Aufstieg zur Liga "1gg1" 2.Halbjahr 2009

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 28 Januar 2009.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Liebe Tippfreundinnen und -freunde,

da ich schon mehrfach auf die Aufstiegsrunde hingewiesen worden bin, eröffne ich zu diesem Thema einen eigenen thread.

Wir unterscheiden zwischen Absteigern aus der BuLi und Absteigern aus der 1gg1. Das sind nicht zwangsläufig die gleichen Patenschaften, deshalb müssen wir die Paten ( Tipper ) von den Patenschaften abtrennen.

Eines vorweg: Es gibt auf jeden Fall 3 Aufsteiger und 3 Absteiger, unabhängig vom Ergebnis der Relegation.

BuLi Absteiger geben ihre Tipp-paten automatisch ab, es sei denn, ein BuLi Absteiger hat gleichzeitig einen Tipp-paten, der aus der 1gg1 abgestiegen ist.
    Das war vorletzte Saison so mit lori und Hansa Rostock.

1gg1 Absteiger ( Pl.16-18 ) geben ihre Vereine ab und erhalten für die kommende Saison keine neuen Patenschaften.

Die abgegebenen Vereine, die ja in der 1.Liga verblieben sind, erhalten genau die Tipp-paten, die tipptechnisch in der 1gg1 geblieben sind, deren Vereine aber aus der BuLi abgestiegen sind.
    Beispiele: ( regt euch nicht auf, sind nur Beispiele, ich kenne euch ja nicht mal ) ;)

Gladbach, Bochum und Cottbus steigen ab. ( Pl.16-18, Relegation bleibt unberührt )
    Budmaster Bundy, BoardUser und Holgy steigen aus der 1gg1 ab ( Pl.16-18, Relegation bleibt unberührt )

12:0, Satansbraten und Supernase müssen ihre Paten abgeben, erhalten dafür die Paten von VfB Stuttgart ( Bundy), von 1899 Hoffenheim (BoardUser) und von Werder Bremen (Holgy).

Die 3 Aufsteiger 1gg1 erhalten die 3 Patenschaften der 2 Zweitliga-Aufsteiger plus Sieger aus der Relegation. Sollte zB Cottbus als 16. die Relegation gewinnen, bekäme Supernase trotzdem einen neuen Paten. ( Oder er einigt sich mit einem der 3 Aufsteiger, dass er Cottbus behält und der 3. Aufsteiger nimmt einen der abgebenden Pat.schftn. von Bundy, BU oder Holgy ). :gruebel: Bisschen kompliziert aber Hauptsache, ich selbst blicke noch durch, keine Sorge ;)
    Es werden in der nächsten Saison auf jeden Fall 3 neue Paten mitspielen, die in dieser Saison noch nicht dabei waren.

Bitte bewerbt euch in diesem thread um den Aufstieg, bitte auch die 3 Absteiger Michi, Fussballgott und Didi44 bewerben, falls sie um den Aufstieg mitspielen möchten. Deadline sagen wir, heute in 3 Wochen, also der 18.2.09
    Alles klar ? Dann haut rein ! :top:

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Jawollo, bin dabei

Gruß FG

4. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hallo :huhu:
    Ich bin dabei :top:

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

wieso deadline?

6. Oldschool

wenn ich noch länger warte habe ich nicht mehr genug Spiele, die ich tippen lassen kann. Am FR, 20.2. beginnt der 21. Spieltag. Bis zum 34. sind es dann noch 14 Spieltage, die ich je nach Anzahl der Bewerber evtl. alle brauche. Weiss ich ja heute noch nicht, daher zur Sicherheit eine deadline. :weißnich:

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

willste einen mit nem halben spieltag aufsteigen lassen.

8. Raffelhüschen

ja, ist einsichtig.. aber ich glaube, mehr als 10 wirst du wahrscheinlich nicht brauchen..aber mal abwarten ;) :)

9. Oldschool

joa, wenn nach Ablauf der deadline immer noch nur die jetzigen 2 Bewerber da sind, verlängere ich sie einfach. ( die deadline meine ich, was sonst ;) :D )

10. Raffelhüschen

ich bin auch lang genug ;)

11. DaUleg

DaUleg Der Meister

ich möchte mich gern für 1 gg 1 bewerben.
    was ist zu tun?
    tippe z.z. liga 4.

12. Oldschool

Hallo DaUleg, danke für die Anmeldung. Du brauchst nichts weiter zu tun als weiter in Liga 4 Deine Tipps abzugeben. Angemeldet für die Aufstiegsrunde bist Du ja jetzt. Ihr seid jetzt zu dritt, also bisher alle 3 aufgestiegen. ;) ( Wenn keine weiteren Anmeldungen mehr kommen :huhu: )
    Ich komme wieder auf das Thema zurück, schon ab der 4.Anmeldung spielen wir die Aufstiegsrunde. :jaja:

13. Oldschool

Da sich 3 Bewerber eingefunden haben und weiter niemand, haben wir 3 Aufsteiger beisammen:

Fussballgott
    Michi
    DaUleg

Ihr 3 seid dann ab der BuLi Saison 09/10 dabei, die Liga 1gg1 spielt ihre Runde ab August 2009. Herzlich Willkommen jetzt schon mal ! Welche Patenschaft Ihr übernehmt weiss ich noch nicht, klären wir dann noch. :)

14. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Meine wird es jedenfalls nicht :pokal: :D

15. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

mal nicht so überheblich :floet:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich wäre für eine Relegation.

17. Oldschool

Im eigenen Interesse oder warum ? :D
    Das Problem wäre allerdings, wie soll die Relegation getippt werden, bzw. auf was soll da getippt werden ? Und wer von den 3 Aufstiegsanwärtern soll in die Relegation ? :gruebel:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö, nö. :floet:

Alle 3 gegen die 3 letzten der Liga.
    Nehmen wir einfach die Spiele einer Liga die nach Kalenderjahr spielt.

19. Raffelhüschen

nene, find schon richtig, dass sie auch die Chance bekommen, sich in Liga 1 zu bewähren.
    Man hätte höchstens noch paar (wenige) Spieltage warten können,ob sich noch ein 4. oder 5. zu den dreien gesellt.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also meine Mitaufsteiger und ich mussten uns um die Plätze streiten.

Also fände ich eine Relegation ganz gut.
    Ein Alternativvorschlag wäre, es gibt nur 2 Absteiger.
    Dann müssen die 3 auch um den Aufstieg spielen.

21. Oldschool

Ich bin schon über die deadline hinaus gegangen und habe abgewartet, ob noch Meldungen eintreffen. Es kommt schon genug Arbeit auf mich zu, sodass mir die Situation so wie jetzt recht genehm ist. Immerhin habe ich noch mit der WM Quali Runde Ende des Monats und Anfang April zu tun und die Gesamttabelle aller BuLi Tipp Ligen update ich ja auch alle 4 Spieltage.
    Also es bleibt dabei, meine Aussage in Antwortfenster # 12 hat Bestand. :)

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde die Auswertung der Aufstiegsrunde übernehmen. :)

23. Oldschool

Tut mir leid, danke für Dein Angebot, aber ich gebe das Heft des Handelns nicht aus der Hand. Ist nicht persönlich gemeint, ganz bestimmt nicht. :) :klatsch :

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Alles klar.
    Also kampfloser Aufstieg. :rolleyes:

Egal, du bist bei dem Spiel der Boss.