Ausgegrenzt aus der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Niko_7, 21 August 2009.

  1. Niko_7

    Niko_7 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hey Juns,

    bin ganz neu hier, erstmal ein hallo an alle!!!

    Gleich zu meiner frage, wir hatten heute wieder ein spiel, meine position ist rechts außen mittelfeld, habe von meinen "Kollegen" kein einziges mal den Ball bekommen, Wenn was schief läuft bin ich der erste der schuld hat jeder behauptet immer ich bin an allem schuld, ja ich will jetzt auch nicht jammern, ich wollte euch mal fragen wie ihr euch durchsetzt oder ob ihr tipps für mich habt, ist es vll neid? oder weil ich aus einem anderen ort komme? oder an was kann des liegen meint ihr?

    danke schonmal an euch

    mfg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Du kommst aus einem anderen Ort als die anderen? Gibt es Rivalitäten zwischen den Orten? Wie lange spielst Du schon dort?

    Wie sieht es rein sportlich aus, bist Du da Durchschnitt, oder einer der besseren oder einer der schlechteren? Wie ist die Stimmung sonst in der Truppe? Verstehen die anderen sich gut, möglicherweise ein eingeschworener Haufen, die Dich als Neuling ? erstmal kritisch betrachten?

    Gib mal noch paar Infos bitte. ;)

    PS: Herzlich Willkommen hier!
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    oder bíst du als einzigster ein bayern fan in einem mit gladbach fans bestücktem verein? :floet:
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Häng dich im training richtig rein, und hol dir im Spiel auch mal die Bälle von hinten, dann hübsch Mannschaftsdienlich spielen und dann wird dass ;)

    oder es liegt wirklich an iwelchen Rivalitäten :floet:
     
  6. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    wechsel den Verein! glaub mir wenn es so ist wie du es geschildert hast wird die Mannschaft eh keinen Erfolg haben

    oder im nächsten spiel den Mitspieler mal richtig anschnauzen dass er doch verdammtnochmal den Ball spielen soll, sagt denn euer Trainer nix? ziemlich komisch was du da von dir gibst
     
  7. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hi!
    Ich spiele auch in nem anderen Ort und meine Mannschaftskollegen sind alle aus dem selben Ort. Ich (also meine Eltern) benötigen mit dem Auto gute 15 Minuten zum Sportplatz, meine Mitspieler allesamt keine 5 Minuten mit dem Rad. Das sollte jetzt nur die Entfernung veranschaulichen.
    Ich spiele mit ihnen schon seit ungefähr 7 Jahren zusammen, jetzt bin ich 15.
    Es gab nie größere Probleme unter uns, da ich auf dem Platz immer 1000% gebe und mich voll für die Mannschaft reinhänge.
    Das wissen und schätzen sie auch.
    Gib im Training und Spiel einfach immer alles was du kannst, ihre Beleidigungen sollten dich nur weiter anspornen, glaub mir, wenn du dich für die Mannschaft reinhängst, wirst du garantiert respektiert!

    mfg
     
  8. Niko_7

    Niko_7 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also, danke ersteinmal für die schnellen und guten antworten,

    Meine Mannschaft ist so es kommen alle aus einem ort ausser ich ich komm von dem ort weiter, die mannschaft unternimmt jedes wochenende was zusammen wo ich nicht mal gefragt werde ob ich mitkomme.
    Ich bin ohne arrogant zu wirken einer der besseren, es ist einfach so das ich das gefühl habe nicht in die Mannschaft zu gehören, ich spiele seit der f jugend da bin jetzt 20, es war schon immer ein bisschen komisch aber jetzt ist es richtig extrem geworden, die stimmung sonst in der truppe ist gut also zwischen den anderen zumindest. rivalitäten denk ich eher nicht, ich werde einfach nicht akzeptiert, der trainier sagt auch nix ich spiel zwar jedes spiel 90 min aber wie gesagt ich bekomm keinen einzigen ball. Ich häng mich immer voll rein fußball is für mich ein richtig hoher stellen wert bin ehrgeizig und will immer gewinnen, meine teamkollegen hingegen sehe ich nicht so sehr ehrgeizig wie mich.

    mfg
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Für mich hört sich das so an, als gäb's, so wie LionelL schon geschrieben hat, keine andere Möglichkeit als den Verein zu wechseln.
     
  10. Markus Trummer

    Markus Trummer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    es gibt da 3 Möglichkeiten


    1. Beweise ihnen im Training wie gut du bist und schone sie nicht im Zweikampf

    2. Wechsle den Verrein :aufgeb::zeitung:

    3. Versteke ihre Schuhe :floet: :ironie:
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34

    Also wenn Du da schon 'ne Ewigkeit spielst und nicht direkt gemobbt, also in irgendeiner Form angegriffen wirst, würde ich an Deiner Stelle aktiv werden. Da Du die anderen lange genug kennst, müßtest Du doch einschätzen können, welcher Deiner Mitspieler Dir am nahesten steht. Sprich den doch einfach an und frag', ob er/das Team am Wochenenende was gemeinsam unternehmen und ob Du nicht mitkommen darfst. Wenn sie Dich mitnehmen, gibt's sicher irgendwann die Gelegenheit, Dein Problem direkt anzusprechen. Es kommt oft genug vor, daß solche Probleme auf Mißverständnissen beruhen, die sich durch Kommunikation leicht aus der Welt schaffen lassen. Sollte auch dieser Versuch scheitern, bleibt Dir immernoch die Möglichkeit, auszutreten.
    Fußball ist halt 'nen Kampfsport, manchmal auch außerhalb des Platzes, also kämpfe :)
     
  12. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    hört sich alles sehr strange an, wenn du wirklich seit 14 jahren da spielst und seitdem kaum kontakt zu deinen mitspielern hast, warum fragst du dich dann jetzt erst ob es der richtige verein ist? ich denk ganz offen mal dass es nicht an den "anderen" liegt sondern an dir selber.
     
  13. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Schrei im Spiel auch mal das du frei bist, wenn auch in der Lage bist mit dem Ball umzugehen. Wenn dann noch was verwertbares rauskommt bist du der King :p
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Du musst dir irgendwie Respekt verschaffen.
    Machs einfach mal wie Carlos Großmüller oder wie Dzeko und Ziani.

    :zahnluec:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    geh in die offensive und schmeiß eine party für alle, oder bring eine kiste bier mit oder so was.
     
  16. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    suche das Gespräch mit den betreffenden Personen oder gar mit dem Trainer, falls sich nichts ändern sollte, geh zu einem anderen verein. Vereine gibt es wie sand am Meer. Nur die Qualität trennt die Spreu vom Wizen heheh
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Bring mal ne Kiste Bier mit für nachm Training ;)
     
  18. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Und gibts was neues? Wie ist die Situation jetzt?

    War mal in einer ähnlichen Situation wie du... lag in dem Fall auch etwas an mir selbst aber sowas wird einem immer später bewusst...

    Lg
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wenn er vom „Team“ so ausgegrenzt wird, wird 'ne Kiste Bier auch nicht bringen. Reinhängen schon gar nicht.

    Wechsel den Verein.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    oh schade, entdecke diesen thread erst heute....


    vielleicht warst Du nicht frei ? Wenn Du Dich ordentlich bewegst wirst Du Bälle bekommen, es ist ganz normal, daß man als Spieler erstmal demjenigen den Ball gibt, mit dem man sich auskennt, wenn Du Bälle bekommst gebe die am Anfang einfach schnell wieder zurück und spiele Dich wieder frei, irgendwann klappt ein Doppelpaß, ab dann läufts besser, wirst sehen.




    das ist aber die letzte Alternative, erstmal würde ich eben Geduld haben, immerhin spielt er ja.
     
  21. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    War bei mir früher auch so..
    War aber auch noch ziemlich schlecht
    Dann hab ich Verein gewechselt (aber nicht deßwegen)
    Bin nach nem Jahr wieder zurücjk udn war einer der Besten und schwupp war ich beliebt :D
     
  22. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Klar das kann so gehen... liegt wahrscheinlich auch damit zusammen das wenn du Gut bist du auch den Respekt und das Ansehen bekommst was du als "schlechter" Spieler nicht bekommst.

    Wenn du nicht das Über Talent bist und du mit den Mitspielern nicht kannst dann bringt es alles nichts mehr, so ähnlich war es auch bei mir...
     
  23. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    jungs habt ihr schonmal auf das Datum geschaut??
     
  24. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Darum auch eben die Frage wie es nun ausgegangen ist... meine Güte nur weil jemand ne Weile nich geantwortet hat muss der Treath ja nicht gleich zugemacht werden, ich denke es gibt genug die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich vielleicht darüber austauschen wollen...
     
  25. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja ich mein ja nur;) Ausserdem hat man von ihm schon lange nichts mehr gelesen;) ich glaube der ist gar nicht mehr da