Auslosung der EM-Gruppen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 2 Dezember 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Seit einer halben Stunde läuft das Spektakel auf Eurosport, aber bisher ist noch nix passiert.

    Ich erinnere nochmal an die vier Töpfe, wobei die Gruppenköpfe der Gruppen A (Polen) und D (Ukraine) gesetzt sind.

    Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande

    Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland

    Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden

    Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

    Nu macht hinne... :hammer2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Dänemark! Easy Easy Easy!! :D
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Spanien freut sich gleich zweimal bisher: man darf in Polen spielen und geht Frankreich aus dem Weg. :)
     
  5. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    schade, ich hatte gern Griechenland
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wie der Sprecher sagt: Gruppe A wäre was für Deutschland, mit Polen, Griechenland und Tschechien.

    Und das Eröffnungsspiel lautet Polen-Griechenland.

    Ups, Gruppe B mit Holland und Portugal - besser vermeiden... :floet:
     
  7. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Neinnnnn, Portugal :(
     
  8. theog

    theog Guest

    Jo, Griechenland eröffnet die EM2012 gegen Polen, so wie damals 2004 gegen Portugal in Portugal...:D Ich prophezeite schon etwas: polen mit Kuba, Leandowski und Pisstsek schaffts bis Finale, Griechenland sowieso, und es kommt zum 2. Mal zum Duell Polen-Griechenland. Die 12 Götter werden Europameister, und Löw tritt zurueck...:hail:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jetzt geht's um die Wurst: Topf 2 wird zugelost...

    Mist, nicht in Gruppe A... :hammer2:

    Sondern in Gruppe B... HOLLAND, PORTUGAL und DÄNEMARK! :staun:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Uh, nicht gerade das Traumlos für Germany....
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    :D

    Auf geht's Gruppe B wurde es.
     
  12. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Freunde!!!! :D
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jawoll! Gruppe B für Deutschland. Das steigert die Chance, dass die bekackten Portugiesen in der Vorrunde scheitern. :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    ...und Löw kriegt den Bleistift gar nicht mehr aus dem Mund raus :isklar:
     
  15. theog

    theog Guest

    :huhu::aetsch2::auslach:D
     
  16. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Schöne Gruppe. :top:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Weitere Highlights der Vorrunde: Spanien-Italien und England-Frankreich.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Man kann sich nicht blamieren - schöne Gruppe. Und schickt den Steffens direkt nach Sibirien.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Doch, mit nem Vorrundenaus.
    Jo :)
    Unbedingt!
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    .. er will sich elegant mit einer Bleivergiftung aus der Affäre ziehen :D
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    sieht nach gruppensieg aus :top:
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was für eine Hammergruppe! Es scheint so, dass man jetzt die volle Breitseite für die leichten Gruppen der Vergangenheit bekommen hat.
    Absolut brutal und unkalkulierbar. Ich sagte ja schon mal, dass die Holländer sich mit dem 0:3 gegen Deutschland taktisch in eine wunderbare Außenseiterrolle gespielt haben. Die Dänen in einer K.O- Runde, da hätte ich keine Bedenken, aber in einem Gruppenspiel sind sie komplett unberechenbar. Portugal? Da fällt mir nur Ronaldo ein, aber das kann ja auch schon reichen.
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und prognostiziere 2 halbfinalisten aus gruppe b
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jetzt weiß ich wen du meinst: Steffen Simon! Unerträglich, der Mann... :jaja:

    Bin kurz nach 6 nach Hause gekommen und hab einfach instinktiv auf Eurosport geschaltet - jetzt merk ich erst, das kam auch in der ARD. Hat mir mein Instinkt also tatsächlich die Pappnase erspart. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Warum komm ich denn nicht auf Seite 2 dieses Threads? :motz:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bist du doch :suspekt:
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Man darf aber nicht vergessen, dass solche Todesgruppen auch an der Substanz zehren. Siehe Holland bei der EM 2008, die nach einer sensationellen Vorrunde in einer Gruppe mit Italien und Frankreich, am Ende waren.
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    gegen das fallobst, das da in gruppe a rumläuft, gewinnt jedes team der b im schongang. selbst wenn man körperlich nicht auf 100% ist.
     
  29. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Deutschland ist der klare Favorit. Die übrigen 3 sind auf Augenhöhe...
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Die wahre Todesgruppe ist ja wohl Gruppe A - sicher, da ist alles Durchschnittskost, aber eben gerade dadurch sind sie dort alle Leistungsmässig so annäherend auf einer Höhe. Polen sollte es dank Heimvorteil machen - wer sich auch noch qualifiziert ist ganz einfach nicht zu sagen. Könnte jeder sein.

    Gruppe B ist sicherlich interessant, aber Portugal... Musste durch die Relegation... Dänemark ist zwar immer wieder für eine Überaschung gut, aber naja... Eine 'Todesgruppe' ist sie ausschliesslich von den Namen her, und weil den Niederlanden immer zuzutrauen ist das sie plötzlich zusammenbrechen, wodurch eventuell Dänemark eine Chance bekäme. Portugal traue ich nicht wirklich was zu.

    Gruppe C könnte eindeutiger kaum sein. Europameisterschaften sind zwar immer für eine Überraschung gut, aber so überraschend dann auch wieder nicht. Italien und Spanien haben das sicher.

    Gruppe D... Tschüss, Ukraine. Und jetzt etwas statistisches: In neun von zwölf Europameisterschaften (75%) ist England entweder schon in der Qualifikation oder in der Gruppenphase gescheitert. Gegen solche Statistiken wette ich nicht - Schweden wird als Überraschungsteam dieser Endrunde erster vor Frankreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2011
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Fallobst? Ein Gastgeber und Russland, das 2008 die Holländer eingestampft hat.