Aus für D. Hoeneß?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 5 Juni 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie hier zu lesen ist, steht der manager der Hertha kurz vor der vorzeitigen Entlassung. Grund sei das zerrüttete verhältnis zwischen ihm und Trainer Lucien Favre.

Wer soll es dann machen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Michael Preez. (Oder Pretz?)

Oder der Momper. :D

4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Preetz. ;)

5. Holgy

Danke! 2 Versuche, kein Treffer! Auch nicht schlecht. :D

Bei der angespannten Haushatslage bei Hertha wäre auch Sarrazin ein geeigneter Kandidat gewesen. Aber der ist ja schon zu einem anderen Verein gewechselt.

6. Neutro

Neutro Member

Das Fragezeichen kann man sich schenken, es ist beschlossene Sache, nur die Tinte fehlt noch. Favre hat die Entlassung von Hoeneß bzw. die Abgabe der Kaderverantwortung wohl von seinem Bleiben in Berlin abhängig gemacht. So zeigt sich die neue Stärke der Trainer auch in der Hauptstadt.

Allerdings ist das nicht die einzigste Personalie...

Quelle: BZ

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann sollten sie den Trainer doch machen lassen und seinen Wünschen entsprechen, dazu ist ein Manager doch da ? Oder nicht ?

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja, ein Trainer wird in der Regel einfacher ausgetauscht. Wenn der vorher das Tafelsilber verschleudert, dann muss ein Verein sogar eingreifen. Auf der anderen Seite hat natürlich ein Trainer seine Vorstellungen. Die auf einen Nenner mit den Wünschen des Vereiens zu bringen ist sicherlich schwer. Sollte Hoeness über Favre stolpern, dann ist die Position des Trainers auf längere Sicht nicht antastbar. Ob dies gut ist, weiss man erst hinterher, denn was sagte bereits Uli H aus M.? Ein Konzept kann auf dem Papier noch so gut sein, erzielt man nicht die entsprechenden Ergebnisse ... . Favre wäre der mächtigste Trainer, den Berlin je hatte.

9. Holgy

In einem Jahr läuft Dieters Vertrag doch sowie aus. Wenn er jetzt noch rumzickt, dann kann man ihn ja auch schon vorzeitig nach hause schicken. Es sei denn, der Verein steht nicht hinter Favres Konzept.

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Meine Meinung:
    Der mächtigste Trainer, den Berlin je hatte, war Alfred Balen von den Wasserfreunden Spandau 04. :)
    Der mächtigste Trainer, den ein Berliner Fußballtem je hatte, war Jürgen Bogs vom BFC Dynamo: wenn ereinen Spieler wollte, ging er zu Mielke und der regelte das schon. :D
    Der mächtigste Trainer, den Hertha je hatte, war Hanne Sobek (1959-1963), weil er als DAS Idol völlig außerhalb jeder Kritik stand. :rolleyes:

Natürlich ist es ein Risiko, sein Wohl und Wehe mehr oder weniger in die Hände EINER Person zu legen. Aber was ist denn die Alternative: den x-ten Trainer-Nomaden zu holen, der seine (mehr oder weniger vorhandene) Philosophie mit den vorhandenen und einigen neuen Spielern zu verwirklichen versucht und holter-die-polter wieder verschwunden sein kann. Seit neuestem ist man ja nicht einmal vor einer Flucht des Trainers gefeit. Ich halte Favre nicht für den Messias, der alles richtig macht, aber er hat wenigstens eine klare Linie und verfolgt die unbeirrt.

Beim Thema Arne Friedrich erstaunt mich das Kurzzeitgedächtnis von Fußball-Fans. Mitte Dezember, Spiel gegen Piräus, Simunic verletzt und Über-Arne mußte mal selbst den Abwehr-Chef geben. Ergebnis: 0:4... :rolleyes:

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist nachvollziehbar, die Argumentation...

Favre soll sein Ding durchziehen....korrekt! Wenn D.H. die Bremse ist, dann soll er eben den Weg freimachen....allerdings bin ich persönlich mir gerade bei Favre völlig im Unklaren.

Ich kann den Mann nicht einschätzen.....aber Hertha spielt sich in europäische Wettbewerbe, das ist Fakt !

12. Busti

Busti Well-Known Member

Er geht!

kicker.de

Hmm, hätte ich nicht gedacht.

13. Herthingo

Naja, wenn er sich an seinen Worten mißt, daß er immer das Beste für Hertha will, konnte er nicht mehr anders. Vor dem Hintergrund, daß sein Vertrag nur noch ein Jahr gelaufen wäre, war der Schnitt zum jetzigen Zeitpunkt unter Berücksichtigung des gespannten Verhältnisses zu Favre der einzig richtige Schritt.

Von mir, aus ehrlichem Herzen: Danke, Dieter :)

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich finde es schon seltsam das Manager Höneß gehen musste, und das man anstatt denn Trainer Favre einfach nicht gefeuert hat.

15. Busti

Busti Well-Known Member

Warum? Favre hat doch einen guten Job gemacht!

16. theog

theog Guest

Übernimtt er dann die Bayern? :schock:

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Favre hat sich diese Machtposition erarbeitet und die nutzt er jetzt aus.
    Hertha bleibt keine Wahl! Neuen Trainer suchen? Nein danke!

18. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Schade. Sehr schade.
    Dieter Hoeneß hat bei der Hertha einen großartigen Job gemacht. Er hat einen erheblichen
    Anteil daran, dass die Hertha so gut da steht.

19. bayer04_princess

Aber mit manchen Spielern ist er auch nicht zurecht gekommen und es lief ja für mich hinaus das er gehen muss. Sah ja wirklich so aus.
    Man dachte sogar das er neuer Trainer bei HSV wurde, er war da auf der Kanditatenliste.

20. #die miLch

Nun, die Fehde mit Pantelic war ja kein Geheimnis. Ich denke nicht, dass das bei der Entscheidung ausschlaggebend war.

Oder gab's da noch mehr Probleme mit anderen Spielern?

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Voronin, Friedrich am Ende!

Aber ich denke Hertha wollte endlich mal ihren Pretz nach vorne rücken!

22. bayer04_princess

Glaube mit Voronin , Ebert und Friedrich am Schluss auch noch der sich meldet, weil er auf der Bank saß obwohl er der Kapitän ist.

Da hat sich der Favre was wohl von Klinsmann abgeguckt. :floet:

23. Holgy

Na, ich bin da zwiegespalten. Was DH an Geld verbrannt hat, damit hätten andere wahrscheinlich mehr - und vor allem nachhaltiger - was erreicht. :weißnich:

24. #die miLch

Stimmt! Mit Ebert war er auch auf Kriegsfuß.
    Friedrich? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Arne war doch immer der Musterprofi der nie Probleme macht... :zahnluec:

Mag vielleicht sein. Im nachhinein ist es immer schwer darüber zu spekulieren, ob ein anderer Manager mehr draus gemacht hätte.
    Also auf mich hat D. Hoeneß immer einen guten Eindruck gemacht, was seine Arbeit anging.

25. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Hertha ist halt nicht so blöd wie Bayern. Nicht überall wird der Trainer auf Teufel komm raus kleiner als die Vereinsführung gehalten, nur damit diese nicht an Macht verliert.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2009
  26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das stimmt :jaja::jaja:

27. Herthingo

Gleich um 22:45 auf RBB Berlin: "Sportplatz" mit Präsident Gegenbauer. Ich bin gespannt.

28. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Danke für den Tip, wollte gerade schlafen gehen. Das muss ich wohl verschieben. :zahnluec:

29. Itchy

Itchy Vertrauter

So ganz verstehe ich nicht, warum Hoeness hier mitunter viel Lob bekommt.
    Hätte er die Hertha kontinuierlich oben etabliert, dann ja. Der relative Erfolg in diesem Jahr trägt doch sehr erheblich die Handschrift des Trainers.
    Wobei ich glaube, daß die Art von Fussball in Berlin auch keine drei Jahre ertragen wird. Das ist doch sehr, sehr rationaler Fußball.

Und so gerüchteweise und dem Anblick hat Hoeness doch einiges bei MV gelernt.

30. theog

theog Guest

SO nen RBB Sender gibts da im westen nicht...:rolleyes:

31. Detti04

Detti04 The Count

"Kontinuierlich oben" ist vielleicht Ansichtssache, aber immerhin: seit dem Aufstieg war die Hertha in 8 von 12 Saisons unter den Top 6. Sooo schlecht ist das ja nun auch nicht; ob das angesichts des eingesetzten Geldes allerdings sooo gut ist, weiss ich nicht.