Aufstiegsrunde 2010 1.HJ zur Liga 1gg1

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 6 Februar 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Werte Tippfreundinnen und -freunde,
    die deadline ist erreicht und wir starten ab kommendem Spieltag unsere Aufstiegsrunde. Ihr seid nur noch 4 Bewerber,
    da D a n i für dieses 1. Halbjahr verzichtet hat.
    Wir spielen eine Doppelrunde mit 6 Spieltagen jeder gegen jeden.
    Die ersten 3 steigen auf, gewertet wird in der Reihenfolge
    • Anzahl der Punkte
    • direkter Vergleich, nur Tendenz ohne Tore
    • Tordifferenz
    • mehr geschossene Tore
    • Losentscheid

    Die Spieltage für die Doppelrunde sind die BuLi-Spieltage 22-27 also vom 12.2. - 21.3.

    Teilnehmer:
    • 1 Monika
    • 2 theog
    • 3 lori
    • 4 Quarz

    Die Spielbestimmungen sind regeltechnisch die gleichen wie für die Liga 1 gegen 1

    -> KLICK

    Der erste Spieltag beginnt am 12.2. Anstoss 20.30 Uhr, bis dahin müsst ihr mir eure Abwehr geschickt haben. Monika hatte mir schon ihre Abwehr für dieses Wochenende geschickt, was natürlich noch nicht nötig war.

    1. Spieltag:

    Monika - theog ( 1-2 )
    lori - Quarz ( 3-4 )

    Ich schicke euch noch heute abend eine PN zum Start ! Viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde :top:
    :opa: Oldschool​
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Am 1. Spieltag kommt es zu den Paarungen:
    Code:
    1-2-7-8-9 Monika - theog 2-3-4-7-8
    2-3-5-7-8 lori - Quarz 1-5-7-8-9
    Die Zahlen vor unter hinter dem nick ist die Abwehr des Gegners. Viel Erfolg an alle zum Start der Aufstiegsrunde !
    :opa:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nach "10 min." führen theog mit 1-0 und lori mit 6-0, weil Monika und Quarz das Spiel 1 nicht in ihrer Abwehr haben. theog führt nur 1-0, weil er das Spiel Gladbach - Club 0-1 getippt hat. Hört sich kompliziert für einen Aussenstehenden an, ist es aber nicht. :D
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das "HJ" im Titel schaut irgendwie komisch aus. :floet:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Da steht 1.HJ, und nicht einfach nur HJ, aber das kann nicht zu Irritationen führen, weil es nur eine, aber keine 1. Hitlerjugend gab. Alles klar ?
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mich hats gerade irritiert. Ist aber nicht repräsentativ. ;)
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    1. Spieltag, die Zwischenstände nach 6 von 9 BuLi Spielen:

    24-o9 Monika - theog
    27-34 lori - Quarz

    :opa:
     
  9. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Die geblockten Spiele werden nicht mitgezählt, oder? Ich komme bei mir nämlich nur auf 22 !?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Netto 22 stimmt, Dir wurden von lori die Spiele 1-5-7-8-9 weggeblockt, das macht 12 Punkte bisher. Und da dir die restlichen 3 Spiele auch noch radiert werden, bleibst du netto bei 22 Pkt. stehen.
    Deine Abwehr bei lori sind die Spiele 2-3-5-7-8, das macht bisher 20 Punkte, also steht lori bei netto 7 Pkt. Morgen kann er noch einen 10er holen, bei Spiel 9.
    Das heisst aber, du hast das Spiel gewonnen, schlechtestenfalls 17-22 aus loris Sicht. Für dich bestenfalls 22-7, falls er morgen garnicht punktet. Also Gratulation zum 1. Sieg !

    Da wir gerade dabei sind, gucken wir nach der anderen Paarung:
    Monika - theog 24-9 brutto
    Monis Abwehr: 2-3-4-7-8, damit kommt theog auf 8 Punkte, morgen maximal auf 18, falls er bei Spiel 9 einen Zehner holt.
    theogs Abwehr: 1-2-7-8-9, damit kommt Moni auf 8 Punkte netto, weil ihr 16 geblockt werden, morgen kommen keine mehr dazu. Somit hat theog schon mal ein remis sicher.
     
  11. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Danke. :jubel:

    Ich hatte gedacht, du postest direkt die Nettoergebnisse aber war wohl nicht so.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ergebnisse des 1. Spieltages der Aufstiegsrunde:
    o8-18 ( 42-19 ) Monika - theog
    o8-22 ( 48-64 ) lori - Quarz

    Weil Monikas Abwehr überhaupt nicht gegriffen hat, musste sie aus einem 42-19 Brutto Vorsprung dank einer 1-34 (!) Abwehr gegen theog das Spiel noch aus der Hand geben. Quarz gewann souverän mit 14 Pkt. Vorsprung, da er schon brutto sagenhafte 64 Pkte. vorgelegt hatte und den knappen Rückstand bei der Abwehr ( 40-42 ) locker wegstecken konnte. Die Tabelle nach dem 1. Spieltag:

    1. Quarz..1 1 0 0 22-o8 3
    2. theog. 1 1 0 0 18-o8 3
    3. Monika 1 0 0 1 o8-18 0
    4. lori.. 1 0 0 1 o8-22 0


    Der 2. Spieltag nächste Woche mit diesen Paarungen:

    Quarz - Monika
    theog - lori
    :opa:
     
  13. theog

    theog Guest

    :hail: endlich geht es aufwärts...:D
     
  14. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Perfekter Einstand. Nächste Woche kann's so weitergehen.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    2. Spieltag, Tipps liegen vor, Abwehrreihen auch. Die Abwehr des Gegners steht wieder vor bzw. hinter dem nick:
    Code:
    2-3-4-5-9 Quarz - Monika 1-2-3-4-9
    2-4-5-7-8 theog - lori 1-2-4-5-6
    Ich wünsche den Kontrahenten einen spannenden Kampf ! :top:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    nach den Samstagsspielen scheinen die Verhältnisse klar zu sein, die Abwehr habe ich noch nicht nachgesehen:
    27-12 Quarz - Monika
    28-1o theog - lori
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Theo, Theo.:laola:
     
  18. theog

    theog Guest

    :schock: schon wieder gewonnen? aber morgen gibts ja noch 3 spiele...:floet:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann halt dich ran.
    Ich bin bis zu deinem Aufstieg im Theo-Fanklub.
     
  20. theog

    theog Guest

    :D wat ist ein Theo-Fanclub? :gruebel:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sind die, die hoffen, dass du aufsteigst um dich dann nächste Saison vernichtend zu schlagen. :zahnluec:
     
  22. theog

    theog Guest

    :hail: wenn ich aufsteige, gibts kein Zurueck mehr...:prost:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ergebnisse des 2. Spieltages der Aufstiegsrunde:
    15-o5 ( 35-24 ) Quarz - Monika
    21-18 ( 39-27 ) theog - lori
    Kann es sein, dass hier schon eine Vorentscheidung gefallen ist und es nur noch um den 3. Aufsteiger geht ? Eigentlich nicht, es kommen ja noch 4 Spieltage.
    Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:

    1. Quarz..2 2 0 0 37-13 6
    2. theog. 2 2 0 0 39-26 6
    3. lori.. 2 0 0 2 26-43 0
    4. Monika 2 0 0 2 13-33 0


    Der 3. Spieltag nächste Woche mit diesen Paarungen:
    Monika - lori
    theog - Quarz
    Ich denke, nach dem 3. Spieltag wissen wir mehr, vor allem nach dem Duell 2. gegen 1. :)
    :opa:
     
  24. theog

    theog Guest

    :hail: Nun kommt es ausgerechnet zum Derby zum Duell der Giganten...:D da kann man nicht objektiv tippen...:rotwerd:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Der 3. Spieltag an diesem Wochenende mit einer Vorentscheidung für den Aufstieg:

    4-5-7-8-9 Monika - lori 1-3-4-5-9
    3-5-7-8-9 theog - Quarz 4-5-7-8-9


    Die Abwehr des Gegners steht vor bzw. hinter dem nick.
    Ich denke, nach dem 3. Spieltag wissen wir mehr, vor allem nach dem Duell 2. gegen 1.
    Wer hier gewinnt hat 9 Punkte auf dem Konto und kann nur noch theoretisch auf Platz 4 zurückfallen.
    :opa:
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Der 3. Spieltag nach 70 min mit folgenden Wasserstandsmeldungen:

    Monika - lori 31-o9
    theog - Quarz 1o-21

    Die Blöcke bei theog und Quarz ergeben das Endergebnis theog - Quarz 8-9, da die Spiele 8 und 9 von beiden weggeblockt wurden. Da sag ich mal vorzeitig:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG
    @ QUARZ ! :top:

    :opa:
     
  27. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Danke, jetzt kann ich mich gemütlich zurücklehnen. Das war aber eine ganz knappe Kiste, das Unentschieden zwischen Bochum und Nürnberg hat mich noch gerettet. Gibt es eigentlich besondere Privilegien für den 1.Platz usw.?
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ja selbstverständlich - Du darfst alle Beteiligten in der 1gg1 Liga zu einem Abendessen in einem Restaurant (Sitzplätze erwünscht) Deiner Wahl zur freien Beköstigung einladen! :prost2:

    Glückwunsch übrigens. :top:
     
  29. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Danke. :huhu:

    Das mit dem Abendessen hatte ich erst vor, falls ich mal eines Tages die Runde in der 1.Liga gewinne. Bis dahin könnt ihr euch überlegen wo ihr sitzen wollt. :D
     
  30. theog

    theog Guest

    Den Verlierer ein Auto zum Trost schenken...:fress:
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Die Ergebnisse des 3. Spieltages

    2o-o7 ( 43-2o ) Monika - lori
    o8-o9 ( 23-35 ) theog - Quarz

    Damit hat Quarz den Aufstieg geschafft, weil er mit 9 Punkten nicht mehr auf Platz 4 zurückfallen kann. Also nur noch seeehr theoretisch. Gratuliert habe ich ihm schon. Die Tabelle nach dem 3.Spieltag:

    1. Quarz..3 3 0 0 46-21 9
    2. theog. 3 2 0 1 47-35 6
    3. Monika 3 1 0 2 33-4o 3
    4. lori.. 3 0 0 3 33-63 0


    Der 4. Spieltag nächste Woche mit diesen Paarungen:

    theog - Monika
    Quarz - lori
    :opa: