Ausblick auf die nächste Spielzeit im 1gg1

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 23 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Liebe Tippfreundinnen und -freunde !​

In der kommenden Saison ab August 2011 werde ich wieder die beiden Ligen 1gg1 betreuen.
    Die 2. Liga startet in die 2.Saison, der Ligenstart richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Bewerber können sich hier eintragen.
    Fest eingeplant für die 2. Liga sind folgende user, Patenschaften gibt es hier nicht:

Rika
    NK + F
    czerwiak1904
    Supernase
    Wirman
    Rise Against
    JayJay seit dem 25.5.
    96er seit dem 31.5.
    Quarz hat sich am 24.6. gemeldet, er ist dabei

9 user stehen seit dem 24.6. fest. Anmeldungen sind willkommen. Bei 8 Teilnehmern spielen wir eine Doppelrunde, darüber hinaus eine Einfachrunde. Ich lege mal als deadline für die Anmeldung den 15.7.11 fest. Einfach hier anmelden !
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Die 1. Liga 1gg1 geht bereits in ihre 8. Saison, was für die sehr gute Akzeptanz in diesem board spricht und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für euren vielfachen Zuspruch bedanken.
    :herz:
    Wir müssen noch die Zusammensetzung festlegen, wer welche Patenschaft übernimmt. Falls jemand aussteigen möchte, möge er das bis zum 15.7.11 kundtun, ich brauche bis zum Saisonstart 5.8.11 eine gewisse Vorlaufzeit.
    Die 3 Aufsteiger heissen Freshi, kleinehexe, Westfalen-Uli

Ich liste die Bundesliga-Vereine und die dazugehörigen user auf, die dann eine Patenschaft bilden, als Reihenfolge nehme ich mal die Abschlusstabelle der BuLi Saison:

Borussia Dortmund -> BVB pauli09
    Bayer Leverkusen -> möchte Achim abgeben
    Bayern München -> hat sich Achim drum beworben, er bekommt den Zuschlag
    Hannover 96 -> Budmaster Bundy, dazu unten mehr
    FSV Mainz05 -> BoardUser
    1.FC Nürnberg -> Monika
    1.FC Kaiserslautern -> theog
    Hamburger SV -> Zitteraal mit der Wortschöpfung ~aalburger SV
    SC Freiburg -> meine Wenigkeit
    1.FC Köln -> gardeschuetze
    1899 Hoffenheim -> lori
    VfB Stuttgart -> R.V.N., dazu unten mehr
    Werder Bremen -> Holgy
    Schalke 04 -> Michi
    VfL Wolfsburg -> faceman
    Bor.M'gladbach/VfL Bochum -> 12 : 0, dazu unten mehr
    Hertha BSC -> bekommt R.v.N.
    FC Augsburg

Die user Freshi, kleinehexe und Westfalen-Uli müssen noch untergebracht werden.
    Die Aufsteiger Hertha BSC, FC Augsburg und evtl. der VfL Bochum auch.

Bleibt Bor.M'gladbach erstklassig, behält 12 : 0 diese Patenschaft
    Hertha BSC ist der Lieblingsverein von R.v.N.,er hatte schon früher diese Pat.schaft. Die gebe ich ihm wieder, also wird der VfB Stuttgart frei. Der VfB würde sowohl zu Bundy als auch zu kleinehexe passen. Wir losen Mittwoch aus, wer den VfB bekommt. Und zwar so: Ziehung Spiel 77 letzte Ziffer ist massgebend. Ist sie gerade, bekommt kleinehexe den VfB, ist sie ungerade, dann Bundy.
    Bleibt noch zu klären, welchen Verein Freshi nimmt, er hat die Auswahl zwischen
    FC Augsburg, Bayer Leverkusen, evtl. VfL Bochum und Hannover 96.
    Falls Bayer Leverkusen absolut unerwünscht ist, biete ich den SC Freiburg an. Uli als 3.Aufsteiger muss nehmen, was übrig bleibt. Mittwoch nach der Lottoziehung und nach der Relegation wissen wir mehr.
    Achso, die board-Regelung 10-7-6-5-1 bleibt und ist für die Tabelle massgeblich, die von mir angedachte 3-2-1 Regelung läuft ohne Wertung parallel.
    :opa:

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Boah, wenn Hertha noch untergebracht werden muss, dann melde ich mich hier mal ganz fix. Och nööööööö, jetzt nimmt den R.v.N wieder. Hertha ist unter Dir abgestiegen, das nehme ich Dir heute noch übel. :hammer2:

4. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

dann nehme ich Bayer 04 Leverkusen

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Unter mir sind sie auch fast Meister geworden bzw. fast in die Champions League gekommen ;)

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Coole Idee mit dem Spiel 77 :)

7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Bewerbe mich hiermit für die zweite Liga :)

8. Oldschool

Danke, im Eingangspost habe ich dich dazu genommen.

@ Freshi: auch ein :danke: an dich, zumal ich dir die SGE nicht geben konnte.

@ kleinehexe: danke, diese Regelung empfinde ich als fair, es besteht eine 50:50 Chance, ist für jeden nachvollziehbar und nicht zu beeinflussen. :)

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Oldschool, eine kleine bitte: wäre es möglich, ab der nächsten Saison eine klarere Struktur in die Threadtitel reinzubringen? Dass du Ergebnisse und Tabelle in unterschiedlichen Threads unterbringst ist zwar auch schon recht unübersichtlich, aber noch nachvollziehbar.

Dass dann aber der Tabellenthread in der 2. Liga auch "Tabellenthread" heißt, dafür in der 1. Liga "Ergebnisse" - ich verliere da jede Woche aufs Neue den Überblick. Zumal in der ersten Liga auch noch ein Datum dabeisteht und bei der Zweiten dieses fehlt.
    Bei den Spieltagen wiederum ist da auch kein roter Faden zu erkennen.

Würde dieses grandiose Tippspiel noch n bissel besser machen. Ist also wenn überhaupt nur als konstruktive Kritik zu verstehen... ;)

10. Oldschool

Meinetwegen, Bud
    Der Einfachheit halber wird es dann nur noch 2 threads geben, einen für die 1. und einen für die 2.Liga. Dort kommen dann alle Kommentare und Ergebnisse rein, dann müsst ihr nicht gross suchen. Die Struktur ist dann auf ein Minimum reduziert.
    :weißnich:

11. Budmaster_Bundy

Wäre zwar die Lösung, mit der ich persönlich am besten leben könnte, aber ich fände es auch schon ausreichend, wenn zumindest die Namensgebung der Threads einheitlich ist.

Ist übrigens ausdrücklich nur meine Meinung als User und Tippspielteilnehmer, nicht als Moderator oder sonst was. Letztendlich entscheidest du wie du's machst.

12. Oldschool

1. Glückwunsch an 12 : 0 und seine Fohlen, er behält seine Patenschaft :top:

2. Glückwunsch auch an kleinehexe, die Ziehung von heute im Spiel 77 brachte die Ziffern 1081226 und somit bekommt sie die Patenschaft VfB kleinehexe, Bundy behält Hannover 96 als Ptschft.
    @ Bundy: Ich biete dir noch den FC Augsburg an, dann müsste Westfalen-Uli als 3.Aufsteiger deine Patenschaft übernehmen. Uli hat als 3.Aufsteiger sowieso kein Wahlrecht. Ich sage das deshalb, weil du und Uli regional gesehen näher an Augsburg bzw. Hannover dran sind.

13. Budmaster_Bundy

Sehr gerne. Wenn es keine Probleme macht nehme ich den FC Augsburg. Oder Augsbud oder die Bundyburg. Wie du willst... ;)

14. Oldschool

Prima, dann ist die Aufteilung der Patenschaften jetzt komplett:

Borussia Dortmund -> BVB pauli09
    Bayer Leverkusen -> Freshikusen 04
    Bayern München -> Bayern Achim
    Hannover 96 -> Westfalen Uli 96
    FSV Mainz05 -> FSV BoardUser 05
    1.FC Nürnberg -> 1.FCN Moni
    1.FC Kaiserslautern -> theogs Rote Teufel
    Hamburger SV -> ~aalburger SV
    SC Freiburg -> Old SC Hool Freiburg
    1.FC Köln -> 1.FC Kölnergarde
    1899 Hoffenheim -> lori 99 Hoffenheim
    VfB Stuttgart -> VfB kleinehexe
    Werder Bremen -> Werder Holgy
    Schalke 04 -> Schalke04 Michi
    VfL Wolfsburg -> VfL facewolf
    Bor.M'gladbach -> Fohlen 12 : 0
    Hertha BSC -> Hertha R.v.N.
    FC Augsburg > FC Augsbud

alle zufrieden ? Wehe nich' :hammer2:

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2011
  15. Freshi

mein Name gefällt mir noch nicht ... mir fällt aber im mom auch nichts gutes ein

16. Oldschool

Wegen Leverkusen im Namen ? Schürrle geht doch dorthin, weiss jeder. Freshürrle 1904 ? Oder ist dir das zu albern ? Mir nicht, klingt iwie originell. :weißnich:

17. Freshi

auf jeden Fall besser als der erste Vorschlag ... könnte mich dran gewöhnen

18. Budmaster_Bundy

Ich hätte auch noch einen klitzekleinen Änderungswunsch: könntest du bei meinem Teamnamen entweder das n weglassen oder hinten ein y dranhängen? Die finale Entscheidung überlasse ich aber voll und ganz dir... :floet: :undweg:

19. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Irgendwie sollte man den Vereinsnamen aber noch zuordnen können.

Leverkusen = Vizekusen = Freshikusen 04 als Bleistift

20. Oldschool

Von mir aus dann FC Augsbud, wenn dir Augsbund nicht gefällt. Du kennst aber schon die Assoziation "Ein Ausbund an"... was weiss ich... Fröhlichkeit, Kompetenz, Tüchtigkeit oder dergleichen. Aber gut, "Bud" als Kurzform deines nicks ist dann korrekt im Namen deiner Patenschaft eingebunden: FC Augsbud also.

@ 12 : 0
    da ist wohl was dran, aber Freshikusen ist mir nicht eingefallen, wenn auch naheliegend. Freshi möge dann endgültig entscheiden, wie er mit seiner P.schaft heissen will. :)

21. Freshi

nehme was du bestimmst :=)

22. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also ich hätte auch direkt an Freshikusen gedacht...

23. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

In der 2. Liga würde ich auch teilnehmen...hoffe das kommt zu stande!

24. Oldschool

An mir wird es nicht liegen, ich habe dich hinzugefügt und im Eingangspost als edit vermerkt.
    :top:

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da werde ich dem amtierenden Meister mal direkt in den Hintern treten - gell Achim! :D

26. Oldschool

Der Meister, der die Patenschaft von Leverkusen zu Bayern München übernommen hat, erwartet also zum Auftakt der Saison den traditionell schwachen Starter Fohlen 12 : 0 :rolleyes: :zahnluec:
    Die Aufsteiger Freshi als Freshikusen 04, kleinehexe als VfB kleinehexe und Westfalen-Uli als Westfalen-Uli 96 haben zum Auftakt lösbare Aufgaben vor sich, Freshi als Altmeister muss beim ambitionierten FSV Boarduser 05 antreten.

Ohne dem neuen 1gg1 thread für die 2. Jahreshälfte und damit der 8. Saison vorgreifen zu wollen, stelle ich schon mal zur Information den 1. Spieltag ein:

Bayern Achim - Fohlen 12 : 0
    BVB pauli09 - Aalburger SV
    Werder Holgy - theogs Rote Teufel
    Westfalen-Uli 96 - lori 99 Hoffenheim
    FSV BoardUser 05 - Freshikusen 04
    VfB kleinehexe - Schalke 04 Michi
    1.FC Kölnergarde - VfL facewolf
    FC Augsbud - Old SC Hool Freiburg
    Hertha R.v.N. - 1.FCN Moni
    :opa:

27. Quarz

Quarz Well-Known Member

Oldschool, ich bin zur neuen Saison wohl dabei. Geht`s direkt am ersten Spieltag los oder erst später?

28. Oldschool

Das hängt davon ab, wieviele User sich noch bewerben. Im Moment sind es 9 Bewerber und ich gehe davon aus, dass wir nicht gleich mit der 2. Liga 1gg1 am 5.8. loslegen. Ich werde allen Zweitligisten dann rechtzeitig eine PN schicken. :)

29. theog

theog Guest

:hail:bald gehts los...OldSchool, da ich von meinem Urlaub gaaanz kurz vor Saisonstart zurueckkehren werde, werde ich dir naechste Woche meine Tipps per PN schicken.

Willkommen an die neuen :huhu: ich freue mich auf die Duelle gegen die Hexe und den da mit seinem Zauberkeller...:hail:

ich fange schon mit dem Attackieren an:

a_186.gif

30. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Zauberbierkeller bitte..... :prost2:

31. theog

theog Guest

Prost auf die neue Saison :prost:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.