Augenthaler neuer Trainer in Wolfsburg!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Perfekt! Augenthaler wird VfL-Coach

    [​IMG]

    Bei der Suche nach einem Nachfolger für den noch vor Weihnachten entlassenen Trainer Holger Fach wurde beim VfL Wolfsburg neben Ralf Rangnick am Mittwoch noch der Name Klaus Augenthaler gehandelt. Nach kicker-Informationen ist klar: Augenthaler wird die "Wölfe" übernehmen.

    "Wir haben mit verschiedenen Trainern verhandelt und die Gespräche abgeschlossen. Jetzt müssen wir abwägen, für welchen von zwei Kandidaten wir uns entscheiden", erklärte VfL-Pressechef Kurt Rippholz am Mittwochabend. Die beiden Kandidaten waren Ralf Rangnick, der bereits am 25. Dezember seine Bereitschaft erklärt hatte, beim derzeitigen Tabellendreizehnten einzusteigen und eben Klaus Augenthaler, der zuletzt Bayer Leverkusen trainierte.

    Am Dienstag wurden beide in Frankfurt kontaktiert, am späten Mittwochabend schlug bei den Beratungen der VfL-Verantwortlichen um Geschäftsführer Klaus Fuchs und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Lothar Sander das Pendel zu Gunsten des ehemaligen Profis vom FC Bayern aus (404 Bundesligaspiele, 27 A-Länderspiele).

    Der 48-Jährige, der in Leverkusen stets am Erreichen der internationalen Startplätze gemessen wurde, erlebte bei seiner ersten Bundesliga-Station in Nürnberg auch den Kampf um den Klassenerhalt hautnah mit. Am Donnerstag wird der Aufsichtsrat die Entscheidung pro Augenthaler und contra Rangnick bestätigen.

    Vor seinem Engagement in Nürnberg und Leverkusen stieg der ehemalige Defensivspezialist als Trainer beim österreichischen Erstligisten Grazer AK ein. Zuvor war er bei seinem Stammverein FC Bayern als Assistenztrainer beschäftigt.

    Augenthaler wurde am 16. September in Leverkusen gefeuert. Dies war die erste Trainerentlassung der laufenden Runde. Mittlerweile leistete sich die Liga sieben weitere Demissionen, was für eine Halbserie einen neuen, traurigen Rekord darstellt.

    www.kicker.de


    Das könnte passen, Auge ist kein schlechter und das Leverkusen Ihn entlassen hat, konnte ich bis heute noch nicht verstehen? :nene:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja ich hoffe er hat Erfolg...*so lange er hinter Hertha bleibt ist alles in Ordnung ;)*
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Und natürlich hinter Gladbach! :zwinker:

    Aber Wolfsburg ist irgendwie nur ein Provinzverein ohne Tradition, wenn ich sehe wie wenig Fans die mitbringen zum Nordpark, da wird mir übel!

    Das ist teilweise noch nichtmals Regionalliga Niveau! :floet:
     
  5. Chew Guevara

    Chew Guevara Benutzer

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    da sollten mal die dortmunder vorbei schaun in der schwersten krise kamen da immernoch 80k leutz hin...