Auslosung Champions-League Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 30 August 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Heute Abend wirds spannend :D

    Ab 18 Uhr (live in Eurosport) werden die Gruppen für die neue CL-Saison ausgelost...

    Werder ist gerade noch in Top 2 gerutscht
    Schalke und Stuttgart finden sich in Topf 3 wieder

    TOPF 1
    AC Milan
    Barcelona
    Liverpool FC
    Inter
    Arsenal
    Real Madrid
    Chelsea
    Manchester United

    TOPF 2
    Valencia
    Olympique Lyon
    FC Porto
    Sevilla FC / AEK Athens
    PSV Eindhoven
    AS Rom
    Benfica Lissabon
    Werder Bremen

    TOPF 3
    Celtic Glasgow
    Schalke 04
    VfB Stuttgart
    Steaua Bukarest
    CSKA Moskau
    Sporting Lissabon
    Lazio
    Olympique Marseille

    TOPF 4
    Glasgow Rangers
    Schachtjpr Donezk
    Beşiktaş
    Olympiacos Piräus
    Dinamo Kiew
    Fenerbahçe
    Slavia Prag
    Rosenborg


    Warum ist Werder eigentlich im Vergleich zu Stuttgart und Schalke so schlecht?
    Die waren die letzten Jahre doch immer dabei...

    Sind zwar nie sonderlich weit gekommen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Deutschen, die gar nichts gerissen haben (nichtmal im Uefa-Cup)... :gruebel:

    uefa.com - UEFA Champions League - Meldungen - Nachrichtenindex
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Ich hoffe aus Rosenborg Trondheim! Ansonsten isses mir egal.
     
  4. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    In welchem Topf sind die Bayern?

    Sorry, der mußte raus.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Topf 4 ist dann aber nicht ungefährlich :D

    Donezk
    Istanbul
    Piräus
    Kiew
    Istanbul
    Prag
    ------------
    Rosenborg
    Glasgow

    (Glasgow ist sowas von West, das ist fast wieder Ost ;))
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die ganze auslosung ist doch schon wieder eine farce. da das ergebnis von sevilla gegen athen noch aussteht, setzt man beide in topf 2, obwohl athen im falle eines weiterkommens dort erstmal überhaupt nichts zu suchen hat. :huhu:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753

    ich hab's wieder gelöscht, weil außer donzek sind's doch alles interessante vereine.
     
  8. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Slavia Prag ist doch kein interessanter Verein:suspekt:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meine persönliche Traumgruppe (aus VfB-Sicht) würde wahrscheinlich so aussehen:

    Real/Barca
    Valencia
    VfB
    Istanbul (egal welcher)



    nicht gebrauchen könnte ich:

    Mailand (weder noch) oder Chelsea
    Eindhoven/Lyon :gaehn:
    VfB
    Donezk/Prag



    Mit allem dazwischen könnte man leben :D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Wieso nicht?:gruebel:

    ____________

    Chelsea und Barca hatten wir ja schon, dass muss nicht schon wieder sein, auf die Treffen wir dann ja sowieso im Viertel oder Halbfinale. Aber aus Topf 1 hätte ich gerne enen Engländer.

    Und dann noch Glasgow und Glasgow!

    Das wäre der Hit!
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Deine "Traumgruppe" geht nicht (2 spanische Vereine)

    Übrigens ist nicht Bremen im Vergleich zu Schalke und Stuttgart so schlecht. Immerhin sind sie 1 Topf höher angesiedelt. ;)
     
  12. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Die beste gruppe wäre:
    Real
    Vfb
    Arsenal gegen unsern alten kumpel Hleb:D
    und Andreas Hinkel oder Timo;)
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    fetzen hinschmeissen und die nachfragen ignorieren scheint eine stärke von dir zu sein. :floet:

    und wie bitte soll es eine gruppe geben, die 2 vertreter aus lostopf 1 beinhaltet und möglicherweise 2 spanische teams?

    lesen ---> denken ---> posten :huhu:
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Gruppe war nicht absolut gemeint...
    Damit hab meine favourites aus den einzelnen Töpfen aufgelistet... ;)

    Bremen ist zwar einen Topf aber nur zwei bzw. drei Plätze höher angesiedelt... - und aus dem Grund, dass Werder zuletzt Stammgast in der CL war (und eigentlich nie so versagt hat wie z.B. der HSV letztes Jahr), finde ich das doch seltsam...

    Oder täusche ich mich da bei Werder? Seit dem Meistertitel 2004 ist Werder Stammgast in der CL... :gruebel:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Das stimmt schon,

    aber worum es bei werder, stuttgart und den tüpfen geht, hab ich nicht gerafft. :gruebel:
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Arsenal London
    Celtic Glasgow
    Fenerbahce Istanbul

    wären meine Lieblingsgegner für Werder.:)
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    das kommt heut auf Eurosport? gut zu wissen. wird natürlich angeschaut.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg:

    Die Töpfe werden ja nach einer Setzliste eingeteilt.
    Die besten Teams kommen in Topf 1 ... usw.

    Die Teams in den einzelnen Töpfen (siehe erster Beitrag) sind pro Topf sortiert. Soll heißen, der erste in jedem Topf hat mehr Punkte als der zweite...
    Werder ist also haarscharf noch als letzter in Top 2 gerutscht. Schalke steht nur zwei Plätze hinter Werder (fast) an der Spitze von Topf 3, Stuttgart nur einen Platz dahinter.

    Dass heißt wiederum, dass Werder und Schalke/Stuttgart in dieser Wertung zwar in verschiedenen Töpfen sind, sie aber von diesem Koeffizienten nur recht wenig auseinander liegen (wenn ich davon ausgehe, dass zwischen Platz 16 und 18 kein allzu großer Sprung ist)

    Von Schalke und Stuttgart weiß ich (zufällig) die Koeffizienten. Schalke hat 60,640 und der VfB ist bei 58,640...
     
  19. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Okay, das ist auf jeden Fall kein Sprung...

    Milan auf Nr. 1 hat 133,808 :gruebel:
     
  21. MariusLacatus

    MariusLacatus ***16er Wühler***

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    meine Traumgruppen wären :

    für den VfB : Real,Roma und Rangers
    für Steaua : Liverpool, Bremen und Slavia...
    ...was für ein "Luxus"problem für mich heut` 2 Teams in der Auslosung zu haben, während die Lederhosenträger dürfen ja von Tobol Kostanay oder so träumen :))
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Barca ist schonmal klasse :D - und Lyon durchaus machbar ;)
     
  23. MariusLacatus

    MariusLacatus ***16er Wühler***

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Jawohl, Lyon schwächelt schon seit einem halben Jahr so, vor allem daheim... und zumindest die Rangers habe ich erraten, wir fliegen auf die Insel, jawohl!!!:prost:
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Heidewitzka,

    Chelsea, Valencia, Rosenborg, das hat doch was.

    Wobie ich die Stuttgarter Gruppe dann doch noch nen Tick namenhafter finde
     
  25. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Real Madrid,Lazio Rom und Olympiakos Piräus. Interessante Gruppe.
    Platz 2 ist machbar,aber nur wenn man Zu hause sehr gut punktet(7-9 P.)

    FC Chelsea
    FC Valencia
    FC Schalke 04
    Rosenborg Trondheim - Wird schwer für S04,da eine Runde weiter zu kommen. Denke es wird am Ende Platz 3.


    FC Barcelona
    Olympique Lyon
    VfB Stuttgart
    Glasgow Rangers - Der VFB wird mit Lyon um Platz 2 kämpfen.Lyon ist momentan in einer Umbruchphase,das ist die Chace für den VFB für die nächste Runde.
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Was mich besonders freut...

    Wir starten auswärts in Glasgow. Ich bin nämlich am ersten Spieltag nicht im Lande und hätte demnach bei einem Heimspiel kleinere Problemchen bekommen.

    So ist natürlich alles prima... freu mich schon auf Barca (02.10. im GDS :prost:)
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau wie im Jahr 2003, da ging's auch auswärts los los in Glasgow - mit einer Niederlage.

    Ich dagegen finde es schade, dass wir nicht daheim beginnen. Ein CL-Spiel im September wäre ne nette Abwechslung.

    Mit der Gruppe bin ich übrigens mehr als zufrieden: Glasgow hab ich mir gewünscht, Barcelona ist sowieso top, und Lyon ist auch..., naja, okay.;)
     
  28. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Di 18.09.07 Real Madrid - Werder Bremen
    Mi 03.10.07 Werder Bremen - Olympiakos Piräus
    Mi 24.10.07 Werder Bremen - Lazio Rom
    Di 06.11.07 Lazio Rom - Werder Bremen
    Mi 28.11.07 Werder Bremen - Real Madrid
    Di 11.12.07 Olympiakos Piräus - Werder Bremen

    Nicht optimal wie ich finde.Hätte lieber ein Heimspiel zum Schluß gehabt.
    Aber für mich persönlich,sind die Heimspieltermine optimal.;)
     
  29. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Also ich finde unsere gruppe super freue mich schon auf die spiele live im stadion! :prost:
     
  30. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Alle 3 deutschen kommen weiter.:top:
     
  31. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Ich glaube dir mal:)