Auslosung der europäischen Quali-Gruppen zur WM 2014

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 29 Juli 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Am Leichtesten hätten wir es wohl mit Montenegro, Israel, Litauen, Faröer und San Marino.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schweden, Irland, Österreich, Färöer und Kasachstan.

Naja, so mittelschwer...

4. BoardUser

So. Allen Tipps zum Trotz sind wir nun in Gruppe C mit Schweden, Irland, Österreich, Faröer, Kasachstan.

Ich denke, mindestens Platz Zwei sollte damit drin sein....:floet:

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Schweden, Irland und die Ösis...schön! :)

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schweden, Irland, Oesterreich, Faeroer, Kasachstan

hätte schlimmer kommen können. Schweden liegt uns mehr als Irland, ein schon immer unbequemer, schwer zu spielender Gegner. Ösiland müsste zu packen sein, Färöer hatten wir auch schon mal als Gegner, der uns Probleme bereitete und am Ende Kasachstan, naja da können wir einen Haken dran machen.

Mit der Auslosung bin ich eigentlich zufrieden.

7. huelin

England hat mal wieder Schwein und kommt erneut gegen Montenegro. Spanien dagegen erwischt Frankreich... :suspekt:

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das Leben ist hart und ungerecht. Spanien auf Platz 1, Finnland auf Platz 2...damit könnte ich leben. ;)

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die deutsche Gruppe und auch die Gruppen der Italiener und Niederländer gefallen mir richtig gut.

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja und worum geht es hier bitte schön ? Um meine Mannschaft Bayer 04 Leverkusen oder um die Auslosungen der europäischen Quali-Gruppen zur WM 2014 ?

11. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

...

Ich bin zufrieden mit der Auslosung... erinnert mich irgendwie an die Gruppe zur EM-Quali mit Österreich und Kasachstan, zwei Bekannte... finde es aber nich ganz richtig das überall von einer Lösbaren Aufgabe gesprochen wird... klar überschätzen sollte man keinen Gegner schließlich sind wir ja (mittlerweile) auch wieder wer im Internationalen Fußball aber gegen Irland und auch die Österreicher muss man erstmal gewinnen... gerade die Iren können sicher ganz unangenehm sein.

Nichtsdestotrotz sollte man sich für die WM qualifizieren... das darf man wohl erwarten ;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

WM und/oder EM Quali ist immer nur Vorgeplänkel.
    Eine D-NM muss es immer schaffen am eigentlichen Turnier teilzunehmen.

13. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Kurz und knapp das was ich damit aussagen wollte ;)

vorallem wenn man im traditionellen grün aufläuft!

14. bayer04_princess

Das ist ne sehr leichte Gruppe für Deutschland. Ich frage mich aber, warum man immer Österreich in der Gruppe hat ?! :suspekt:

15. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

ich behaupte einfach mal das es "ganz leichte" Gruppen nicht gibt...! Machbar ja, aber ganz leicht... wenn es schlecht läuft kann man schonmal bei den Ösis oder in Irland verlieren...

16. Detti04

Detti04 The Count

Nun sind Kroatien und Serbien (und Mazedonien) tatsaechlich in einer Gruppe gelandet. Wenn das mal nicht Aua gibt...

In der Gruppe mit Freilos Norwegen scheint mir, abgesehen vielleicht von Island, praktisch jedes Land eine echte Chance auf Platz 2 zu haben:

5: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island

Ganz nebenbei, prima Los fuer die Schweiz.

17. BoardUser

Stimmt ja gar nicht

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da wird es sicherlich ein hohes Polizeiaufgebot geben müssen bei den Spielen, und danach, wenn ich da an die Handball-WM denke.
    (Wobei ich ja schon damit ganz glücklich wäre wenn der Grenzkonflikt mit dem Kosovo nicht eskaliert bei der derzeitigen Lage, hat aber mit Fußball nichts zu tun).

Für die Schweiz freut es mich sehr, ich fänds schön wenn sie dabei sind bei der WM. Und was die Gruppe von "uns" betrifft, freue ich mich auf die Ösis.

19. Detti04

Detti04 The Count

Soeben hab ich auf der Seite des Ozeanischen Fussballverbandes gelesen, dass bei dieser Auslosung auch die Paarungen fuer die Interkontinental-Playoffs ausgelost wurden. In dieser WM-Quali heissen diese Begegnungen nun Asien gegen Suedamerika sowie CONCACF gegen Ozeanien. Schoene Scheisse, das, denn mit mittel- und suedamerikanischen Mannschaften kommen die All Whites nicht besonders gut klar. Ein Gegner aus Asien waere wohl deutlich besser gewesen... Gut, aber wenigstens kein Suedamerikaner - wobei, nach den Leistungen, die ich bei der Copa gesehen habe, waeren die All Whites ja gegen die meisten Laender Favorit...

20. bayer04_princess

Doch !!

21. huelin

Zweimal = immer? :suspekt:

22. lenz

lenz undichte Stelle

Hier freuen sich auch alle. Ich sage allerdings: wer Montenegro nicht schlagen kann, muss sich auch vor Slowenien, Norwegen und Albanien fürchten. So weit ist es unter diesem Scheiss-Trainer schon gekommen.

Achja: Hitzfeld raus und jemand mit Ahnung und unter 50 rein bitte.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, sie kennt halt nur die Qualis der letzten 2 Jahre und da waren die Ösis halt öfter mal dabei :)

24. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

genau und kasachstan auch. wie immer, jedes jahr dasselbe, seit menschengedenken.

25. bayer04_princess

Fast immer. ;)

26. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Lass es gut sein...

am besten schaust du dir die ganzen Qualifikationen der letzten Jahre mal an und guckst selbst wie oft Deutschland in der Quali auf die Österreicher traf. Das ist mit sicherheitnicht immer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2002/Qualifikation#Europ.C3.A4ische_Zone_.2F_UEFA
    Fußball-Weltmeisterschaft 1998/Qualifikation

usw...

27. huelin

Bei zwei der neun Qualigruppen wurden bisher schon die Termine vereinbart:

2014 FIFA World Cup qualification
    2014 FIFA World Cup qualification

Im Laufe der nächsten Woche werden die Termine in 4 weiteren Gruppen festgelegt:

Gruppe G: heute in Bratislava
    Gruppe E: Di 22.11. in Zürich
    Gruppe A: Mi 23.11. in Brüssel
    Gruppe F: Fr 25.11 in Luxemburg

In den Gruppen B und H ist noch kein Treffen vereinbart worden, und in Gruppe D konnten sich die Beteiligten bei ihrem Treffen am 24.10. in Amsterdam nicht einigen, so dass die FIFA die Termine bestimmen wird.

(Alle Infos aus der englischen Wiki)