Auslosung der Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 7 Oktober 2008.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Joa, aber anders ausgedrückt haben die Gegner gemessen an Schalke dann eine leichtere Gruppe erwischt. Der einzig schwere Spieltag ist der 5. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Das klingt doch gut!
    Paris und ManCity Heimspiele! :prost:
    Schon mal ein dicker Vorteil für uns.
    Sind meiner Meinung nach die beiden stärksten in der Gruppe, neben uns. Da tut ein Heimspiel gut.

    :)
     
  4. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ja das ist mir klar... und?
    An einem guten Tag von uns und einem schlechten von den genannten Gegnern ist alles möglich! Aber mit einer Einstellung "das schaffen wir eh net" brauchen wir doch gar nicht antreten :motz:
    Wenn unsere Spieler auch die Einstellung haben wird das nix...
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Richtige Einstellung :top:
    Unsere Eurofighter haben auch Inter oder Valencia rausgehauen.

    Trotzdem sollte man sich jetzt erst mal auf die Gruppenphase konzentrieren, dann sehen wir weiter. Vielleicht sind der MC Milan und Valencia dann schon raus :zahnluec:
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Man sollte Stück für Stück denken.
    Ich wage zu behaupten das die Mannschaften die ich genannt habe, mindestens genauso gut sind wie Atletico Madrid. Man City sehe ich sogar noch als besser an.
    Wenn man bedenkt was uns da in Madrid wiederfahren ist, sollte man die Erwartungen runterschrauben.

    Klar: Ich will auch das wir das Ding holen, aber man sollte Schritt für Schritt denken. Das erste Ziel sollte erst mal das überstehen der Gruppenphase sein.
     
  7. theog

    theog Guest

    psss...und vor allem langsam denken, nicht überhastet, locker bleiben...:zahnluec: das schafft ihr schon. Nachdem es der BVB nicht geschafft hat, werde ich - als Gluecksbringer - immer fuer Schalke fighten...;)
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Finde ich echt putzig, wie euphorisch-unbekümmert hier von den Guppengegnern im Uefa-Cup und dem Cup als solchem geplaudert wird.

    Ihr alle scheint die momentane Verfassung unserer Truppe noch nicht so ganz realisiert zu haben.
    Und ehrlich gesagt: diese blöden Schalke-BVB-Kindergarten-Neckereien kotzen mich so langsam total an ... der Verein ist in einer Krise! Müsst Ihr erst Tabellenfünfzehnter sein, um das zu kapieren!?

    Wer tatsächlich fundiert über Schalke diskutieren will: 1000-Freunde-Forum bei FC Schalke 04 - Home
     
  9. theog

    theog Guest

    :gruebel: nicht gut drauf heute? Bischen Spass muss immer sein.

    Was fuer eine Krise habt ihr denn? so ein schmarn, sorry...ihr seid oben in der Tabelle, und habt die Moeglichkeit, die Gruppenphase des U-U-UEFA CUP's zu überstehen...locker bleiben:rolleyes:
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schalke in der Krise? Das ist doch absurd. Aber ich kenne gut dieses übetriebene notorische Krisengerede der Anhängerschaft in allen Foren. Das ist schon paranoid, das ist der Kindergarten, den du ansprichst. Welche Krisenzeichen haben wird denn? Ich sehe kein einziges. Wenn das eine Krise ist, dann war Schalke im letzten Jahr im Grab.

    Und Schal ke wird nach dem emotionalen Highlight des späten 2:2 gegen Wolfsburg jetzt eine große Serie hinlegen. Das ist ein Prophezeiung !

    Mal sehen wer hier in 4 Wochen noch von Krise redet.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Tja, mein lieber nogly, aus Dir spricht leider ein ( nicht böse gemeint! ) neutraler Außenstehender, der die letzten Spiele ( Köln, Nikosia, Wolfsburg ) nicht komplett gesehen hat und das ganze Elend eher sachlich sieht.

    Nix für ungut, aber Du kannst einfach nicht wie ein Schalker FÜHLEN und weißt auch nicht, was es bedeutet, seit Monaten ( mit nur wenigen Ausnahmen ) von deren "Spielkultur" gequält zu werden...

    Befass Dich mal mit dem "System Schalke" wie derzeit mit den Bayern und Du wirst verblüffend anders denken!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Tja, das Anspruchsdenken auf Schalke ist halt gestiegen. Nach zwei schwächeren Ligaspielen ist für mich das Wort Krise aber auch etwas übertrieben, da muss ich nogly recht geben.

    Trotzdem spielt die Mannschaft nicht sonderlich gut - aber das hat sie in den letzten Jahren auch selten getan. Ihre Stärke war immer die gute Abwehr und die Standardsituationen, und damit haben sie zum Teil ganz beachtliche Ergebnisse erzielt.

    Vielleicht stinkt einigen Schalker Fans ja, dass sich in dieser Saison eigentlich schon wieder das gleiche, eben beschriebene Strickmuster andeutet. Aber Schalke spielt nun mal seit Längerem eher ergebnisorientiert, erst recht seit Lincolns Weggang.

    Bei dem vorhandenen Personal bleibt Rutten da nur übrig: Take it or leave it - und das kann, wie gesagt, auch recht erfolgreich sein.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe Nikosia gesehen (nebenbei zugegebenermaßen) und Wolfsburg. Wolfsburg fand ich teilweise sehr ansprechend, auch wenn ein zwei Brüche im Spiel waren. Nikosia möchte ich nicht auf die Goldwaage leben, aber wenn du die an Körperverletzung grenzenden seriellen UICUP -Auftritte unter Heynckes zurückerinnerst, dann war selbst dieses Spiel noch ein Labsal.

    Das 3:0 gegen Hannover war doch in Ordnung, oder nicht?

    Ich bin sicher, dass in Schalke der Knoten jetzt platzt und auch die Euphorie zurückkomt. Die Mannschaft hat den besten Kader der Liga und ich glaube auch, dass das Trainerdreigestirn subotimal passt.

    Was wünscht du dir zurück? Die Auftritte mit Sand und diesem Belgier vorne oder die Eurofighter?
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Guck Dir Schalke-Spiele in Ruhe und aufmerksam an.

    Danach weißt Du, wovon ich spreche ...
     
  15. theog

    theog Guest

    Sach mal...was verlangst du denn? Dass Schalke alle Spiele mit 5:0 gewinnt, und am schluss Schalke das triple holt?

    Die haben nun eine Schwaechephase, das kann passieren. Wichtig ist, dass die Schwaechephase nicht allzu lang dauert...:rolleyes:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wichtig ist das eine Top-Mannschaft auch in einer Schwächephase nicht zu viele Punkte verliert.
    Da muss man bei Schalke neidlos anerkennen das sie das drauf haben.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das hört sich so endgültig an, als ob Schalke jetzt zwangsläufig so weiter spielt und noch schlechter.
     
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich muss nogly mal zu 1904% Recht geben, und ich habe jedes Schalke-Spiel (bis auf in Nikosia) in dieser Saison live gesehen.

    Dieses Krisengerede kann ich auch nicht mehr hören. Mein Gott, wir spielen seit Jahren größtenteils sehr bescheidenen Fußball, auch daran kann man sich gewöhnen.
    Ich sehe an der derzeitigen Situation nichts was mich beunruhigen könnte weil alles so ist wie immer....

    Am Ende der Saison stehen wir wieder auf Platz 2 oder 3 und alle sind zufrieden! :)
     
  19. Zeuge Yeboah's

    Zeuge Yeboah's Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Also ich weiß auch nicht wovon Du redest:lachweg:
    Wenn wir jetzt bei jedem schlechten Spiel vom fast Abstieg reden, können wir über nichts anderes mehr diskutieren;)

    Schalke wird zu 100% dieses Jahr zwischen Platz 1-3 landen und im Cup stehen die Chancen auch nicht schlecht!
    Manchester und PSG sind aktuell auf Platz 11 und der AC Mailand/Santander sind auch nicht in berauschender Form. Wenn man die Sache ernst nimmt, davon gehe ich auch mal aus, und das Glück noch mitspielt, sehe ich Schalke in den Playoffs!
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Habe mal etwas getrennt....über die Karten und Preise geht es hier weiter....

    http://www.soccer-fans.de/schalke-04/23713-eintrittspreise.html
     
  21. Puschi08

    Puschi08 New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Schalke: SChaffen sie den uefa cup Sieg