Aus zum Saisonende?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von osito, 26 März 2012.

1. osito

osito Titelaspirant

Wie lange kann sich Dutt noch halten?
    ​GELSENKIRCHEN – Klubchef Wolfgang Holzhäuser hatte das Desaster auf Schalke in seinem Büro verfolgt. Aber auch im Fernsehen kam die emotionslose Vorstellung nicht besser rüber. „Ja, das war ein seelenloser Kick, das muss man so sagen. Ich hätte mir mehr Charakter gewünscht.“

Für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich. Der heißt Robin Dutt.

Aus zum Saisonende?: Bayer-Coach Dutt redet sich um den Job! | Bayer 04 Leverkusen | EXPRESS

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:floet:Tja... Die frage ist, ob die Bankverbannung von balack gerechfertigt ist oder nicht...wenn nicht (was ich eher glaube), kann man Dutt in die Tonne schmeissen.

4. diamond

diamond Well-Known Member

Das war zu erwarten. Der Verein wird sich nicht weiter sportlich und vor allem durch das großspurige Auftreten von Dutt schädigen lassen.

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Super, aus´m Express, der seriösesten Quelle weit und breit. :nene:

6. osito

osito Titelaspirant

Sehe ich aehnlich. Aber fussballtransfers.com gab das gleiche bekannt, wenn gleich auch sie bezog sich auf die Exzess. Aber mit Geruechten beginnen doch meistens die Dinge. Jetzt muss die GF von Bayer entweder dementieren, ignorieren oder nach Freibuerg akzeptieren. Egal wie, zumindest kommt jetzt mal Leben in den lahmen Haufen.

7. Schröder

Schröder Problembär

Wenn jetzt noch die B**D mit einsteigt, ist er so gut wie weg.

8. diamond

Ich tippe mal auf Favre, den Völler auf dem Schirm hat. Rangnick wird in der Quelle genannt. Da hätte der Professor endlich mal die optimalen Bedingungen ( Kader und Führung) um zu zeigen, ob er wirklich was auf der Pfanne hat. Keine Dolchstoßlegende wie in Schalke.

9. osito

osito Titelaspirant

Favre waere schon nicht schlecht. Aber damit wuerde er sich selbst keinen Gefallen tun. Zumindestens wuerde er sich zum gegenwaertigen Zeitpunkt nicht verbessern, wenn davon auszugehen ist das er mit Gladbach CL spielen wird, und bei uns mit viel Glueck ueber die Boehmischen Doerfer tingeln darf. Aber einige Trainer werden jetzt wissen, das da bald vllt. ein Posten frei wird. Moechte hier aber noch eine Lanze fuer Dutt brechen. Er ist nicht der alleinschudige an der Misere in Leverkusen. Viele Optimisten waren ja trotz der Niederlagen immer noch ueberzeugt von Dutt, weil man einen trainer dessen Team auf Platz 5 der BL liegt nicht einfach entlassen kann. Nur ist man jetzt naeher an 9 wie an 4 gerueckt.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die gibt es mMn nicht. Als er krank wurde konnte er der Mannschaft nicht mehr helfen, war ganz offensichtlich energielos ( Siehe das damalige Spiel gegen die Bayern ) und hat deswegen die Notbremse gezogen.

Ich würde mich für Rangnick freuen wenn er bei Bayer Leverkusen wieder eine Chance bekommen würde

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es ist wirklich endlich mal an der Zeit das Rudi und Holzhäuser was tun. So kann es beim besten Willen echt nicht mehr weitergehen. Und wenn wir gegen Freiburg jetzt auch noch verlieren, muss Dutt seine Koffer packen, da kann man dann nicht bis zum Saisonende warten, und hoffen das alles gut wird. Denn dann ist wirklich genug.

Und so wie ich verfolgt habe, saßen am Samstag beim Spiel gegen Schalke, Rudi und Rangnick zusammen, und unterhielten sich schon.

12. diamond

Ich meine die Amtszeit mit der Ehrenrunde, als Rangnick sich als Opfer stilisierte.

13. diamond

Leverkusen ist doch das Paradies für einen Trainer wie Favre. O.k. mit Gladbach kann er jetzt CL spielen, aber mit was für einer Mannschaft ? Das kann sehr unspassig und kurz werden, oder schon in der Quali zu Ende sein. Mit Reus ging die Lebensversicherung der Borussia. Mit Leverkusen kann er Meister werden. Dieser Verein muss sich doch fragen, warum er noch nie Meister wurde, aber WOB und der VfB es geschafft haben.

Zu Dutt und Platz 5: Hat man Skibbe nicht auch auf Platz 5 entlassen? Dutt ist sicherlich nicht der Alleinigschuldige, aber wenn man sich dann noch permanent ins Abseits redet und in seiner ersten Saison bei einem Topverein einen auf "dicke Hose" macht, Ballack demontiert, die Mannschaft brüskiert, dann trägt er schon eine Gesamtschuld. So dämliche Aussagen " Ballack oder Rollfes, es kann nur spielen" und dann spielen sie doch bisweilen zusammen oder beide KAPITÄNE sitzen draußen, das ist schon mehr als unglücklich.

14. lenz

lenz undichte Stelle

Bei Leverkusen würde ich weniger den Trainer als mehr die Kombination Sportdirektor / Trainer hinterfragen. Wieso holt man einen Ballack, wenn man ihn denn nicht einbaut? Wieso holt man einen Schürrle, wenn man kein System spielt, wo der seine Stärken ausspielen kann?
    Weiss jetzt nicht genau, wer da wen geholt hat, aber da scheinen die Vorstellungen von Manager und Trainer nicht übereinzustimmen.

Ne Portion Pech mit den Ausfällen von Augusto und Barnetta kommt sicherlich auch noch hinzu, aber auch viele Fehleinschätzungen, ich denke da an so Spieler wie Schwaab oder Toprak.

15. bayer04_princess

Der Trainer stellt aber auf, da kann der Rudi nicht viel dazu sagen. Außerdem waren/sind bei uns nicht nur Barnetta und Augusto verletzt.

16. theog

theog Guest

Der Rudi holt aber Spieler, die zum Spielen da sind...:huhu:...und nicht um Bälle im Aufwärmentraining zu sammeln...So was muss er mit dem Trainer vorher absprechen. Anscheinend kommunizieren die beiden in ziemlich unterschiedlichen Wellenlängen ==> beide raus :huhu:

17. André

André Foren-Capo Administrator

Jo Völler finde ich im Gegensatz zu Dutt noch viel unerträglicher. Selbst die gute Kinderstube lässt er in letzter Zeit vermissen, das ist schon traurig für ein einstiges Idol.

18. diamond

Ja der Lack bei Völler blättert, er hat auch nicht mehr dieses Unangreifbare in Leverkusen, genauso wenig wie Magath in WOB. Völler muß sich jetzt aber fragen, ob er sich mit Dutt in den Abgrund ziehen lassen möchte, oder seinen Fehlgriff in der Trainerposition korrigiert.

19. Schalke-Königsblau

Völler schimpft über Sky-Experten: "Die drei von der Muppet Show da" | RP ONLINE

:D
    Der Rudi, wie er leibt und lebt. In Hochform.:D

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gibt es den Ausraster auch irgendwo auf Youtube? :D

21. bayer04_princess

Ja aber letzten endlich stellt am Ende immer der Trainer die Mannschaft auf, er entscheidet ja wer auf den Platz steht, welche Startelf spielt. Und Rudi ist Kult, der soll und wird nicht gehen.

22. bayer04_princess

Ich kenne einen. Den zbs. ist ein anderer ist aber auch geil. Und Rudi hat sich da zu Recht aufgeregt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  23. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Es soll am morgigen Sonntag um 11 Uhr eine Gesellschafterversammlung geben (eine Quelle kann ich hierfür leider nicht angeben). Ich gehe mal davon aus, dass dort der Vorhang fallen wird für Dutt.

24. bayer04_princess

Dutt wird gehen, bzw. wird gefeuert Morgen.
    Glaube von der Bayer AG ist auch jemand mit dabei Morgen bei der Versammlung.

25. theog

theog Guest

gaanz schnell vor Mitternacht die Frage: um wieviel Uhr genau wird er gefeuert? :D

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dutt ist wohl raus.

Leverkusen-Trainer Robin Dutt nach Pleite gegen Freiburg entlassen - Bayer Leverkusen - Bild.de

Ich suche gleich noch eine seriöse Quelle.

Edit: Alle anderen Zeitungen beziehen sich auch auf die BLÖD. Mal schauen was sie im DoPa dazu sagen.

SkyNews vermeldet es auch. Um 11.30 Uhr ist eine ausserordentliche Pressekonferenz anberaumt.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2012
  27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist die BLIND der unseriös? :D

Ernsthaft:
    Eine echte Überraschung wäre es ja nicht und wenn man es dort meldet wird es wohl stimmen.

28. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich sach doch, Sky hats auch gemeldet und live im Doppelpass gibt es die Pressekonferenz.

29. Schalke-Königsblau

Wontorra eben im DoPa: Dutt entlassen. Um 11.30 dazu eine Pressekonferenz

30. bayer04_princess

Sky Sport News HD hat viel mehr gezeigt von der Pressekonferenz. Die PK bei DoPa wurde ja nur 3 - 4 min. gezeigt.

31. theog

theog Guest

Renato Augusto geht auch zum Saisonende --> Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH :floet: