Aufstieg zur Liga "1gg1" 2.Halbjahr 2009

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 28 Januar 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Liebe Tippfreundinnen und -freunde,

    da ich schon mehrfach auf die Aufstiegsrunde hingewiesen worden bin, eröffne ich zu diesem Thema einen eigenen thread.

    Wir unterscheiden zwischen Absteigern aus der BuLi und Absteigern aus der 1gg1. Das sind nicht zwangsläufig die gleichen Patenschaften, deshalb müssen wir die Paten ( Tipper ) von den Patenschaften abtrennen.

    Eines vorweg: Es gibt auf jeden Fall 3 Aufsteiger und 3 Absteiger, unabhängig vom Ergebnis der Relegation.

    BuLi Absteiger geben ihre Tipp-paten automatisch ab, es sei denn, ein BuLi Absteiger hat gleichzeitig einen Tipp-paten, der aus der 1gg1 abgestiegen ist.
    Das war vorletzte Saison so mit lori und Hansa Rostock.

    1gg1 Absteiger ( Pl.16-18 ) geben ihre Vereine ab und erhalten für die kommende Saison keine neuen Patenschaften.

    Die abgegebenen Vereine, die ja in der 1.Liga verblieben sind, erhalten genau die Tipp-paten, die tipptechnisch in der 1gg1 geblieben sind, deren Vereine aber aus der BuLi abgestiegen sind.
    Beispiele: ( regt euch nicht auf, sind nur Beispiele, ich kenne euch ja nicht mal ) ;)

    Gladbach, Bochum und Cottbus steigen ab. ( Pl.16-18, Relegation bleibt unberührt )
    Budmaster Bundy, BoardUser und Holgy steigen aus der 1gg1 ab ( Pl.16-18, Relegation bleibt unberührt )

    12:0, Satansbraten und Supernase müssen ihre Paten abgeben, erhalten dafür die Paten von VfB Stuttgart ( Bundy), von 1899 Hoffenheim (BoardUser) und von Werder Bremen (Holgy).

    Die 3 Aufsteiger 1gg1 erhalten die 3 Patenschaften der 2 Zweitliga-Aufsteiger plus Sieger aus der Relegation. Sollte zB Cottbus als 16. die Relegation gewinnen, bekäme Supernase trotzdem einen neuen Paten. ( Oder er einigt sich mit einem der 3 Aufsteiger, dass er Cottbus behält und der 3. Aufsteiger nimmt einen der abgebenden Pat.schftn. von Bundy, BU oder Holgy ). :gruebel: Bisschen kompliziert aber Hauptsache, ich selbst blicke noch durch, keine Sorge ;)
    Es werden in der nächsten Saison auf jeden Fall 3 neue Paten mitspielen, die in dieser Saison noch nicht dabei waren.

    Bitte bewerbt euch in diesem thread um den Aufstieg, bitte auch die 3 Absteiger Michi, Fussballgott und Didi44 bewerben, falls sie um den Aufstieg mitspielen möchten. Deadline sagen wir, heute in 3 Wochen, also der 18.2.09
    Alles klar ? Dann haut rein ! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Jawollo, bin dabei

    Gruß FG
     
  4. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Hallo :huhu:
    Ich bin dabei :top:
     
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    wieso deadline?
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    wenn ich noch länger warte habe ich nicht mehr genug Spiele, die ich tippen lassen kann. Am FR, 20.2. beginnt der 21. Spieltag. Bis zum 34. sind es dann noch 14 Spieltage, die ich je nach Anzahl der Bewerber evtl. alle brauche. Weiss ich ja heute noch nicht, daher zur Sicherheit eine deadline. :weißnich:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willste einen mit nem halben spieltag aufsteigen lassen.
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    ja, ist einsichtig.. aber ich glaube, mehr als 10 wirst du wahrscheinlich nicht brauchen..aber mal abwarten ;) :)
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    joa, wenn nach Ablauf der deadline immer noch nur die jetzigen 2 Bewerber da sind, verlängere ich sie einfach. ( die deadline meine ich, was sonst ;) :D )
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    ich bin auch lang genug ;)
     
  11. DaUleg

    DaUleg Der Meister

    Beiträge:
    230
    Likes:
    2
    ich möchte mich gern für 1 gg 1 bewerben.
    was ist zu tun?
    tippe z.z. liga 4.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Hallo DaUleg, danke für die Anmeldung. Du brauchst nichts weiter zu tun als weiter in Liga 4 Deine Tipps abzugeben. Angemeldet für die Aufstiegsrunde bist Du ja jetzt. Ihr seid jetzt zu dritt, also bisher alle 3 aufgestiegen. ;) ( Wenn keine weiteren Anmeldungen mehr kommen :huhu: )
    Ich komme wieder auf das Thema zurück, schon ab der 4.Anmeldung spielen wir die Aufstiegsrunde. :jaja:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Da sich 3 Bewerber eingefunden haben und weiter niemand, haben wir 3 Aufsteiger beisammen:

    Fussballgott
    Michi
    DaUleg

    Ihr 3 seid dann ab der BuLi Saison 09/10 dabei, die Liga 1gg1 spielt ihre Runde ab August 2009. Herzlich Willkommen jetzt schon mal ! Welche Patenschaft Ihr übernehmt weiss ich noch nicht, klären wir dann noch. :)
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Meine wird es jedenfalls nicht :pokal: :D
     
  15. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    mal nicht so überheblich :floet:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wäre für eine Relegation.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Im eigenen Interesse oder warum ? :D
    Das Problem wäre allerdings, wie soll die Relegation getippt werden, bzw. auf was soll da getippt werden ? Und wer von den 3 Aufstiegsanwärtern soll in die Relegation ? :gruebel:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nö, nö. :floet:


    Alle 3 gegen die 3 letzten der Liga.
    Nehmen wir einfach die Spiele einer Liga die nach Kalenderjahr spielt.
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    nene, find schon richtig, dass sie auch die Chance bekommen, sich in Liga 1 zu bewähren.
    Man hätte höchstens noch paar (wenige) Spieltage warten können,ob sich noch ein 4. oder 5. zu den dreien gesellt.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also meine Mitaufsteiger und ich mussten uns um die Plätze streiten.

    Also fände ich eine Relegation ganz gut.
    Ein Alternativvorschlag wäre, es gibt nur 2 Absteiger.
    Dann müssen die 3 auch um den Aufstieg spielen.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ich bin schon über die deadline hinaus gegangen und habe abgewartet, ob noch Meldungen eintreffen. Es kommt schon genug Arbeit auf mich zu, sodass mir die Situation so wie jetzt recht genehm ist. Immerhin habe ich noch mit der WM Quali Runde Ende des Monats und Anfang April zu tun und die Gesamttabelle aller BuLi Tipp Ligen update ich ja auch alle 4 Spieltage.
    Also es bleibt dabei, meine Aussage in Antwortfenster # 12 hat Bestand. :)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde die Auswertung der Aufstiegsrunde übernehmen. :)
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Tut mir leid, danke für Dein Angebot, aber ich gebe das Heft des Handelns nicht aus der Hand. Ist nicht persönlich gemeint, ganz bestimmt nicht. :) :klatsch :
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alles klar.
    Also kampfloser Aufstieg. :rolleyes:

    Egal, du bist bei dem Spiel der Boss.