braunschweig eine Fahrstuhlmannschaft zwischen Regional- und zweiter Liga. Aber Benno Möhlmann, Mannschaftkollege von Thomas Schaaf, trainiert die Braunschweiger Löwen! Der kennt Werder und der ist ein guter Trainer! Auch dabei bei den Braunschweigern: Holger Wehlage, der 2001 von Pauli an die Weser wechselte, sich aber leider nicht durchsetzen konnte. Aber das einzige Tor, das er für Werder schoss, war das Siegtor gegen - natürlich! - den HSV! :D


    Highlight der Partien gegen Braunschweig war das 6:0 1983. 2 mal traf Rudi Völler, 2 mal traf Reinders, 1 mal traf Schaaf und einmal Sidka. Möhlmann spielte auch mit. War überhaupt eine geile Mannschaft, Werder in den 80ern!

    Hier mal die damalige Aufstellunjg gegen Braunschweig:
    Dieter Burdenski
    Klaus Fichtel
    Norbert Siegmann
    Jonny Otten
    Thomas Schaaf
    Benno Möhlmann
    Uwe Bracht
    Yasuhiko Okudera
    Wolfgang Sidka
    Rudi Völler
    Uwe Reinders
    Trainer: Rehagel, wer sonst?

    Naja, genug geschwärmt...

    Ein gutes Los, eine traditionsreiche Begegnung, die an alte Zeiten erinnert.

    __________________________________

    Unsere Zwote muss übrigens gegen die Kölner ran. Da drücke ich gleich mal doppelt die Daumen. Schießt sie raus! :top:







    eintracht.com : Eintracht Braunschweig official website
    Aktuelles: Attraktive Lose für Werder-Teams im DFB-Pokal
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Absolut. Ein fast perfektes Los, nur Werder hätte ich rein subjektiv noch geiler gefunden.
    Gegen Mainz dürfte auch genug Pfeffer in der Partie sein, mit denen sind ja große Teile der Wormatia-Anhänger nicht so grün, was aber auf Gegenseitigkeit beruht.... siehe Vorfälle beim letzten Saisonspiel in Ludwigshafen.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Spiel wirklich in Worms stattfindet (was ich schwer hoffe), oder ob man doch umziehen muss.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nen relativ grossen sogar
     
  24. Didi44

    Didi44 Ur-Badener

    Beiträge:
    1.949
    Likes:
    2
    Da wird mein KSC wohl in die zweite Runde einziehen. Aber im Pokal weiß man ja nie . . .



    Grüße aus Karlsruhe
    Didi44
     
  25. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Was kann an einem 0:6 perfekt sein ? :weißnich:

    :D
     
  26. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Immerhin hat Trier als älteste Stadt Deutschlands mehr Kultur vorzuweisen als der ganze Ruhrpott plus dem Bodensee.
     
  27. Kreisel

    Kreisel Guest

    Großmaul :floet::huhu:
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Neustrelitz :lachweg: Das dürfte die weiteste Reise der ersten Runde sein. Schade, ich bin im Urlaub, aber vielleicht reichts ja für Viktoria Hamburg, St. Pauli oder Kiel.
     
  29. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Mainz dürfte reichen , mehr als 15.000 VfB-Fans werden wohl nicht kommen und für Wehen reicht der Gästeblock.......:lachweg:
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Trier älteste Stadt Deutschlands? Pah! Das ist natürlich Worms. :zwinker:
     
  31. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Toll, warum kriegt Lev eigentlich immer Zweitligaaufsteiger in der ersten Runde? Letztes Jahr Koblenz, dieses Jahr St. Pauli :suspekt: So ein Mist, das wird ein richtig schweres Spiel, und Deutschlands Sympathien ruhen wieder mal auf dem Gegner... wobei, das ist ja nix Neues. Ist das bei der Vermarktungsfähigkeit von St. Pauli eigentlich ein Live-Übertragungs-Kandidat?

    Wuppertal gegen Aue gefällt mir auch nicht... da hätte es ruhig was Größeres (vom Namen her) oder was Einfacheres (vom Spiel her) sein können...

    Und zu Lev II gegen Paderborn muss ich wohl nix mehr sagen :suspekt: Domi, sehe ich dich in Lev? :floet: