Ausdauer oder Schnelligkeit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FerdiHoh9, 16 Mai 2009.

1. FerdiHoh9

FerdiHoh9 Member

Frage:Was findet ihr,dass im Fußball wichtiger ist?Ausdauer oder Schnelligkeit?Bzw für welche position ist Ausdauer wichtiger bzw Schnelligkeit wichtiger?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricinho

Ricinho Member

Beides ist wichtig. Trotzdem finde ich eine gute Ausdauer wichtiger, du kannst noch so schnell sein, ohne eine gute Ausdauer wird dir das nichts nützen da du das Tempo nicht über ein Spiel beibehalten kannst.
    Wenn man eine sehr gute Ausdauer hat kann man ein Geschwindigkeitsdefizit sehr gut ausgleichen das heißt, dass du nach längerer Spielzeit durch deine Ausdauer immernoch verhätnismäßig schnell laufen kannst, und somit schneller sein kannst als Gegenspieler die normalerweise schneller wären aber aufgrund ihrer geringen Ausdauer nicht mehr schneller laufen können.

4. Y14R

Y14R Member

eine gute grundausdauer ist zwar wichtig, jedoch finde ich die schnelligkeit wichtiger...

du kannst einen gegenspieler NIE ohne schnelligkeit überspielen.
    z.b. cristiano ronaldo: ich weiß, dass er über eine exzellente ausdauer verfügt, die spiele kann aber er aufgrund der schnelligkeit alleine entscheiden - sei es bei einem zweikampf, den er wegen der schnelligkeit leicht für sich entscheiden kann oder bei einem weiten ball in dem raum, den er schneller als der gegenspieler kontrollieren kann....

wie gesagt: beides ist wichtig, jedoch finde ich die schnelligkeit wichtiger...

5. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Beides, und die Schnellkraft!!

6. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Genau so sehe ich es auch :) Obwohl eigentlich beides genauso wichtig ist... Ohne Ausdauer kann man nicht lange Spielen... Ohne Schnelligkeit kannst du an niemanden vorbeigehen bzw. ein Zweikampf machen...

Die Mischung machts, obwohl die Schnelligkeit wohl wirklich ein Tick Wichtiger ist...