Auslosung der Grupppen für die Qualifikation zur EURO 2012!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Februar 2010.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Gruppe F
    Kroatien
    Griechenland
    Israel
    Lettland
    Georgien
    Malta

    Die Gruppe is echt interressant, wenn Kroatien ab und zu patzt haben die ersten 5 gute möglichkeiten...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Im Endeffekt gehe ich auch davon aus, dass sich beide qualifizieren. Aber bei beiden ist es in der Vergangenheit ja auch schon mal knapp gewesen. Sagen wir also einfach: ich habe verglichen, wie mühsam die Quali für die beiden Länder werden könnte. Und da sehe ich für Italien eben schon etwas größere Probleme.
     
  4. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Warum sollten Lettland und Georgien Chancen haben? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Kroatien in dieser Gruppe vor die Griechen kommt, weil die ja bekannt dafür sind, dass sie eine starke Quali spielen. Kroatien und Griechenland werden sich normalerweise Platz 1 und 2 ausmachen, Israel könnte bei einer Leistung über ihren Verhältnissen die Überraschung gelingen, dass sie Kroatien oder Griechenland auf den dritten Platz verdrängen.
     
  5. BVB Fan1993

    BVB Fan1993 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da bin ich nicht der Meinung das Serbien besser sein soll als die Türkei und die obereren zahlen stimmen auch nicht da die Türkischen Stürmer einen Wert zwischen 12 Mio € und 9 Mio€ haben.
    In der EM 2008 konnte man auch sehen wie unberrechenbar die Türken sein können in der Halbfinale haben sie sogar besser gespielt als wir da sind wir mit glück durchgekommen :zahnluec:
    Ich denke dass die Türkei zurzeit einen bessern Fußball spielt als die Serben.
    Wir haben es in der Gruppe eigentlich nur mit den Türken schwer da ich denke dass die anderen Mannschaften keine Chance gegen uns haben.

    Meine Persönliche EM Favoriten:

    Deutschland
    Spanien
    Italien
    Portugal
    Kroatien
    Türkei

    grüße Andy


    ps: bin neu im Forum :huhu:
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Den Georgiern würd ich auch nur außenseiterchancen attestieren, aber Lettland war auch bei der EM 2004 dabei, die sind immer für ne Überraschung gut...
    Israel ist sicher noch im Fußballerischen aufbau, aber sie haben GoTT auf ihrer Seite :hail:

    ;)
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Such dir einfach die Marktwerte raus und dann wirst du sehen, dass die serbische Mannschaft "teurer" ist. Deine Angaben sind auch Blödsinn. Der einzige türkische Spieler, der mehr als 10 Millionen wert ist ist Turan. Und Vidic zum Beispiel hat einen mehr als doppelt so hohen Marktwert wie er.
    Und was bei der EM 2008 war ist ziemlich irrelevant. Den letzten Ergebnissen nach sind die Serben deutlich stärker als die Türken einzuschätzen. Die Serben haben sich in einer Gruppe mit Frankreich souverän als Gruppenerster für die WM qualifiziert, die Türkei hingegen hat es nicht einmal in die Playoffs geschafft.
    Du weißt schon, dass besagte EM schon fast 6 Jahre vorbei ist, oder?
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, ob die Gruppe von Italien oder Deutschland jetzt schwerer ist, darüber kann man dikutieren. Aber sicher hatten wir es schon mit leichteren Gegner bei einer EM oder WM Qualy zu tun. Bzw. es ist einer der schwerst möglichen Gruppen mit der es die DFB Elf zu tun haben kann.
    Trotzdem sollte die Qualifikation ohne Probleme drin sein, wir sind ja schliesslich nicht Holland. ;)
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für mich sieht die Gruppe recht leicht aus.
    Platz 1 sollte da ganz sicher sein.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja auf jeden Fall, nur der Platz von Löw nicht.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die Fifa-Weltrangliste (ja ich weiß, kann man anzweifeln, aber da werden immerhin die letzten Ergebnisse zugrunde gelegt) sagt da aber was ganz anderes. Hier die Weltranglistenplätze der deutschen Gegner:

    Türkei 42.
    Österreich 61.
    Belgien 66.
    Aserbeidschan 114.
    Kasachstan 123.

    Im Vergleich dazu die italienischen Gegner:

    Serbien 19.
    Slowenien 33.
    Nordirland 40.
    Estland 104.
    Färöer 118.

    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

    Ziemlich eindeutig, oder nicht?
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Zusätzlich hat sich ausser den Deutschen keine Mannschaft in ihrer Gruppe für die WM qualifiziert. In der Italien-Gruppe sind's neben Italien sogar zwei (Serbien, Slowenien). Ich versteh nicht, wie man da überhaupt anzweifeln kann, dass die Italien-Gruppe schwerer ist. Deutschland hat imo nicht eine der schwerstmöglichen, sondern eine durschnittliche bis leichte Gruppe bekommen.
     
  13. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Wow die deutsche Natiolmannschaft hat es ja richtig leicht.Der Favorit in der Gruppe gegen Deutschland ist die Türkei,aber die schafft Deutschland.Naja,Dutschland holt wie in WM-Quali den 1.Platz und zieht wieder gelassen in die Gruppenphase der EM ein.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jeder geht hier davon auch aus. ;)
     
  15. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Die deutschen können bloß gelassen in die EM einziehen,wenn die das 1. Spiel gewinnen,aber muss hoch genug sein.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Sag mal, merkst du eigentlich noch, was du da schreibst? Gelassen in die EM einziehen? Und welches erste Spiel? :vogel:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wow, da hat Deutschland ja wohl die leichteste Gruppe aller Zeiten erwischt. Ich vermute mal, dass Deutschland gegen die unteren 4 (also Oesterreich, Belgien, Kasachstan und Aserbeidschan) alle Spiele gewinnt, die Tuerkei das aber nicht schafft; dann waere es fuer die deutsche NM auch kein Problem, falls sie aus Versehen in der Tuerkei verliert.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
    Da gebe ich dir gerne recht, aaaaber... is' nix mit "Tu felix austria", ich fürchte ihr werdet zwischen den Türken und uns zerrieben. ;)Aus deutscher Sicht ist diese Gruppe A diejenige, die die meisten Emotionen überhaupt versprechen lässt, guckst du Gegner:
    Kasachstan und Aserbeidschan beide mit deutschen Trainern,
    Belgien und ihr als Nachbarschaftsduell
    Türkei: Hamma ! Und wieder mal stehen die Türken vor Wien ! :warn: :D ( -> Hintergrund )
    Ich weiss natürlich nicht, wo das Spiel auf deutschem Boden stattfindet, aber auch egal, es könnten beide Spiele gg. die Türkei "Heimspiele" für die Männer vom Bosporus werden. Allein schon wegen der Lautstärke auf den Rängen. Und ich freu mich auch schon auf die beiden Spiele gegen Oesterreich, die Nachbarn sind bestimmt hochmotiviert. Ich finde, diese Quali-Gruppe ist die emotionsreichste nicht nur bei dieser EM-Quali, sondern überhaupt von allen, die Schland jemals gespielt hat.
    *freu* :banane:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2010
  19. Hatschi

    Hatschi New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wir fühlen uns in der Rolle des Außenseiters wie immer wohl ;)
    Wäre schön wenn euer Heimspiel gegen uns Österreicher im Allianz stattfindet, damit wir es nicht so weit haben.
    Ihr Deutschen könnt ruhig Gruppenerster werden, solange wir Österreicher Zweiter werden :prost: Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir haben eine komplett beschissene Gruppe erwischt. Die Duelle mit den Türken sind zwei Auswärtsspiele, und die Belgier sind unangenehm. Die Ösis, nun ja, sicher eigentlich nicht sonderlich stark, aber gegen uns besonders motiviert.

    Sportlich sollte das zu schaffen sein (zweiter Platz reicht ja), aber ich hätte mir doch etwas weniger Brisanz gewünscht.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Zweiter Platz reicht ja ? :suspekt:
    Wir werden das schon alles schaffen, das ist keine Hammergruppe.
    Wir qualifizieren uns auf den 1 Platz. ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ok, das israel nicht dabei ist, kann ich verschmerzen, aber das Wales nicht drin ist, ist schon traurig. Dafür Belgien und Österreich. Nun gut, auch nicht so schlecht. Mit Wales statt belgien, wäre es perfekt gewesen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Stimmt, Wales als Gruppengegner in der Quali - das wäre tatsächlich mal was ganz Neues gewesen! :zahnluec:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es reicht schon das wir wieder in der Quali gegen Aserbaidschan ran müssen. :rolleyes:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    EM: Türkei zu DFB-Los: „Deutsche sind Pokalbestien“ - WM 2010 - FOCUS Online

    Die Pressestimmen zur Gruppenauslosung.

    Was ist wenn der Jogi da aber nicht mehr dann unser Bundestrainer ist ? :floet:

    Aber Panzer-Trainer Löw, hört sich geil an. :lachweg:

    Und meinen die Ösis es ironisch oder Ernst (heisst haben die Hosen schon vor uns voll) ?! :weißnich:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das mit den Panzern scheint ein Weit verbreiteter Spitzname zu sein. In Italien werden die deutschen Fußballer auch seit jeher als "Panzer" bezeichnet...
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aber warum gerade Panzer ? :gruebel:
     
  28. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wegen der filigranen, leichfü..., ach vergisses.
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :lachweg::lachweg: you made my day :hail:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich finde es einfach nur doof.
     
  31. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Zur italienischen Gruppe: Serbien und Slowenien sind brisante Duelle und das schon seit je her.Da wird es hoch hergehen.Nordirland ist besonders zu Hause nicht zu unterschätzen.Für Italien muß es heisen,von Anfang an 100% zu geben.Danke das es nach der WM einen größeren Umbruch im Team geben wird.Gespannt kann man sein,wer der neue Trainer wird.

    Denke das Deutschland sich direkt qualifizienen wird.Man wird gegen die Türken wahrscheinlich wenig Punkte holen(2 Auswärtspartien),aber die Türken sind nicht konstant genug als das Sie in den restlichen Begegnungen alles gewinnen.Gespannt muß man aber sein,wer da Trainer wird.

    @huelin;Die England Gruppe finde ich nicht so leich.Schweiz,Bulgarien,Montenegro und Wales sind nicht zu unterschätzen.