Aufstiegsrunde 2009 zur Liga 1gg1

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 31 Juli 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Im Moment haben wir 4 Bewerber für den Aufstieg in die Liga 1gg1, deren Spielbetrieb im 1. Halbjahr 2010 stattfindet, also die Rückrunde der BuLi Saison 09/10

    Es sind Achim, Monika, Supernase und theog. Für diese Runde haben wir max. 17 Spieltage zur Verfügung. Bleibt es bei den Vieren, kommen wir mit 6 Spieltagen aus, wenn wir von einer Hin- und Rückrunde ausgehen.
    Wer noch mit in die Aufstiegsrunde möchte, kann sich hier bewerben. Wichtig ist, dass er am BuLi Tippspiel 1. Bundesliga teilnimmt. Dort müsste er sich anmelden, falls dies noch nicht erfolgt ist. Ohne dortige Teilnahme ist eine Aufstiegsrunde zum 1gg1 nicht möglich. Eine Patenschaft wird erst dann zugeteilt, wenn der Aufstieg geschafft ist. Also nimmt man erst mal nur unter seinem nick ( = account ) teil.
    Die Spielregeln sind die selben wie beim 1gg1, man muss also eine Abwehr aufstellen und mir eine PN schicken oder im Tippspiel Forum 1. BuLi offen darlegen. ( Kreuz vor dem Tipp oder 5-er Reihe unter den Tipp )

    Auszug aus den Spielregeln, die für den Aufstieg wichtig sind:

    *X bedeutet, dass die Anzahl der Spieltage abhängig von der Anzahl der Bewerber. Je mehr Bewerber kommen, desto eher müssen wir anfangen. Sagen wir, deadline für die Anmeldung ist der 4.2.10, also unmittelbar vor dem 4. Spieltag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Hab ich jetzt was nicht mitbekommen?
    Gibt es nach 17.Spieltagen (Hinrunde) nun keine Auf- bzw. Absteiger?
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Doch doch, es wird 3 Auf- und Absteiger geben. Es haben sich 4 Teilnehmer für die Aufstiegsrunde gemeldet, mehr sind es leider nicht geworden.
    Von den 4 Bewerbern steigen die ersten 3 auf. Wir brauchen 6 BuLi Spieltage für die Aufstiegsrunde, jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel. Darauf werde ich noch zurückkommen und jeden einzelnen einladen:

    Achim, Monika, Supernase und theog.

    Die Runde wird stattfinden vom 9. - 14. Spieltag, also 17.10. - 28.11. :)

    Für ein mögliches Stechen haben wir noch die Spieltage 15-17
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Alles klar.
    Danke für die Info. :)
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Nachdem sich Wirman kurzfristig für die Aufstiegsrunde beworben hat, müssen wir schon ab dem 8. Spieltag anfangen, sonst kommen wir mit 5 Bewerbern nicht hin. Ich schicke erst mal ne Rund PN an alle 5 Bewerber, dass wir an diesem Wochenende ( 8. Spieltag ab FR 20.30 Uhr ) anfangen müssen.

    Folgende 5 Bewerber sind wir jetzt:
    Achim, Monika, Supernase, theog und Wirman

    Wir spielen 10 Runden Spieltage 8-17 BuLi jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel. Regeln stehen oben. 1 user kann noch einsteigen, ansonsten hat der Gegner von Tipper 6 jeweils spielfrei !

    1 Achim
    2 Monika
    3 Supernase
    4 theog
    5 Wirman
    Code:
    1. Spieltag
    Achim - Wirman
    Supernase - Monika
    Tipper 6/spielfrei > theog
    
    2. Spieltag
    theog - Achim
    Wirman - Supernase
    Tipper 6/spielfrei > Monika
    
    3. Spieltag
    Achim - Supernase
    theog - Monika
    Tipper 6/spielfrei > Wirman
    
    4. Spieltag
    Achim - Monika
    Wirman - theog
    Tipper 6/spielfrei > Supernase
    
    5. Spieltag
    Monika - Wirman
    theog - Supernase
    Tipper 6/spielfrei > Achim
    
    6. - 10. Spieltag: Heimvorteil der Spieltage 1 - 5 
    wird einfach nur getauscht, sozusagen als Rückrunde,
    spielfrei bleibt so
    Die ersten 3 steigen auf, bei Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr braucht einfach nur wie immer in eurem BuLi Forum zu tippen. Wichtig: Ihr müsst an die Abwehr denken, welche 5 Spiele ihr beim Gegner gestrichen haben möchtet. Die Abwehr muss bis jeweils FR abend 20.30 Uhr stehen, ansonsten könnt ihr nur einen Block mit 4 Spielen aufstellen, wenn ihr die deadline 20.30 Uhr verpasst habt. Also, kommenden FR geht's los, Spiel 1 zum Tippen ist Schalke 04 gg. Eintracht Frankfurt.
    Abwehrblock kann als PN kommen oder unter die Tipps geschrieben werden, aber nicht vergessen ! Wie gesagt, scheut euch nicht, Fragen zu stellen ! Viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde wünsche ich euch 5 ! ( oder 6, falls noch eine Meldung kommt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :) )

    EDIT: Der spielfreie Tipper braucht an seinem betreffenenden Wochenende natürlich keine Abwehr aufzustellen. Aber tippen muss er schon, es geht ja um Punkte in seiner Tippspiel-Liga, unabhängig von der Liga 1gg1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2009
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Am Freitag geht es los mit dem 1. Spieltag, spielfrei hat theog, der keine Abwehr aufzustellen braucht. Tippen muss er schon, weil ja in Liga 4 mitmacht.Die Aufstiegsrunde beginnt mit folgenden Begegnungen
    Code:
    [SIZE="2"][B]1. Spieltag ( spielfrei: theog )
    
    Achim - Wirman
    Supernase - Monika
    [/B][/SIZE]
    Dazu habe ich eine Grafik erstellt, aus der man die Termine und später auch die Ergebnisse ablesen kann:

    [​IMG]

    :opa:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Für den 1.Spieltag liegen alle Tipps einschl. Abwehr vor:
    Code:
    [b]
    1.2.3.6.9 Achim - Wirman 2.3.5.6.9 
    1.2.4.6.9 Supernase - Monika 1.2.3.4.5[/b]
    die Zahlenreihen vor und hinter den nicks bedeuten die Abwehr des Gegners
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Nach 7 von 9 Spielen haben wir ein Zwischenergebnis nach "70 min.":
    Code:
    17-13 Achim - Wirman 
    28-24 Supernase - Monika
    Die Abwehr ist natürlich noch nicht abgezogen.
     
  10. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Leider da führt nach meiner Rechnung Wirman mit 1 Punkt Vorsprung!:motz:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Die Brutto-Ergebnisse am 1. Spieltag der Aufstiegsrunde:
    Code:
    [b]
    1.2.3.6.9 Achim 33 - 29 Wirman 2.3.5.6.9 
    1.2.4.6.9 Supernase 34 - 29 Monika 1.2.3.4.5[/b]
    die Zahlenreihen vor und hinter den nicks bedeuten die Abwehr des Gegners
    Die Abwehr abgezogen ergibt folgende Netto-Ergebnisse und auch die 1. Tabelle:
    Code:
    12-17 Achim - Wirman
    13-12 Supernase - Monika
    
    1. Wirman... 1 1 0 0  17-12  3
    2. Supernase 1 1 0 0  13-12  3
    3. Monika... 1 0 0 1  12-13  0
    4. Achim.... 1 0 0 1  12-17  0
    5. theog.... 0 0 0 0   0-0   0
    Am 2. Spieltag in 2 Wochen stehen sich gegenüber:
    theog - Achim
    Wirman - Supernase
    spielfrei: Monika
     

    Anhänge:

  12. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    jaaa man, was für ein start!!! aufstieg ich komme! noch 1 sieg und ich dürfte drin sein ...
     
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    nene, es sind ja 8 Spieltage (Hin- und Rückspiel). Daher brauchst du wahrscheinlich insges. 3-5 Siege.
     
  14. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    oh stimmt ... verdammt :-D
    aber trotzdem n guter anfang ;-) immmerhin gegen achim aus liga 1 gewonnen ;-)
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    D a n i hat's schon angedeutet, die Aufstiegsrunde geht bis zum 20.12. und wenn du nur noch 1x gewinnst, stehst du bei 6 Punkten. Ob 6 Pkt. zu Platz 3 reichen ? Glaube ich nicht, du musst dich schon noch ein bisschen mehr anstrengen. :)
     
  16. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    jo wie gesagt, 4 siege , dann ist man denk sicher dabei, aber ist schonmal n guter start;-)
     
  17. theog

    theog Guest

    Oh, dann bin i dran...

    mal ne Frage: was heisst Aufstieg? Von Liga4 --> Liga3? :gruebel:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Von Liga 4 kannst du in Liga 3 im BuLi Tippspiel Forum aufsteigen. Hier im 1gg1 gibt es nur eine Liga, eben die Liga "1 gegen 1", aus der in jeder Saison 3 user absteigen. Eben deshalb spielen wir die Aufstiegsrunde, aus der die ersten 3 der Aufstiegsrunde in die Liga "1 gegen 1" aufsteigen. Dort und erst dort bekommen die 3 Aufsteiger je 1 BuLi Mannschaft als Patenschaft zugeteilt. Die 3 Absteiger aus der Liga "1gg1" müssen ihre Patenschaft abgeben.
    Im BuLi Tippspiel muss man deshalb teilnehmen, weil man ja dort seine Tipps abgibt, die dann für das Spiel 1gg1 verwendet werden.
     
  19. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Glückwunsch Wirman, jetzt muss am 2.Spieltag gepunktet werden!
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Diese Tabelle ist falsch! :floet:
    theog ist Dritter da seine Torbilanz ausgeglichen ist! ;)


    :undweg:
    :undweg:
    :undweg:
    :undweg:

    :D
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    @ 12 : 1

    Die Tabelle ist nicht falsch, höchstens suboptimal, solange theog noch nicht gespielt hat. Wäre er Dritter, stünde er ja schon auf einem Aufstiegsplatz, ohne auch nur einen Tipp abgegeben zu haben. :suspekt:
    Das kann doch nicht sein. :nene:
     
  22. theog

    theog Guest

    Smiley-Orgie:

    :hammer2: :motz: :D :zahnluec: :prost:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Am kommenden Samstag geht es weiter mit der Aufstiegsrunde, wir stehen vor dem 2. Spieltag:
    Code:
    2. Spieltag
    theog - Achim
    Wirman - Supernase
    spielfrei hat Monika, die auch keine Abwehr zu posten braucht. Ihre Tipps muss sie natürlich trotzdem abgeben, für das BuLi Tippspiel, wo es kein spielfrei gibt. theog hat schon per PN seine Abwehr geschickt, die anderen haben Zeit bis SA, 15.30 Uhr, weil es Freitag kein Spiel gibt in dieser Woche.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Code:
    2. Spieltag
    theog - Achim
    Wirman - Supernase
    Tipps und Abwehr liegen bis jetzt vor von theog und Achim.
    Es fehlen die Tipps + Abwehr von Supernase und die Abwehr von Wirman, dessen Tipps ich gefunden habe, die Abwehr kommt hoffentlich noch. :huhu:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Code:
    2. Spieltag
    1.3.4.8.9 theog - Achim 2.5.6.8.9
    1.5.6.8.9 Wirman - Supernase 6.7.8.9
    Die Reihe vor und hinter den usern ist die Abwehr des Gegners. Leider hat Wirman keine Abwehr aufgestellt, sodass er die autom. Abwehr zugeteilt bekommt. :weißnich:
     
  26. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    651
    Likes:
    24
    hab ich im stres leider total vergessen ... nja, kann man nix machen :(
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Genau wie im 1gg1 haben auch hier alle 4 user die Spiele 8 + 9 in ihrer Abwehr, sodass ich die Tabelle updaten kann:
    Code:
    2. Spieltag
    6-24 theog - Achim
    3-37 Wirman - Supernase
    2 derbe Schlappen für die Heim-Tipper, ich denke auch bei 5-er Abwehr hätte Wirman das Nachsehen gehabt. Favorit Nr. 1 für den Aufstieg könnte Supernase sein, aber Vorsicht: "Die ersten Pflaumen sind madig" sagt der Volksmund.
    Die Tabelle nach dem 2. Spieltag:
    Code:
    1. Supernase 2 2 0 0  50-15  6
    2. Achim.... 2 1 0 1  36-23  3
    3. Wirman... 2 1 0 1  20-49  3
    4. Monika... 1 0 0 1  12-13  0
    5. theog.... 1 0 0 1   6-24  0
    Am 3. Spieltag stehen sich gegenüber:
    Code:
    3. Spieltag
    Achim - Supernase
    theog - Monika
    spielfrei > Wirman
    :opa:

    EDIT: schnell noch die 5er Kreuztabelle hinzugefügt:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2009
  28. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Die Schlappe am ersten Spieltag gut verkraftet, jetzt muss nachgelegt werden!
     
  29. theog

    theog Guest

    :nene: eine schlappe...0 Punkte...jetzt muss ich auch kraeftig nachlegen, bin "heiss wie frietenfett"...:D
     
  30. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    na solange es nicht Frittenfett ist, kann da ja nichts passieren.. *puuh :zahnluec:
     
  31. theog

    theog Guest

    @Dani: Ich bin heiss wie FRITTENFETT...:D

    :danke: OldSchool fuer die Auswertungen und die Tabellen! Muss ja eine Menge Arbeit sein.