Auslosung DFB Pokal 2012/2013 / 1. Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 23 Juni 2012.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Vielleicht nicht DIE beiden bzw. einer von beiden. Aber dass alle durchkommen, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Regelmäßig gibt es im Pokal schon in der ersten Runde Überraschungen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie gut ist eigentlich Preußen Münster?

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

-> Hier ja

-> Hier nich :isklar:

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was freue ich mich das es endlich wieder los geht !!! :prost: :banane: :)

6. bayer04_princess

Schon krass, bei uns spielen heute in der Startelf 11 Deutsche Nationalspieler bzw. deutsche U21 Spieler. :staun: Einzig und allein Kadlec, der spielt für Tschechien.

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Echt? Finde ich gut, dann wird das Spiel ja 2-0 für Jena gewertet.

8. GilbertBrown

Was veranstaltet Hoppelheim denn da? :D :D

9. BoardUser

Hab ich ja gesagt. Irgendeinen triffts. Ganz ohne Überraschungen geht es nicht.

Zu Halle gegen Duisburg: Glückwunsch an die Zebras! Nach dem, was zu lesen war, zwar unverdient, aber halt weiter. Halle klar besser aber vorne, wie häufig, nicht zwingend genug, um ein Tor zu machen. SO kannste halt nicht weiterkommen.

10. Detti04

Detti04 The Count

Dass mindestens ein Bundesligist ausscheidet, ist ja auch keine Ueberraschung, sondern relativ wahrscheinlich. Selbst wenn in jeder Paarung der Bundesligist nur eine Ausscheidewahrscheinlichkeit von 5 % besitzt, dann ist das Weiterkommen aller 18 Klubs in 18 verschiedenen Paarungen eben nicht so sehr wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit dafuer, dass kein Bundesligist ausscheidet, betraegt dann naemlich 0,95^{18} (in Worten: 0,95 hoch 18), was 40% ergibt - und das bei dieser extrem niedrigen Ausgangswahrscheinlichkeit. Nimmt man diese als hoeher an, dann ergibt sich:
    bei 10 % Ausscheidewahrscheinlichkeit: 15 % Wahrscheinlichkeit, dass alle Bundesligisten weiterkommen
    bei 15 % Ausscheidewahrscheinlichkeit: 5 % Wahrscheinlichkeit, dass alle Bundesligisten weiterkommen

Heisst insgesamt: Es ist also eher der Normalfall, dass mindestens ein Bundesligist in der 1. Runde ausscheidet, als dass alle weiterkommen.

11. BoardUser

Super hergeleitet.

Dennoch isses im Einzelfall immer überraschend.

Für mich zumindest.

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Uiiii, wenn ich boese waere, wuerde ich da latente Fremdenfeindlichkeit rauslesen...aber ich will pauli_love ja nicht auf die abgeschlafften Nuesse gehen, ergo, folgende politisch-korrekte Aussage:

Yep, Laberkusen landet diese Saison wieder auf Platz 9-10-11 oder so, weil das Team nix taugt...

13. Detti04

Detti04 The Count

Klar, fuer die eine Mannschaft und den Einzelfall ist es ja auch eine Ueberraschung. Nur in Summe eben nicht.

14. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Hoffenheim war ja mal wieder das beste, aber gut, dass man den Fans und Spielern vom AK wenigstens einen Lebenstraum erfüllen konnte.:lachweg:

15. osito

osito Titelaspirant

Wenn du dich damit besser fuehlst. Aber Laberkusen verstehe ich nicht. Der einzige der rumlabert, bist doch Du.:floet:

16. bayer04_princess

Heeey ich finde das super von Hyypiä und Lewandowski. Ich freute mich auch, das 10 Deutsche und U21 Nationalspieler in der Startelf standen. Aber Lewandowski sagte ja, das es keine Stammelf mehr gibt. Ich hoffe aber das Daniel Carvajal für Schwaab gegen Frankfurt spielen wird. Der hat einiges drauf. Und kann sehr gut flanken.
    Was das Spiel aber betrifft, ich fand es super, es war irgendwie sehr angenehm zu zusehen. Haben nie nachgelassen, haben immer nach vorne gespielt, es kamen sehr gute Spielzüge zu Stande und es war ja auch sehr heiss.

Und das Team taugt nix, willst du mich verarschen !? :isklar: Aus der Mannschaft kann man noch so verdammt viel herausholen, sie ist noch zu sehr viel fähig. Ich sag mal, wir landen auf einen Champions League Platz !!!

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In Karlsruhe konnte man eher vermuten, dass es ein Nachteil ist noch kein Punktspiel gehabt zu haben, der Gegner aber schon voll in der Saison ist. War jedenfalls mein Eindruck. Der HSV wirkte sehr unsicher und körperlich nicht auf der Höhe, von Anfang an.

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Werder verliert gegen Preussen Münster und ist somit der sechste:staun: Erstligist, der ausgeschieden ist.

19. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Hätt ich nicht gedacht, dass Werder schon wieder versagt.

20. Detti04

Detti04 The Count

Da hat es jetzt aber insgesamt doch ganz schoen gerummst fuer die Prominenz. Damit meine ich nicht nur die ausgeschiedenen Erstligisten, sondern z.B. auch die Hertha.

21. diamond

diamond Well-Known Member

Habe heute den HSV live gesehen und schon lange keine mehr so desolate Mannschaft gesehen. Die beiden Tore hat der KSC ihnen geschenkt und es gab nur ein ganz kurzes Aufbäumen (vornehmlich durch Janssen) nach dem 2:3. Wenn sich da nichts ändert, und ich sehe auch nicht, was sich da ändern soll, ist das ein klarer Abstiegskandidat. So einen Stehgeiger als Möchtergernregisseur wie Song sieht man auch nicht alle Tage. Der KSC bärenstark, schnell Im Aufbau, variabel im Sturm wie noch nie und Klasse bei Standards. Einfach mutig und ohne Hemmungen gespielt. Ein aus meiner Sicht klarer Elfer und ein reguläres Tor wurde dem KSC verweigert.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Verstehe sowieso nix, was man beim HSV macht. Der einzige noch brauchbare IV (nachdem man den anderen rausgeschmissen hat) spielt im Mittelfeld wo er nicht seine Stärken hat, und die anderen Defizite aus dem Vorjahr hat man auch nicht behoben. Die einzige grössere Investition hat man dort gemacht, wo gar keine Probleme waren (im Tor).

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bei der Elferszene hatte ich grad ne Fahne vor dem Gesicht, aber mir war schleierhaft wieso der Kerl sich fallenlassen sollte so frei vor dem Tor. Und Gelb für ne Schwalbe gabs ja nicht, also weiß ich nicht was der Schiri sich da gedacht hat. In der Phase wirkte er sehr unsicher, beim nicht gegebenen Tor konnte ich auch kein Foul sehen, der Karlsruher bewegt sich ja vom Tor weg Richtung Ball und Adler springt von hinten in ihn rein. Wenn das ne Torwartbehinderungsein soll läuft aber was falsch.
    Der KSC hatte aber Glück dass nach dem Pfostentreffer der Ball knapp daneben ging und einmal hielt Orlishausen noch sehr gut. Da hätte der HSV mehr draus machen können. Und am Ende steht's fast sogar 5:2, manchmal ist Fussball schon komisch.

24. diamond

diamond Well-Known Member

Ich hatte von der Hauptribüne einen Platz genau geradeaus die Sicht und wenn das eine Schwalbe war, dann war sie perfekt. Bei der Adlerszene war Adler nicht einmal im 5er , sondern 1,5 Meter außerhalb und ist hilflos dem Ball hinterhergeirrt und zuvor wurde er im 5er auch von keinem anderen Spieler angegangen.

Alle brenzligen Szenen des HSV gingen links über Jannsen und bei den Eckbällen von links mußte man die Luft anhalten, weil Orlinghaus oft zwischen gut und böse stand.

Aber so gut habe ich den KSC schon lange nicht mehr gesehen, jetzt heißt es Ruhe bewahren in der Liga.

25. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich weiß gar nicht was daran so besonders sein soll, die Dorfvereine scheiden in der ersten Runde aus, ist doch fast immer so...:gruebel:

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wieses Patzer war sehenswert. :D

27. GilbertBrown

2 gute Minuten in Hälfte 1 und 3 in Hälfte 2 und man ist 5-0 vorne. So muss das bei der Hitze laufen.

Wunschgegener für Runde 2: Jahn Regensburg :D

28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Schade, unsere blau-weißen Götter haben zum Ende noch mal alles versucht, Blums Volley fliegt knapp vorbei, oft noch ein Beinchen dazwischen gewesen oder einfach zu überhastet. Das 3:1 ist dann natürlich geschenkt. Hätte nicht gedacht, dass wir bis auf 20 Minuten nach der Halbzeit mit einem Topteam der 2. Liga mithalten könnten, darauf lässt sich aufbauen...

29. Litti

Litti Krawallbruder

Vor allem, weil der Sky-Reporter kurz zuvor erwähnt hatte, das Wiese als einzigem nichts vorzuwerfen ist. :D

30. bayer04_princess

Meine Güte schon 6 Bundesligisten sind in der 1 Runde draußen. Nach Hoffenheim und Fürth folgen Hamburg, Bremen, Nürnberg und Frankfurt. :staun:

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie Sky eben meldete, gab es 6 Out seit 25 Jahren nicht mehr.

Rekord 7 irgendwann Ende der 60er.

Da geht also noch was, Südstern.