Aufstiegsspiele in die 3. Liga (2013)

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Nestor BSC, 17 Mai 2013.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    LOTTTTTTTTTTTEEEE!!!! Wie geil ist das denn??!?! :D:D:D:D

    Achso und Glückwunsch an Kiel, wird 'ne schöne kurze Auswärtstour :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hat leider nix genutzt. Wobei es um Lotte auch nicht schade ist. Im "Stadion" besteht die eine Kurve nur aus einer riesigen Werbebande, und die Fans hörte man auch kaum (zumindest nicht mit den MDR-Mikrophonen).

    Selten genug in Kiel, dass an einem Wochenende die Fußballer mal was zu lachen haben, während die Handballer in die Röhre schauen (THW flog gestern im CL-Halbfinale gegen den HSV raus).
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Gegen RB wäre ich sogar für Hoffenheim oder Cottbus. Nur St. Pauli liegt in meinem persönlichen "Ich-find-euch-zum-kotzen"-Ranking noch vor den Bullen...

    Wobei du mit Lotte natürlich recht hast, von den 500 im Gästeblock beim Hinspiel kamen wohl nur ca. 50 aus Lotte, Rest waren vor allem Lokis und Chemiker, aber auch andere kleine Grüppchen aus dem ganzen Bundesgebiet, die sich gegen RB verschworen hatten...
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Meister Hessen Kassel ist nun an Holstein Kiel gescheitert; und Vize-Meister SV Elversberg 07 führt in der Relegationswertung gegen 1860 München II mit 3:2 (Nachholspiel ist am Dienstag Abend um 20:00 Uhr)!

    Wie fändet ihr es, dass der Meister der RL Südwest nicht aufsteigt, und der Vizemeister aber aufsteigen würde?
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ist als wenn du fragst wie ich es fände wenn nächste Saison Dortmund die Gruppenphase der CL übersteht und Bayern nicht. Fände ich okay.

    Nebenbei ist mir Elversberg so oder so lieber als 'ne 2. Mannschaft...
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Mir grundsätzlich auch, in diesem speziellen Fall muss ich aber mal eine Ausnahme machen :D

    Die Edith meint, dass es heute vor dem vermeintlichen Anpfiff Gänsehautatmosphäre gewesen sein muss. Dienstag kann ich Gott sei Dank dann auch dabei sein. Ha ho höre, Sechzig Amateure!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2013
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Liegt an diesem dämlichen Aufstiegsmodus.
     
    Faulix001 gefällt das.
  9. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Und das besondere daran: Diese "verschworenen" haben natürlich schön Chaos gestiftet, wollten die Haupttribüne stürmen und zündeten Böller im Block. Tja, ganz großer Dienst, denn dafür wird Lotte ne Strafe bekommen, obwohl die nix dafür können.

    Im Übrigen reisten um die 2000 Leipziger nach Lotte zum Rückspiel und abends 22 Uhr warteten hunderte Fans singend und feiernd am Bahnhof auf die Aufstiegshelden. Das is schon beachtlich.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Womit wir wiedermal beim Problem der Verantwortung wären. Lotte hätte hier also die Verantwortung für "seine" Fans. Was ne Logik.
     
  11. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Dank eines 1:1 bei 1860 II steigt SV Elversberg 07 in die 3. Liga auf; und ist somit nach einigen Jahren wieder drittklassig! ;)
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Danke für den Nachrichtenservice. Braucht aber kein Mensch.....
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jenny und die Zweitlöwen brauch wirklich kein Mensch. :floet:
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Mimimimimiinsekten auch nicht.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Falls du Dortmund II meinst, geb ich dir vollkommen recht. ;)

    Ich kann mich für die Zweite lange nicht so erwärmen wie du. Bin zwar nicht gegen die (außer wenn's gegen die Preußen geht), aber das wichtigste ist, dass die gute Spieler für die Erste hervorbringen, die Ergebnisse sind da sekundär.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da wäre mir 60 II auch lieber gewesen.
    SVE ist so etwas wie RB Leipzig in klein.
    Auch nur ein Plastikklub, von Holzers Geld gefüttert..
    Schade, dass die jetzt in der 3. Liga spielen dürfen.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Hauptsache keine Zweite in der 3. Liga, so haben es sich die meisten ja gewüscht, da die Zweiten ja keine Zuschauer haben. Da wünsche ich dann viel Spaß im Stadion an der Kaiserlinde vor 500 bis 1000 Zuschauern, während im Grünwalder Stadion 5000 bis 8000 gekommen wären (Schätzung, aber nicht unrealistisch).

    Ich bin trotzdem stolz auf die Giasinger Buam, war eine super Saison mit leider dem fehlenden krönenden Abschluss.
     
    Ostmiez gefällt das.
  18. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Ich hätte mich über einen Sieg der kleinen Löwen auch mehr gefreut. Allerdings ist die SV 07 Elversberg für mich ohne Verstärkungen der erste Abstiegskandidat in der 3.Liga. Holzer hatte doch zumindest früher etwas mit Fußball zu tun, oder täusche ich mich da? Allerdings drängt sich der Vergleich zu Hoffenheim (einige Dimensionen kleiner natürlich) schon auf. RB Leipzig ist dagegen wieder ein etwas anderes Modell.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar hatte Holzer früher etwas mit Fußball zu tun. Er spielte sogar Buli.
    Was bleibt ist jedoch, dass er einen Klub weit über seinen Verhältnissen spielen lassen kann.
    Und das auch natürlich tut.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :lachweg: 586 war der Zuschauerschnitt der Löwen in der abgelaufenen Saison und damit wow, sage und schreibe 40 mehr als Elversberg...
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da zieht die 2. der Löwen ja mehr Zuschauer als die 1. von Elversberg. :top:
     
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Ich glaube allerdings schon, dass in der Stadt München und bei den Löwen-Anhängern mehr Zuschauerpotenzial für die 3.Liga da ist als beim Neunkirchener Vorortverein. Das hat man in den Relegationsspielen gesehen. Aber am Ende entscheiden sportliche Kriterien.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es heißt Neunkircher Vorort, auch im hochdeutschen.


    Neunkirchen (Saar)
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Blöd daherreden ohne Hintergrundwissen, großartig :D Die Amateure haben diese Saison in Ismaning und Heimstetten verbracht, weil das Grünwalder Stadion umgebaut wurde. Klar, dass da keine Sau hingeht. Allein die Heimat in Giesing lockt die Zuschauer schon an. Sechzig in Giesing is "a gmaade Wies" ;)
     
    NK+F gefällt das.
  25. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass die 3. Liga sonst nur mit 19 Mannschaften starten würde, wäre ich dafür, einen der Verlierer der Relegationsspiele ebenfalls aufsteigen zu lassen; z. B. Hessen Kassel, damit nun auch der Meister der Südweststaffel teilnehmen kann; oder aber auch Spfr. Lotte, das von den drei Verlierern, vom jeweiligen Vergleich her, am niedrigsten verloren hat (Gesamtwertung nach 2x 90 min. 2:2)! ;)
     
  26. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Das wird nicht passieren, denn dann müsste man sich über das geschriebene Wort hinweg setzen.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Scheisse ist das mit den Löwen :(
    Immer wieder mal ein halb gefülltes Sechzgerstadion bei der 2. Mannschaft wäre schon nett gewesen um dieser Geschäftsführung vor Augen zu führen, dass die AA nix taugt.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der Umbau war mir bekannt. Ich dachte mehr es geht dabei um den Boykott der Arroganz-Arena.

    Das macht deine Zahlen jedoch nicht weniger abwegig. Nehmen wir einfach mal die Saison 09/10, damals war die Liga noch deutlich namenhafter (Darmstadt, Kassel, Reutlingen, Ulm, etc.), dennoch lag der Zuschauerschnitt nicht etwa bei 6.000-7.000, nein, es waren 1.400.
    Die 2. der Dortmunder hatte 08/09 einen ähnlichen Schnitt (1.250) und kam in der folgenden 3. Ligasaison auf 1.800 Zuschauer pro Spiel, wobei das natürlich geschönt ist durch viele Auswärtsfahrer von z.B. Dresden und Braunschweig.

    Klar gab es in der jüngeren 60iger Geschichte Ausreißer nach oben, vor allem im Zuge der Aktion "X-Tausend", aber das ist doch alles andere als der Alltag.
     
  29. Mischa

    Mischa Guest

    das aus meiner Sicht schwerste Los hat wieder einmal der Regionalligameister West bekommen.zum Glück ist das haben Sie im Rückspiel Heimrecht.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Und wenn's ganz blöd läuft steigen 3 Amateurteams auf. Gott sei dank kommt zumindest was anständiges von oben...
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Vielleicht sollte man erst mal einen Link mit den Ansetzungen reinstellen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/relegation-3-liga-fb-1/2013-14/0/0/spieltag.html

    Derzeit sähe es also so aus. Wobei das bis auf Mainz II ja fast sicher ist:

    Neustrelitz - Mainz II
    Großaspach - Wolfsburg II
    Bayern II - Fortuna Köln

    Ich wünsche vor allem der Fortuna viel Glück!
     
    derblondeengel und André gefällt das.