Auslosung der WM-Gruppen für die WM 2014!

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2013.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Warum, die Möglichkeit auf Platz 2 hinter Frankreich und vor Ecuador und Honduras ist doch nicht unrealistisch ? :weißnich: ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und selbst die Franzosen sind ja nicht mehr so die Überflieger. Der Hitz der macht das schon trotz der Hitze!

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und Italia schreit "Skandal" mit Blick auf die "Romand"-Gruppe nach vorheriger Setzung.

Kann man dran fühlen, dass Schweiz und Frankreich eine so günstige Gruppe erwischt haben, meinen die...

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Fifa hat übrigens wegen der europäischen TV-Interessen die Anstoßzeiten einiger Spiele geändet. Dreimal wurden die Zeiten von je zwei Spielen vertauscht, nämlich:

England-Italien kommt jetzt am 16.6. schon um 0 Uhr, dafür findet Elfenbeinküste-Japan um 3 Uhr statt.
    Spanien-Chile am 19.6. wird auf 21 Uhr vorverschoben, während Kroatien-Kamerun erst um 0 Uhr angesetzt ist.
    Und schließlich tauschen am 22.6. noch Belgien-Russland (jetzt 21 Uhr) mit Portugal-USA (jetzt 0 Uhr).

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Man sollte gar nicht mehr losen, sondern man lässt die Teams aus Topf 1 einfach abwechselnd reinum die Gegner aus den anderen Töpfen aussuchen. Und dann, wenn alle verteilt sind, darf man noch mal eine Runde tauschen.

7. Detti04

Detti04 The Count

Dafuer, dass die Staedte eher unbekannt sind, haben sie ja ganz schoen viele Einwohner. Wie hast Du denn Deine Tickets gebucht? Unabhaengig oder reist Du mit dem Fanclub der NM?

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Tickets gibt es in Verkaufsphase 3 oder eben vor dem Stadion. Die Nachfrage aus Deutschland ist bisher übersichtlich, da sollte es kein Problem sein dass einer unserer Reisegruppe den Zuschlag für die TSTs aller bekommt. Jeder bestellt für jeden, wenn einer trifft ist alles gut, wenn es mehr werden, kriegen wir sie schon los :D

Die Städte mögen unbekannt sein, blöderweise haben sie (also die ganze Region) die höchste Mordrate weltweit. Also wenn ich nach der WM nicht mehr poste, liegen meine Überreste in einer brasilianischen Favela :D :D

9. Detti04

Detti04 The Count

Immerhin liegen die Staedte alle an der Kueste, das ist doch schon mal was. So muss Deine Leiche wenigstens nicht bloed auf der Strasse rumgammeln, sondern kann sauber da entsorgt werden, wo auch sonst aller Muell entsorgt wird... ;)

Eure Bestelllogik klingt so aehnlich wie diejenige, die ein paar Freunde von mir und ich bei der hiesigen Rugby-WM angewendet haben. Es war klar, dass die Pakete fuer die 5 Vorrundenspiele in Eden Park komplett ueberbucht sein wuerden, weil da u.a. 2 Spiele der All Blacks enthalten waren. Also haben die 5 Leute, die zu jedem dieser Spiele wollten, je das Maximum von 4 Paketen bestellt, in der Annahme: Kommt einer durch, muss eben jeder mal verzichten; kommen zwei durch, haben wir ein paar Karten zuviel, die man aber locker loswerden duerfte; koemmen drei oder mehr durch, artet das Weiterverkaufen womoeglich in Arbeit aus, aber das ist ja unwahrscheinlich... Es kamen dann tatsaechlich 2 Bestellungen durch, zufaelligerweise (?) genau die beiden, die zusaetzlich noch je 3 Pakete fuer die je 3 Vorrundenspiele auf der North Shore bestellt hatten.

Fuer den Statistiker in Zahlen ausgedrueckt: Mein Kumpel und ich hatten dann also insgesamt 58 Tickets, von denen 40 vorgemerkt waren. Bloed war nur, dass mein Kumpel dann eine Stelle in den USA annahm und mitsamt Frau, welche ebenso wie er eigentlich alle Spiele besuchen wollte, ins Ausland zog, woraufhin ich mich dann bereit erklaert hatte, seine Tickets zu uebernehmen. Da auch ein anderer der vorgesehenen Kaeufer waehrend ein paar Spielen im Ausland sein wuerde, sass ich ploetzlich auf 58 Karten im Gesamtwert von ungefaehr 5000$, von denen nur noch 22 vorgemerkt waren... Es war ein echter Akt, die restlichen 36 Karten zu verkaufen, da das natuerlich explizit verboten und so z.B. ueber trademe (das hiesige ebay-Aequivalent) nicht moeglich war. Auf einer Karte fuer die unattraktivste Partie (Frankreich-Japan) bin ich dann tatsaechlich sitzen geblieben. Kurz und gut: Ich druecke euch die Daumen, dass ihr beim Bestellen nicht zu erfolgreich seid. :D

10. Schröder

Schröder Problembär

Als 2. gegen Ghana... da wir in den 2. Gruppenspielen meist nicht sehr gut ausgesehen haben, rechne ich da mit ´m Unentschieden. Wird also drauf ankomen, gleich mal Portugal zu schlagen, was gerade in Brasilien auch sehr schwierig ist. Das letzte Spiel sollten wir aber definitiv gewinnen. Können wir also darauf hoffen, das Portugal und / oder Ghana gegen die Amis Punkte liegen lassen. Dann dürften auch 5 Punkte reichen.

11. huelin

Wart's ab, ich traue denen eine gute WM zu. Hab irgendwie so eine Eingebung, dass sie Brasilien im Viertelfinale rauskicken - im Elfmeterschießen... :floet:

12. André

André Foren-Capo Administrator

13. huelin

Bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber da es um die Fifa geht... :isklar:

Hier ist jedenfalls ein Video aufgetaucht, das zwei Dinge zu beweisen vorgibt:

1. Fifa-Generalsekertär Jérôme Valcke zeigt seine Loszettel nicht sofort nachdem er die Kugel aufgemacht hat, sondern fummelt vorher immer noch ein bisschen auf seinem Tisch rum. Ganz anders Fernanda Lima, die nur die Zuordnung innerhalb der Gruppe auslost (ab 1:10), und dabei den Zettel immer sofort nach dem Öffnen der Kugel zeigt. Im Gegensatz zu Valcke sieht man bei ihr auch deutlich, dass er aus der Kugel kommt.

2. Was ich aber wirklich verblüffend und eigentlich ziemlich eindeutig finde, wird ab 2:20 gezeigt: die Zettel von Fernanda Lima rollen sich nach dem Vorzeigen ein - und die von Valcke ganz deutlich nicht! :staun:

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das würde uns jetze aber nich wirklich wundern!

15. Oldschool

Joa, vor lauter Scham, weil die Zettel ihr in den Busen gelugt haben :rotwerd:

16. huelin

Jou. Zitat aus dem Marca-Forum: Man erkennt deutlich, dass die Kugeln von Fernanda Lima oben bleiben. ;)

17. theog

theog Guest

Jap, das youtube-video ist schon krass, auch wenn es nix direktes beweist. Aber dass der korrupte Fuzzi da sekundenlang mit den Bällchen, Zettelchen und seinen Händen auf dem verdeckten Tisch rumtreibt, lässt sich nix gutes erahnen...:suspekt:

18. huelin

Das mit dem Einrollen finde ich eindeutiger. Wie kann ein Zettel, der in einer Kugel eingerollt war, sich nach dem Ausbreiten nicht wieder einrollen? Wenn da kein anderes Papier verwendet wurde als für die Zettel der Brasilianerin (die sich deutlich einrollen), ist da doch was faul!

Hinzu kommt, dass irgend so ein Blogger 24 Stunden vor der Auslosung exakt die Gegner von Argentinien getwittert hat - um die Manipulation zu beweisen, wie er betont.

19. Oldschool

Alles in allem ein Indiz dafür, dass die FIFA nichts dem Zufall überlässt. Jetzt bekäme es auch einen Sinn, dass die WRListe von Oktober zugrunde gelegt wurde und die neueste nicht mehr berücksichtigt wurde. Weil die Aktion von Valcke ja evtl. längere Vorbereitungszeit brauchte. ("von langer Hand geplant")
    Und die Zettel der Fernanda sind ja nur Platzhalter wegen der Reihenfolge der Spiele innerhalb der Gruppe. Da gibt's ja nix gross dran zu drehen, bzw. ist ja nicht nötig. Obwohl ein EÖ Spiel Brasilien gg. Mexiko oder Kamerun hätte mir besser gefallen als ausgerechnet Kroatien.
    Aber wenn Valcke manipuliert hat, wieso hat das keiner auf der Bühne mitbekommen ? :weißnich:

20. André

21. huelin

Wenn die Fifa so viele Kameras installiert hatte, dann soll sie doch zeigen, was Valcke da immer gemacht hat.
    Abgesehen davon: das mit dem Einrollen sieht man auch ohne Zusatzkamera.

PS das mit dem Argentinischen Quartier aus deiner Quelle (falls es stimmt) ist schon der Hammer...

André gefällt das.
  22. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

was wundert es einen denn? Alles "normal" bei der fifa das es so wird wie manch einer gern hätte.

Das mit dem Quatier ist schon richtig komisch, ist das überhaupt zulässig?

Sollten sich die dinge verhärten, wirds ja ne lustige WM, Krawalle, Korruption und Mauschelei.......

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Im Grunde ist das ein Witz, dass Lose vor dem Vorzeigen für einen Moment aus dem Blickfeld der Führungskamera verschwinden. In Echtzeit merkt das ja niemand, wenngleich ich jetzt ehrlich sage, dass ich beim Zuschauen irgendetwas "anders" fand, als bei den DFB-Pokalauslosungen.

Vielleicht hatte Valcke aber auch ein Bügeleisen am Tresen.

24. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mann hätte Fernanda die Länder ziehen lassen sollen und keinem wäre das aufgefallen, wetten???? :)

André und huelin gefällt das.
  25. André

Klinsmann: "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es in die nächste Runde schaffen"

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_833248.html

26. huelin

Er war ja damals auch davon überzeugt, jeden Bayernspieler jeden Tag ein wenig besser zu machen. ;)

27. Oldschool

Joa, nachdem er gg. Ghana und Portugal schon 4 Punkte eingefahren hat, genügt ihm ein unentschieden gg. Jogis Truppe, die dann mit 3 unentschieden die Heimreise antreten muss.
    :popcorn:

28. huelin

Hoffe mal, die USA verlieren alle drei Spiele.

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich auch - aber das hat nichts mit klinsi zu tun.:fress:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

ich mag die in der Fußballwelt schon immer.
    Hoffe auch bei jedem Turnier, dass die mal das HF erreichen.

31. huelin

Die sind in anderen Sportarten schon dominierend genug, da brauchen sie nicht auch noch im Fußball oben mitmischen - zumal es sich um eines der wenigen Lander der Welt handelt, in denen Fußball unter ferner liefen läuft.
    Außerdem hab ich schon damit zu kämpfen, dass ich den Portugiesen (die ich sehr mag) nicht das Weiterkommen wünschen kann, weil mir einfach Deutschland und Ghana zu sehr am Herzen liegen. Die USA stören da nur... :suspekt:

StepMuc gefällt das.