Ausdauer - Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von JebiGaJohnny, 16 September 2012.

  1. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Moin, Moin,

    Brauch mal euren Rat.
    Ich muss etwas für die Schule machen, wobei mir letztens in den Sinn kam, dass ich diesen dann erstellten Plan auch selber benutzen kann um meine Ausdauer zu erhöhen. :idee: weil die ist :kotz:
    Aufgabenstellung ist folgende: Wir wollen in 6 Wochen einen Ausdauerlauf laufen, ca. 10-15Km. Und zwar sollen wir einen Trainingsplan erstellen, in dem wir in den 6 Wochen die Ausdauer gesund und effektiv erhöhen, als Ausgangsposition soll ein normal sportlicher Typ herhalten.

    Nur hab ich Null Ahnung, wie man irgendwas trainiert, hab bisher immer einfach nix gemacht, wenn Sport anstand, habe ich diesen einfach gemacht. :floet: Würde einfach laufen, laufen und laufen, aber da bin ich mir sicher, das es da noch bessere und effektivere Methoden gibt.

    Sollte man an der Ernährung etwas ändern? Wie oft sollte man trainieren, jeden Tag oder Ruhetage dazwischen?

    Google sagt jeder was anderes, würde es gerne hier von Leuten hören, die man "kennt", die Ahnung davon haben. Möchte diesen Plan selber auch nutzen und da hat gefährliches Halbwissen nichts zu suchen. :)

    Hoffe ihr wisst erstmal was ich von euch will und hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal danke im Vorraus. ;)

    Gruß

    Lucas
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Niemand der mir da nen bissel helfen kann oder nen paar Links hat? Würde mich freuen...