Auslosung der WM-Gruppen für die WM 2014!

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Gestern hörte ich, Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl seien auf dem Weg nach Costa do Sauipe, um live zu kommentieren. Also: einschalten, aufnehmen, vorspulen bzw. time shift Taste, kein Videotext gucken, Familie informieren, dass nix verraten wird wenn man erst später gucken kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Und dann haste wieder typischen Honk im Bekanntenkreis der dich anruft und sagt "Ey weißte schon....!" :D
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    CR7 will nicht gegen Deutschland, zumindest nicht zum Auftakt:

    "Die Kandidaten auf den WM-Titel sind Brasilien, Spanien und Deutschland. Hoffentlich müssen wir nicht gleich zu Beginn gegen eine dieser starken Mannschaften antreten"
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Heute ist der Tag der Wahrheit und Bundes-Jogi erwartet eine höhere Leistungsdichte als bei vorigen Turnieren:

    "Ich denke, dass wir uns davon verabschieden müssen, dass es wie vor acht oder zwölf Jahren noch Gruppen mit zwei oder vielleicht sogar drei vermeintlich einfacheren Gegnern gibt. Angesichts der Leistungsdichte wird jede Gruppe relativ schwierig. Jede Nation muss schon in der Gruppenphase mit gewissen Hindernissen rechnen. Das Niveau ist unglaublich hoch. Wenn man die Lostöpfe drei oder vier sieht, weiß man, dass es schwer wird."

    http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/loew-jede-gruppe-wird-schwierig/49567.html
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Löw wieder :lachweg:

    Was ist denn eine Gruppe mit D, Ecuador, Australien und Bosnien Herzegowina? Oder eine mit D, Algerien, Iran und Griechenland?

    Sind das keine "vermeintlich leichteren Gegner"?


    Ein Schwätzer der Kerl....
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ichsachma so: Hauptsache wir landen in Gruppe F oder H, alles andere ist mir Wumpe. Nur bitte nicht E, D muss auch nicht sein.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Warum nicht D? Gruppensieger sollten wir doch wohl werden, und dann spielen wir frühestens im Finale gegen Brasilien (sofern die ihre Gruppe auch gewinnen).
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Weil Gruppe D reisetechnisch völlig für'n Poppes ist. Fortaleza - Sao Paulo - Natal. Einmal vertikal durch Brasilien und wieder zurück. Da sind mir die Mietwagengruppen F und H wesentlich sympathischer :p
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Deswegen guck ich mir lieber ne Wasserball-WM vor Ort an, da ist alles im gleichen Bad.
    Wobei da erschwerend hinzukommt, dass Wasserball ziemlich TV-ungeeignet ist und man vor Ort erheblich mehr davon hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2013
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Du im Mietwagen 2014 am Start? Ich komm mit - aber Du fährst :aetsch2:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bei der Probeauslosung landet Deutschland mit Portugal, dem Iran und Ecuador in einer Gruppe.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das sieht man gleichmal: Es gibt keine leichten Gruppen! :D:D:D
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Jetzt werden die ganzen Teams vorgestellt.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Es geht los!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Deutschland in Gruppe G.

    Salvador, Fortaleza und Recife... na danke - voll die schwüle Hitze! :staun:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Italien im Südamerika Afrika-Topf, bekommt aber wenigtens Uruguay und n¡cht Brasilien oder Argentinien.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Boah Gruppe E Schweiz-Ecuador - das wünschen sich jetzt viele...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Erster zugeloster Gruppengegner: Ghana!
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Gruppe E wird eine Lutschergruppe, die Schweiz bescheisst sich schon wieder vor Losglueck.

    Und Deutschland kann erst ab dem Halbfinale auf Bra, Spa und Ita treffen, d.h. der Weg ins Halbfinale ist frei.
     
  21. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    schon wieder Argentinien gegen Nigeria, das wie vielte Mal eigentlich schon?

    Das vierte Mal nach 1994, 2002, 2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2013
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Italien und Uruquay in einer Gruppe finde ich nett. ;-)
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Jetzt Honduras zur Schweiz. Fehlt nur noch Bosnien-Herzegowina.

    EDIT: Frankreich ist es geworden, also endlich mal ein leichtes Los fuer die vom Qualimodus unfair benachteiligten Franzosen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2013
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wiedersehen mit Klinsi. ;-)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    USA!!!
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Eröffnungsspiel Brasilien - Kroatien!
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Uruguay, England und Italien in einer Gruppe!
     
  28. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    schwerer hätte es nicht kommen können für Deutschland
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Portugal!!!!

    Gruppe A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

    Gruppe B: Spanien, Holland, Chile, Australien

    Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

    Gruppe D: Uruguay, Costa Rica, England, Italien

    Gruppe E: Schweiz, Ecuador, Frankreich, Honduras

    Gruppe F: Argentinien, Bosnien, Iran, Nigeria

    Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

    Gruppe H: Belgien, Algerien, Russland, Südkorea
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Geile Gruppe fuer Deutschland uebrigens: Deutschland, Portugal, Ghana, USA. Neben Gruppe D mit den Urus, England und Italien wohl die Todesgruppe, auch wenn das hochrangigste Spiel der Gruppenphase die Wiederholung des letztmaligen Finales ist.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Mittelprächtig.
    Sorry, die Vorrunde sollten wir meistern, möglichst als Gruppen-1. Allerdings haben die Portugiesen naturgemäß in Brasilien ein "Heimspiel".

    Danach sollte bei der Auswahl an Konstellationen in den anderen Gruppen mindestens das Halbfinale Pflicht sein. Die Gruppengegner sind wie schon bei der EM schwerer als das,was im 1/8-Finale als Gegner wartet.