Auslosung der EM-Gruppen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 2 Dezember 2011.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    gastgeber? jau, österreich und die schweiz waren bei der letzten em auch richtig furchteinflößend :D und was haben die russen seit dem spiel gegen die holländer gerissen? genau, nichts. sollte deutschland die gruppenphase überstehen, dann ist das viertelfinale ein freilos, egal in welcher konstellation.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dänemark, Niederlande und Portugal, naja das ist ok, eigentlich eine gute Mischung und sollte machbar sein, da weiter zu kommen.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Denke auch das diese Mannschaften uns besser liegen als Kroatien oder Tschechien gegen die wir eigentlich immer schwer tun. Allerdings müssen Portugal und Dänemark geschlagen werden. Bin mirt bei aller Euphorie und gezeigter Leistung nicht sicher ob wir Holland in der Vorrunde auch wieder so wegputzen wie vor kurzem.

    Aber spannende Spiele solln's wohl werden! :)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Tja, die Erwartungen sind hoch. Noch höher als 2010 zur WM, höher als 2006 und 2008 sowieso.

    Ich hau mal in die Runde rein, dass das eine perfekte Gelegenheit für eine riesen Blamage wäre. Schwere Gruppe, hohe Gesamterwartung - Platz 4....

    Nicht dass ich mir das wünsche oder favorisiert erwarte. Aber auf dem Zettel hebe ich ein Vorrundenaus allemal.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    NL - DÄ 1:1
    D - POR 3:0
    NL - D 1:4
    DÄ - POR 2:1
    POR - NL 1:1
    DÄ - D 2:2

    D und DÄ kommen weiter.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Lange Gesichter bei van Marwijk und Olsen, die den Aufschlag haben kommen sehen. Die hatten sich wohl Russland erhofft, die aber schon in Gruppe A zugelost worden waren. Blieb noch England, Italien und eben wir. Gruppe B wäre so oder so die Hammergruppe geworden. Klasse Paarungen in dieser Gruppe, alle 6 !
    Bei einer EM gibt es keine underdogs und im Prinzip auch keine Langeweile... :gruebel: öhmm... doch: Leider das EÖ-Spiel, das mir garnicht zusagt. :suspekt:
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das wäre aber auch nicht besser geworden, wenn tschechien oder russland auf a2 gelost worden wären
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Also ich habe schlimmeres erwartet. Ich finde die Gruppe stark, aber machbar.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Aber bei Griechenland muss ich immer an die EM 2004 denken. 2x gg. den Ausrichter und beide Spiele waren langweilig, was man sich wegen Otto Rehhagel eigentlich hätte denken können. Der ist ja wenigstens weg, schlimmer geht's nimmer ( oder doch immer ? ) Abwarten, vllt. tu ich denen unrecht, so wie sie durch die Quali gerauscht sind. :weißnich: ( ohne Niederlage bei 3 remis )
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.538
    Likes:
    1.731
    Wie geil ist das denn? Die Käsköppe und die Ronaldo-Truppe können direkt nach Hause fahren! :prost:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    alte weisheit (kungfuzius?):
    wer meister werden will, muss sie alle wechhauen!
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Gruppe wird wohl nette Spiele bringen, ist aber nich die, welche ich mir gewünscht habe.
    Mir wäre Spanien, Deutschland, Kroatien, Frankreich viel lieber gewesen.

    In der jetzigen Gruppe wird Dänemark entweder zum Königsmacher oder Königsmörder (je nach Sicht), denn ohne Sieg fahren die nicht nach Hause.

    Der Spielplan ist für D wohl etwas blöd.
    Portugal zu Anfang find ich gut.
    Aber das es gegen Dänemark erst zum Schluss geht, ist (mMn) eher schlecht.

    Die Spielpläne der Gruppen C und D finde ich richtig toll.
    Da wird der Gruppensieger wohl jeweils schon am ersten Spieltag gefunden.

    Gruppe A ist irgendwie komisch.
    Liest sich wie 4 Gruppenzweite oder 3. in einer regulären EM-Quali.
    Da drücke ich den Polen die Daumen.
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    neeeeeeeeeeeeeeeee,
    du hast schon recht. die griechen können nix.
    und so lange das alle glauben, ist das verdammt gut ;-)

    eröffnungsspiel gegen den gastgeber. jungejungejunge. da werden alte erinnerungen wach.

    zur auslosung nur ein kurzes wort (mit nur zwei buchstaben):

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    so long.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, da besteht aber die Gefahr, dass in den Spitzenspielen Spanien-Italien und England-Frankreich auf Unentschieden gespielt wird. Find ich also für das Spektakel jetzt eher weniger günstig...
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach was!
    Frankreich gegen England 2:1*(0:1)
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    „Endlich eine gescheite Gruppe“ - Schwäbische Post

    [​IMG]
     
  18. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Eine EM ist halt schwieriger zu gewinnen als eine WM.


    Ich halte auch die deutsche für die schwerste Gruppe.
    Auch Dänemark kann darin eine interessante Rolle.

    Aber um Europameister zu werden, ist es vielleicht genau richtig.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Traumgruppe an und für sich: Dem Superfavoriten aus'm Weg gegangen und der Balkan, der 'schland ja jedes Mal putzt auch nicht dabei.

    Mir macht da ja Dänemark am meisten Sorgen.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Is' klar. Deswegen hiessen die Weltmeister der letzten Jahrzehnte auch nur: Italien, Argentinien, Deutschland, Brasilien, Frankreich, Spanien

    Und nicht etwa: Dänemark und Griechenland.

    WM ist ja ein Kinderspiel :lachweg:
     
  21. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    "Wir" waren in den letzten Jahren immer erfolgreich in toddesgruppen und werden es auch dieses Mal wieder schaffen :)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glaub ich auch und Deutschland packt es auch.
    Was dabei dann noch schön wäre, der C.R. könnte recht flott wieder nach Hause fahren.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kleine Spielerei am Samstagmorgen...

    Polen – Griechenland 1:1
    Russland – Tschechien 3:1

    Griechenland – Tschechien 1:2
    Polen – Russland 1:0

    Tschechien – Polen 2:2
    Griechenland – Russland 1:1

    Polen 5 4:3
    Russland 4 4:2
    Tschechien 4 5:6
    Griechenland 2 3:4


    Niederlande – Dänemark 1:0
    Deutschland – Portugal 2:0

    Dänemark – Portugal 0:2
    Niederlande – Deutschland 1:2

    Portugal – Niederlande 1:3
    Dänemark – Deutschland 2:3

    Deutschland 9 7:3
    Niederlande 6 5:3
    Portugal 3 3:5
    Dänemark 0 2:6


    Spanien – Italien 0:0
    Irland – Kroatien 1:1

    Italien – Kroatien 1:0
    Spanien – Irland 3:1

    Kroatien – Spanien 0:2
    Italien – Irland 2:1

    Spanien 7 5:1
    Italien 7 3:1
    Irland 1 3:6
    Kroatien 1 1:4


    Frankreich – England 1:0
    Ukraine – Schweden 1:1

    Schweden – England 1:3
    Ukraine – Frankreich 2:1

    England – Ukraine 0:0
    Schweden – Frankreich 2:3

    Frankreich 6 5:4
    Ukraine 5 3:2
    England 4 3:2
    Schweden 1 4:7


    Polen – Niederlande n.V. 2:1
    Deutschland – Russland 3:1
    Spanien – Ukraine 2:0
    Frankreich – Italien 0:1


    Polen – Spanien 1:4
    Deutschland – Italien n.V.0:0, n.E. 4:3


    Spanien – Deutschland 0:1
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    -> Ja nee, is klar ! :huhu:
     
  25. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Polen – Niederlande n.V. 2:1 :lachweg:

    :D
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Auswärtsspiel! ;)

    Ein paar Überraschungen musste ich ja einbauen, war eh schon sehr konservativ getippt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Deshalb steht dieses "n.V." ja auch für "nette Variante" :zahnluec:
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Das ist doch mal eine nette Gruppe fuer Deutschland, allerdings sehe ich Daenemark da deutlich schwaecher als den Rest. Portugal halte ich fuer komplett unberechenbar und somit fuer gefaehrlich, die Niederlande sowieso. Trotzdem gibt es fuer Deutschland natuerlich keine Alternative zum Weiterkommen. Ausserdem sehe ich das so wie Gilbert: Gruppe B sollte zwei Halbfinalisten stellen.

    In Gruppe A hat sich nicht nur Polen vor Glueck beschissen, sondern natuerlich auch jede andere Mannschaft. Wer da weiterkommt? Ist ja (ausser fuer die beteiligten Laender) eigentlich egal, weil es im Viertelfinale eh raus geht.

    In Gruppe C deutet natuerlich alles klar auf Spanien und Italien hin, aber vielleicht kann Kroatien ja Italien aergern. Irland darf da bestenfalls gute Laune verbreiten, fuerchte ich.

    In Gruppe D ist fuer mich England klarer Favorit, waehrend Frankreich und die Ukraine Platz 2 ausspielen. Schweden traue ich da nichts zu.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Also das Losglück war nicht gerade auf unserer Seite. Aber was solls. Wir Fans bekommen gleich zu Beginn Hammerspiele unserer deutschen Mannschaft geboten.
    Und da wir Europameister werden, werden wir eh jeden Gegener besiegen. Egal welchen.;)


    Dein Wort in des Fussballgottes Gehörgang.;)
    Im Halbfinale der letzten WM war das Ergebnis leider genau andersrum.:isklar:
     
  30. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ist nicht dein ernst, oder?

    so long
     
  31. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Und im Finale der letzten EM.

    Ist so ne Art Traditionsergebnis.